phobos hat geschrieben:
Habs gestern doch noch geguckt

Ich hab jetzt nicht zu allen Sachen die mir aufgefallen sind was geschrieben, da ich auch schon müde war. Aber ein Paar Denkanstösse hab ich für dich
Das war doch schon 1 Uhr...
phobos hat geschrieben:
Lass dir die Stats von Anfang an anzeigen, meisstens erkennt man nach 5-10 Hands schon eine Tendenz mit der man ganz gut arbeiten kann. Nur weil du damit auch mal falsch liegen könntest kannst du dir doch nicht fast ne Stunde lang so wichtige Informationen verwehren.
Mach Notes!
Ich bin ja selber ziemlich faul im Notes machen, aber hier waren einige Plays von Villains zu denen man unbedingt eine Note machen sollte.
Ich bleibe dabei... die Stats die man nach 5 - 10 Händen angezeigt bekommt kann man eh nicht nutzen.
Hab schon Villains gehabt, die über 100 Hände 30/10 gespielt haben und auf 600 Hände war es dann eine ganz normale FR Nit (12/10)
Notes mache ich mir eigentlich sonst schon. Ich war aber bei der Session irgendwie noch zu abgelenkt durch das sprechne usw.
phobos hat geschrieben:
Ich hab dir mal zu ein paar Hands fragen gestellt, weil ich denke dadurch ist der Lerneffekt grösser, als wenn ich einfach schreib was ich machen würde.
So können wir dann über deine Antworten diskutieren und finden dadurch vllt ein paar Leaks in deinem Denkprozess

Gute Idee!
phobos hat geschrieben:
min 21 ru AK :
Welche Range gibtst du ihm für seine Donk?
Wie ist deine Equity gegen diese Range?
Wie ist dein weiterer Plan für die Hand nach dem call?
Welchen Zweck verfolgt die bet am turn?
Für seine Donk gebe ich ihm hier ein PP (QQ-), weil ich davon ausgehe, das er QQ+ hier pre gereraised hätte.
Ein Set ist natürlich möglich gewesen, welches er mit der Donk gegen einen checkbehind und einer ekligen turn Karte protected hätte.
Es wäre aber auch möglich gewesen, das er den Pot hier versucht zu gewinnen, weil ich hier mit AK AQ AJ KQ usw nur schwer weiterspielen kann bzw das Board eher seine als meine Range brauchbar ist.
Schwer zu sagen, wie meine Equity ist, da ich seine Range (ohne Stats) nur schwer einschätzen kann. Gegen Pockets ist meine Equity auf jedenfall miserabel.
Mein Plan war auf dem Turn neu zu evaluieren.
Das one card straight board auf dem Turn habe ich für bluff-geeignet gehalten, ich glaube das war ein Fehler. Hier hätte ich wohl lieber bei Q+ bet'en und bei allem anderen checken sollen.
Mit der Bet wollte ich den Pot hier gewinnen. Welche besseren Hände hier auf die Bet gefoldet hätte, kann ich nicht beantworten und deshalb ist die Bet wohl auch grober Schwachsinn. Vielleicht 99 TT ... ohne Stats/History jedoch schwer zu sagen, ob villain dazu in der Lage ist.
Fazit: Ich hätte hier auf die donk folden müssen oder kann ich die Donk callen, um dann auf dem Turn aus Position die Hand neu zu evaluieren?
Bet nur bei Q+ Turn sinnvoll?
phobos hat geschrieben:
min 27 lu AJo
Erklär mal bitte nochmal genau warum du da keine Cbet machst :O
Das Board ist eigentlich perfekt für eine c-bet.
Ich hatte mich da von der Stacksize irritieren lassen. Letztendlich ist diese aber vollkommen unerheblich, weil wir hier eh bet/fold flop spielen und auf dem turn dann auch nur weiterspielen, wenn wir was treffen.
phobos hat geschrieben:
min 27 lu 77
Warum musst du folden?
bzw. gibts alternativen? welche voraussetzungen müssen erfüllt sein um die alternativen profitabel zu machen?
Der Shortstack ist unknown und ich gebe unknown spielern erstmal credit.
Range vielleicht AQ+ JJ+ ... das wäre eine 40/60 situation.
Das in Kombination mit der Tatsache, das ich nicht mehr auf setvalue callen kann, hat mich hier folden lassen.
Die alternativen sind bei vielen SS hinter einem, das man kleine und mittlere PP pre nur limpt und bei den richtigen Vorrausetzungen callt.
Hätte er hier einen vollen Stack gehabt, dann hätte ich seinen minraise callen können.
phobos hat geschrieben:
min 33 ro 66
komische logik, guckstu meinen 3bet wert an

Klar, aber ich wusste halt nicht, wie du auf einen Raise von mir von mir reagiert hättest.

Wärst du ein random Reg gewesen, dann hätte ich das geraised.
Blöd irgendwie. Letztendlich hätte man das Raise aus MP3 vielleicht nicht unbedingt als Steal einstufen können.
Fazit: Hier muss ich klar raisen, mir stand nur die Meta-Ebene im Weg!
phobos hat geschrieben:
min 45 ro TT
im Prinzip die selben Fragen wie min 21.
Mit berücksichtigung dieser Fragen, was ist besser und warum? call,fold or raise?
Seine calling Range scheint sehr weit zu sein.
Er könnte hier ein PP donken 22 33 44 55 77 99, gegen welches ich vorne liege. Er könnte hier aber auch seinen Draw direkt anspielen. Er könnte aber auch AJ KJ QJ. Ein set sehe ich ihn hier auf dem nicht so schönen Board auch donken also JJ 88 66.
Ich glaube , das call flop, turn evaluieren hier eine gute Entscheidung war.
As played kommt hier am Turn eine OC und der FD kommt an und gegen sein Overpush bleibt mir wohl nichts anderes als zu folden oder siehst du hier einen bluff?
phobos hat geschrieben:
Ach ja, eins noch. Ich hab noch nie jemanden so genervt Poker spielen sehen. Dein Mindset scheint völlig am A... zu sein und ich würde das mit Sicherheit als ein Form von Tilt ansehen. Tu was dagegen.
Mmh... was genau hat dich das denken lassen? Ich weiss, das ich irgendwie was genervtes gesagt habe, aber eigentlich war ich recht entspannt. Wenn ich tilte dann sprudelt das Geflame wie ausm Wasserfall. Zumindest die Art von Tilt, die ich Tilt nenne!