Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:48 

Also beim doppel paar weiss ich, wenn das 1. paar gleich ist, werden die 2. paare verglichen.

ich wollte fragen, ob dies auch bei full house der fall ist.

Player1: 55522
Player2: 555JJ

gewinnt hier also der Player2 oder ist es ein Splitt pot??

mfg

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:56 

player 2 gewinnt.
wie immer zählen nur die besten 5 karten.
die 3 fünfen haben beide, dann hat player 2 aber Jacks und player eins nur 22

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 23:05 

danke für die schnelle antwort VfBpommes

mfg

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 23:11 

[x] Für einen Sticky
[x] Für die Suchfunktion
[x] Für Regelkenntnisse.

Sry.

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 6. Mai 2008, 23:51 

psychop4th hat geschrieben:
[x] Für einen Sticky
[x] Für die Suchfunktion
[x] Für Regelkenntnisse.

Sry.

[x] agree

sry aber ist manchmal schon echt seltsam was hier für fragen kommen, man könnte meinen diejenigen spielen erst seit ein paar Stunden - aber wenn ich was neues anfange dann lese ich mich auch erstmal in die Theorie ein oder? klingt eigentlich logisch ;)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 10:11 

Was mich an diesem Thread umtreibt, sind die Posts meiner beiden Vorredner.

Grundsätzlich ist aus meiner Sicht nichts gegen einen "Die besten 5 Karten zählen"-Sticky einzuwenden. Könnte vielleicht für den ein oder anderen User hier hilfreich sein. Auch die Suchfunktion hilft einigen Usern sicher schneller weiter, als aufwändige Fragen zu posten. Aber für Aussagen, wie die folgenden, kann ich gerade im Forum "Regelfragen" kein großes Veständnis aufbringen:
Zitat:
  • [x] Für Regelkenntnisse.
  • aber wenn ich was neues anfange dann lese ich mich auch erstmal in die Theorie ein oder?
Mit der Forderung nach Regelkenntnissen wird das Unterforum "Regelfragen" ad absurdum geführt. Wenn alle die Regeln beherrschen, wäre es ja überflüssig! :shock:
Und dass man sich erstmal komplette Pokerregelwerke reinzieht, bevor man ein kleines Homegame mit Freunden startet, das womöglich sogar spontan entschieden wird, ist doch auch reichlich überzogen. Viele Spieler bekommen 5Min die Grundregeln erklärt, bevor sie in die Welt des Pokerns beim Spielen eingeführt werden... Da ist es doch klar, dass während und nach dem Spiel noch Fragen für rel. knifflige Situationen aufkommen. Dafür ist dann ja diese Rubrik des Forums perfekt geeignet, um die Fragen aus der Welt zu schaffen :roll:

Ich denke sogar, dass über diesen Weg viele User den Weg in dieses Forum finden. Mir ging's jedenfalls vor einiger Zeit ganz genauso. Es ist dann aber relativ demotivierend, wenn oft schon bevor die Frage beantwortet wird, ein Post erscheint (etwas überzogen): "Mann, lies doch erstmal die Regeln, bevor du es wagst, was zu fragen. Außerdem hat das Forum eine Suchfunktion!!!"
Es gibt hier user, die 150 Posts haben und einige Fragen immer wieder stellen - da könnt ihr euch von miraus ruhig aufregen, aber Doninho hat mit der Frage seinen ersten Post geschrieben, also Null Erfahrung hier.
Lasst doch deshalb einfach alle Fünfe gerade sein, regt euch nicht auf und postet einfach die Antwort...

Von mir aus könnt ihr immer die gleichen Fragen stellen. So tauchen wichtige Fragen im Listing immer wieder oben auf und die User haben was zum Beantworten. :mrgreen:

In diesem Sinne noch viel Freude an diesem Forum und am Pokerspiel!

mfg

banzai
:pik: :mrgreen: :pik:

P.S.: Ach ja, Spieler zwei gewinnt *lol*

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 11:31 

man soll ja auch nicht gleich die Pokerbibel lesen sondern die Basics und da gehört für mich das Handranking mit Wertigkeit der Blätter dazu ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 12:15 

Naja, wenn man halt mit Freunden spielt, die selber nicht so den Plan haben, kommen halt öfter mal Fragen zu Split Pots auf. Die Suchfunktion wird von so gut wie allen Neulingen ignoriert, das ist aber in jedem Forum so.

Man schreibt dann halt eben schnell hin: Du hast AAAAK, er AAAAT, du gewinnst, die fünf besten Karten Zählen.
Aufregen bringt ja eh nichts.

Und wenn mal mehr Leute Omaha (oder besser noch PL Omaha 8/b) spielen, wirds so richtig spaßig :mrgreen:

Big Slick

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 15:50 

Senfgnu hat geschrieben:
Man schreibt dann halt eben schnell hin: Du hast AAAAK, er AAAAT, du gewinnst, die fünf besten Karten Zählen.
Aufregen bringt ja eh nichts.

Moin,

genau diese Umkenntnis dieses speziellen Falles hat mich ganz am Anfang meiner Pokerleidenschaft mal einiges beim cashgame gekostet, weil ich da fälschlicherweise von einem sicheren Splitpott ausgegangen bin, eben Vierling gegen Vierling. :mrgreen:

Deshalb finde ich hier solche Anfängerfragen völlig okay.

Tschüss

Jörg

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 16:58 

Senfgnu hat geschrieben:

Und wenn mal mehr Leute Omaha (oder besser noch PL Omaha 8/b) spielen, wirds so richtig spaßig :mrgreen:

das willst du nicht wirklich - hab das sschon unter Freunden gemacht und ich war dann die arme Sau die bei dem 3way all in den Hi und Lo Pot aufteilen musste :D - wenn man auf einmal alles reinstellt und auf nen haufen wirft hat man die A....karte lol - also immer brav die beiden Pötte teilen sonst kann 1 Hand schon mal 5 Minuten oder mehr dauern

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 17:05 

Deswegen versuche ich gar nicht erst Hi/Lo-Varianten in der Homerunde zu etablieren und achte bei Sidepots darauf, dass alles schön getrennt liegt :)

Bot

Beitrag Verfasst: Do 8. Mai 2008, 19:22 

Ich wollte hier weder jemanden angreifen noch mich aufregen noch sonst irgendetwas.
Es ist nur so, dass ich, wenn ich es schaffe mich für eine Frage hier anzumelden, es doch wohl auch schaffe, mal zu gucken ob meine Frage vielleicht schonmal gestellt wurde. Klar kann es mal schwierige Situationen geben, und ich helfe auch gerne.
Aber die Regeln sind doch wirklich nicht schwer. 5 Karten die entscheiden, kein Buch welches man analysieren muss. Vielleicht sind diese Splitpotfragen bei Flushs zu knifflig, aber ich finde ein Sticky wird ja nicht erstellt, weil man möchte, dass die Leute aufhören zu nerven.
Wer weiß wer denn Sticky überhaupt mal lesen wird.
Aber es ist doch so, dass man hier auch unangemeldet lesen kann, und so hätten wir hier nicht Unmengen von Leuten die einen Post schreiben und dann gehen (wobei mir das auch eigentlich egal ist.)

Ein Sticky soll ja helfen. Und es wird wohl auch immer noch Fragen geben. Aber wenn zB zu jedem Fall ein paar Beispiele erläuternd beschrieben sind, wird es sicher nicht schaden ...

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Gehe zu: