Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 01:34 

Da ich ja weiterhin daran interessiert bin mein Spiel zu verbessern, habe ich nun gestern ein Video aufgenommen. Ich denke es sind einige interessante Spots dabei!

Download

Das File ist knapp 92 MB groß und umfasst insgesamt ca. 47 Minuten feinste Donkkunst!

Survived:
[X] NL2/NL5
[X] NL10
[?] NL25

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 01:37 

Wohooo

Vids gucken ist super :D

*saug*

Jetzt aber schlafen...

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 10:02 

Sofern ich in dem Video nicht namentlich erwähnt werde, schaue ich es mir auch nicht an. :mrgreen:

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 10:17 

bozzo hat geschrieben:
Sofern ich in dem Video nicht namentlich erwähnt werde, schaue ich es mir auch nicht an. :mrgreen:

Namentlich ist niemand erwähnt, meine ich. Genau weiss ich es aber auch nicht mehr...ist ja auch schon ein paar Stunden her... :shock:

Letztendlich weiss ich auch nicht, in welche Richtung mein Monolog geschwenkt wäre, wenn dein Name gefallen wäre. :mrgreen: :mrgreen:

Survived:
[X] NL2/NL5
[X] NL10
[?] NL25

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 10:32 

Du begibst dich langsam in die Welt des Schmerzes mein Freund. :P

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 12:21 

Habs gestern doch noch geguckt :)
Ich hab jetzt nicht zu allen Sachen die mir aufgefallen sind was geschrieben, da ich auch schon müde war. Aber ein Paar Denkanstösse hab ich für dich

Lass dir die Stats von Anfang an anzeigen, meisstens erkennt man nach 5-10 Hands schon eine Tendenz mit der man ganz gut arbeiten kann. Nur weil du damit auch mal falsch liegen könntest kannst du dir doch nicht fast ne Stunde lang so wichtige Informationen verwehren.

Mach Notes!
Ich bin ja selber ziemlich faul im Notes machen, aber hier waren einige Plays von Villains zu denen man unbedingt eine Note machen sollte.

Ich hab dir mal zu ein paar Hands fragen gestellt, weil ich denke dadurch ist der Lerneffekt grösser, als wenn ich einfach schreib was ich machen würde.
So können wir dann über deine Antworten diskutieren und finden dadurch vllt ein paar Leaks in deinem Denkprozess ;)

min 21 ru AK :

Welche Range gibtst du ihm für seine Donk?
Wie ist deine Equity gegen diese Range?
Wie ist dein weiterer Plan für die Hand nach dem call?
Welchen Zweck verfolgt die bet am turn?

min 27 lu AJo

Erklär mal bitte nochmal genau warum du da keine Cbet machst :O

min 27 lu 77

Warum musst du folden?
bzw. gibts alternativen? welche voraussetzungen müssen erfüllt sein um die alternativen profitabel zu machen?

min 33 ro 66

komische logik, guckstu meinen 3bet wert an :)

min 45 ro TT

im Prinzip die selben Fragen wie min 21.
Mit berücksichtigung dieser Fragen, was ist besser und warum? call,fold or raise?

Ach ja, eins noch. Ich hab noch nie jemanden so genervt Poker spielen sehen. Dein Mindset scheint völlig am A... zu sein und ich würde das mit Sicherheit als ein Form von Tilt ansehen. Tu was dagegen.

Profil ICQ  

Erklärbär

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 16:04 

phobos hat geschrieben:
Ach ja, eins noch. Ich hab noch nie jemanden so genervt Poker spielen sehen. Dein Mindset scheint völlig am A... zu sein und ich würde das mit Sicherheit als ein Form von Tilt ansehen. Tu was dagegen.

Hab es mir auch angeschaut, und muß Phobos in dem Punkt "leider" Recht geben :(

Ansonsten sind mir keine großartig anderen Hände aufgefallen, die Phobos nicht schon erwähnt hat.

Vielleicht noch die 34s Hand im BB mit dem UTG+1 Limper und seinem Rivershove nach 10 Minuten...

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:44 

phobos hat geschrieben:
Habs gestern doch noch geguckt :)
Ich hab jetzt nicht zu allen Sachen die mir aufgefallen sind was geschrieben, da ich auch schon müde war. Aber ein Paar Denkanstösse hab ich für dich

Das war doch schon 1 Uhr... :o :wink:

phobos hat geschrieben:
Lass dir die Stats von Anfang an anzeigen, meisstens erkennt man nach 5-10 Hands schon eine Tendenz mit der man ganz gut arbeiten kann. Nur weil du damit auch mal falsch liegen könntest kannst du dir doch nicht fast ne Stunde lang so wichtige Informationen verwehren.

Mach Notes!
Ich bin ja selber ziemlich faul im Notes machen, aber hier waren einige Plays von Villains zu denen man unbedingt eine Note machen sollte.

Ich bleibe dabei... die Stats die man nach 5 - 10 Händen angezeigt bekommt kann man eh nicht nutzen.
Hab schon Villains gehabt, die über 100 Hände 30/10 gespielt haben und auf 600 Hände war es dann eine ganz normale FR Nit (12/10)

Notes mache ich mir eigentlich sonst schon. Ich war aber bei der Session irgendwie noch zu abgelenkt durch das sprechne usw.

phobos hat geschrieben:
Ich hab dir mal zu ein paar Hands fragen gestellt, weil ich denke dadurch ist der Lerneffekt grösser, als wenn ich einfach schreib was ich machen würde.
So können wir dann über deine Antworten diskutieren und finden dadurch vllt ein paar Leaks in deinem Denkprozess ;)

Gute Idee!

phobos hat geschrieben:
min 21 ru AK :

Welche Range gibtst du ihm für seine Donk?
Wie ist deine Equity gegen diese Range?
Wie ist dein weiterer Plan für die Hand nach dem call?
Welchen Zweck verfolgt die bet am turn?

