checkmynuts hat geschrieben:
(Anm.: Habe die anderen Comments hier noch nicht gelesen, um unvoreingenommen posten zu können...)
Also zunächst mal fällt mir auf, dass dein Spielstil sehr meinem eigenen ähnelt. Schlechtes Zeichen also!

Mein Spielstil ist halt Standard Tag 12/10 wie ihn denke ich viele auf dem Limit spielen.
Ich glaube für das Limit ist das noch ok. Ab NL50 wird man damit aber möglicherweise durchaus Probleme bekommen noch gute Gewinne damit einzufahren.
Ok, ernsthaft: Unten links der Tisch hatte von Anfang an 3 Shorties und 2 mit ~$10 - außer dir selbst saßen nur 3 Fullstacks am Tisch. Sowas ist Gift!! Ich selbst gehe i.d.R. so vor: Ich setze mich an keinen Tisch, der mehr als 3 Shorties hat, wobei ich halbe Stacks als halbe Shorties zähle - nach meiner Rechnung saßen an deinem Tisch also 4!
Du hast recht. Die Tische waren teilweise nicht optimal, aber ich wollte für das Video nun nicht andauernd neue Tische suchen.
Was die Shorties betrifft schere ich da nicht alle über einen Kamm. Das wurde aber auch schon diskutiert. Stacksizes sind meist eine erste gute Einschätzungsgrundlage über die Fischigkeit des Gegners.
Spieler mit halben ober crippled Stacks sind fast immer schlechte Spieler, weil sie mit so einem Stack viel Value liegen lassen, da sie nie so ausbezahlt werden, als wären sie Fullstacked.
Oben rechts spielst du HU gegen nen Shortie?! Y? Danach füllt sich der Tisch etwas ist aber immernoch überwiegend von Shorties bevölkert...
An neu geöffnete Tische setzen sich meist Fische oder Regs, die auch wissen, das sich an solche Tische Fische setzen. Wenn sich also nun so ein Tisch gebildet hat, kann man immer noch die Reg-Fisch Ratio anschauen und zur Not macht man einfach wieder einen neuen Tisch auf. Funktioniert auf Stars super, auf FT eher nicht so.
Gegen so einen Shortie, der gegen mich HU spielen will, mach ich das gern. SSSler würde das nicht machen, weil die Strategie dafür nicht ausgelegt ist.
Ok, erste Hand zu der ich was sagen will: 3c4c auf dem 3h7c4h Flop. Du callst den Minraise. Das finde ich nicht so sexy, obwohl man vielleicht mit wa/wb argumentieren könnte. Ich hätte ihn wohl ge4bettet. Später in der Hand bettet er glaube ich ziemlich viel (oder war's sogar ein Shove?) - ich gebe ihm hier ein geflopptes Set oder nen gefloppten Straight. Ich glaube nicht, dass er das mit einer Hand schlechter als deinem 2pair so spielt...
Ich habe über die Hand auch einige Zeit nachgedacht und fand in diesem Fall eine 4-bet wäre wohl das Beste gewesen. Es schlagen mich im Moment sehr wenige Hände (33 44 wäre da auch schon wieder eher unrealistisch, weil ich ja schon jeweils eine der Karten habe) und bei der Boardstruktur gibt es einige Hände die mit dabei bleiben, gegen die vorne bin.
Er hat auf dem River mit Overpot direkt gepushed. Ich bin immer noch am zweifeln, ob ich diesen Push nicht hätte callen sollen. Die Frage ist einfach, warum er das mit einer sehr guten Hand machen sollte, weil ich eine kleinere Bet viel eher callen würde, als einen übertriebenen Push. Für mich sieht das eher immer nach Schwäche aus! Es könnte jedoch auch ein Donkmove mit den Nuts sein, weil Villain versäumt hat auf vorherigen Streets value zu extrahieren und das nun auf dem River versucht brachial nachzuholen.
Einige Hände später: Du raised 99 gegen einen Limper vor dir, hinter dir called einer und der Limper auch. Flop QQJ (2suited glaube ich). Der Limper mindonkbettet in dich rein und du callst nur. Das war ein klarer Raise auf $4.25 (Pot waren $6).
Die Hand schaue ich mir nachher noch mal an.
Welche Hand siehst du denn aber hier limp/call – donk flop spielen?
Mit dem call schaue ich, ob er den Pot am Flop mit einer „Bluff“donk gewinnen wollte. Es gibt auf dem Limit nur wenige Leute, die bluff 2 barreln. Je nach Karte und Aktion von ihm kann ich dann entscheiden, wie ich weiterspiele. Das ist halt das Gute an Position!

Auf so einem Board direkt gegen eine Donk immer zu folden halte ich nicht für gut!
Ich muss aber noch mal gucken, wie der genaue Verlauf war.
KQ aus dem SB reraisen...? Würde ich eher folden... Aber ich defende auch zu wenig, glaube ich.
Möglicherweise defendest du zu wenig. Zu dem Spot schreib ich auch noch mal was, ich habe aber nur im Moment die Stats usw nicht zur Hand.
Dann hast du 99 ip geraised und nach Check vom Gegner auf 2hAsTs Flop gecontibetted. Villain snapcalled, Turn ist Td - ich 2nd barrele hier wegen des Instacalls von Villain - in 8 von 10 Fällen sind Snapcalls auf 2suited Boards ein Flushdraw.
Snapcalls können hier Ax FD Nuts sein. Mir gefällt hier eine 2nd Barrel nicht so gut.
Bei Timetells als Entscheidungsgrundlage bin ich sehr vorsichtig.
Ansonsten hab ich nix zu mosern und die wenigen Comments werden sicherlich von den Pros hier wieder zerpflückt

Also, thx 4 nice vid und viel Erfolg auf SH!
Danke das du dir das Video angesehen hast.
Selbst wenn deine Posts zerpflückt werden, ist das doch nur gut für dich.
Du erfährst dann ja, wo du vielleicht umdenken musst usw.
Ich bin immer froh über Kritik, wenn sie angebracht ist!