Was mich an diesem Thread umtreibt, sind die Posts meiner beiden Vorredner.
Grundsätzlich ist aus meiner Sicht nichts gegen einen
"Die besten 5 Karten zählen"-Sticky einzuwenden. Könnte vielleicht für den ein oder anderen User hier hilfreich sein. Auch die
Suchfunktion hilft einigen Usern sicher schneller weiter, als aufwändige Fragen zu posten. Aber für Aussagen, wie die folgenden, kann ich gerade im Forum "Regelfragen" kein großes Veständnis aufbringen:
Zitat:
- [x] Für Regelkenntnisse.
- aber wenn ich was neues anfange dann lese ich mich auch erstmal in die Theorie ein oder?
Mit der Forderung nach Regelkenntnissen wird das Unterforum "
Regelfragen" ad absurdum geführt. Wenn alle die Regeln beherrschen, wäre es ja überflüssig!
Und dass man sich erstmal komplette Pokerregelwerke reinzieht, bevor man ein kleines Homegame mit Freunden startet, das womöglich sogar spontan entschieden wird, ist doch auch reichlich überzogen. Viele Spieler bekommen 5Min die Grundregeln erklärt, bevor sie in die Welt des Pokerns
beim Spielen eingeführt werden... Da ist es doch klar, dass während und nach dem Spiel noch Fragen für rel. knifflige Situationen aufkommen. Dafür ist dann ja diese Rubrik des Forums perfekt geeignet, um die Fragen aus der Welt zu schaffen
Ich denke sogar, dass über diesen Weg viele User den Weg in dieses Forum finden. Mir ging's jedenfalls vor einiger Zeit ganz genauso. Es ist dann aber relativ demotivierend, wenn oft schon bevor die Frage beantwortet wird, ein Post erscheint (etwas überzogen): "Mann, lies doch erstmal die Regeln, bevor du es wagst, was zu fragen. Außerdem hat das Forum eine Suchfunktion!!!"
Es gibt hier user, die 150 Posts haben und einige Fragen immer wieder stellen - da könnt ihr euch von miraus ruhig aufregen, aber Doninho hat mit der Frage seinen ersten Post geschrieben, also Null Erfahrung hier.
Lasst doch deshalb einfach alle Fünfe gerade sein, regt euch nicht auf und postet einfach die Antwort...
Von mir aus könnt ihr immer die gleichen Fragen stellen. So tauchen wichtige Fragen im Listing immer wieder oben auf und die User haben was zum Beantworten.
In diesem Sinne noch viel Freude an diesem Forum und am Pokerspiel!
mfg
banzai
P.S.: Ach ja, Spieler zwei gewinnt *lol*