Für seine Donk gebe ich ihm hier ein PP (QQ-), weil ich davon ausgehe, das er QQ+ hier pre gereraised hätte.
Ein Set ist natürlich möglich gewesen, welches er mit der Donk gegen einen checkbehind und einer ekligen turn Karte protected hätte.
Es wäre aber auch möglich gewesen, das er den Pot hier versucht zu gewinnen, weil ich hier mit AK AQ AJ KQ usw nur schwer weiterspielen kann bzw das Board eher seine als meine Range brauchbar ist.
Schwer zu sagen, wie meine Equity ist, da ich seine Range (ohne Stats) nur schwer einschätzen kann. Gegen Pockets ist meine Equity auf jedenfall miserabel.
Mein Plan war auf dem Turn neu zu evaluieren.
Das one card straight board auf dem Turn habe ich für bluff-geeignet gehalten, ich glaube das war ein Fehler. Hier hätte ich wohl lieber bei Q+ bet'en und bei allem anderen checken sollen.
Mit der Bet wollte ich den Pot hier gewinnen. Welche besseren Hände hier auf die Bet gefoldet hätte, kann ich nicht beantworten und deshalb ist die Bet wohl auch grober Schwachsinn. Vielleicht 99 TT ... ohne Stats/History jedoch schwer zu sagen, ob villain dazu in der Lage ist.

Fazit: Ich hätte hier auf die donk folden müssen oder kann ich die Donk callen, um dann auf dem Turn aus Position die Hand neu zu evaluieren?
Bet nur bei Q+ Turn sinnvoll?

phobos hat geschrieben:
min 27 lu AJo

Erklär mal bitte nochmal genau warum du da keine Cbet machst :O

Das Board ist eigentlich perfekt für eine c-bet.
Ich hatte mich da von der Stacksize irritieren lassen. Letztendlich ist diese aber vollkommen unerheblich, weil wir hier eh bet/fold flop spielen und auf dem turn dann auch nur weiterspielen, wenn wir was treffen.

phobos hat geschrieben:
min 27 lu 77

Warum musst du folden?
bzw. gibts alternativen? welche voraussetzungen müssen erfüllt sein um die alternativen profitabel zu machen?

Der Shortstack ist unknown und ich gebe unknown spielern erstmal credit.
Range vielleicht AQ+ JJ+ ... das wäre eine 40/60 situation.
Das in Kombination mit der Tatsache, das ich nicht mehr auf setvalue callen kann, hat mich hier folden lassen.
Die alternativen sind bei vielen SS hinter einem, das man kleine und mittlere PP pre nur limpt und bei den richtigen Vorrausetzungen callt.
Hätte er hier einen vollen Stack gehabt, dann hätte ich seinen minraise callen können.

phobos hat geschrieben:
min 33 ro 66

komische logik, guckstu meinen 3bet wert an :)

Klar, aber ich wusste halt nicht, wie du auf einen Raise von mir von mir reagiert hättest. :D
Wärst du ein random Reg gewesen, dann hätte ich das geraised.
Blöd irgendwie. Letztendlich hätte man das Raise aus MP3 vielleicht nicht unbedingt als Steal einstufen können.
Fazit: Hier muss ich klar raisen, mir stand nur die Meta-Ebene im Weg!:mrgreen:

phobos hat geschrieben:
min 45 ro TT

im Prinzip die selben Fragen wie min 21.
Mit berücksichtigung dieser Fragen, was ist besser und warum? call,fold or raise?

Seine calling Range scheint sehr weit zu sein.
Er könnte hier ein PP donken 22 33 44 55 77 99, gegen welches ich vorne liege. Er könnte hier aber auch seinen Draw direkt anspielen. Er könnte aber auch AJ KJ QJ. Ein set sehe ich ihn hier auf dem nicht so schönen Board auch donken also JJ 88 66.
Ich glaube , das call flop, turn evaluieren hier eine gute Entscheidung war.
As played kommt hier am Turn eine OC und der FD kommt an und gegen sein Overpush bleibt mir wohl nichts anderes als zu folden oder siehst du hier einen bluff?

phobos hat geschrieben:

Mmh... was genau hat dich das denken lassen? Ich weiss, das ich irgendwie was genervtes gesagt habe, aber eigentlich war ich recht entspannt. Wenn ich tilte dann sprudelt das Geflame wie ausm Wasserfall. Zumindest die Art von Tilt, die ich Tilt nenne! :mrgreen:

Survived:
[X] NL2/NL5
[X] NL10
[?] NL25

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:51 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:

Hab es mir auch angeschaut, und muß Phobos in dem Punkt "leider" Recht geben :(

:( :(

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Ansonsten sind mir keine großartig anderen Hände aufgefallen, die Phobos nicht schon erwähnt hat.

Vielleicht noch die 34s Hand im BB mit dem UTG+1 Limper und seinem Rivershove nach 10 Minuten...

Was hättest du hier anderes gemacht?
Mein Plan war so günstig wie möglich zum Showdown zu kommen, da ich mir durchaus Showdown value gegeben hab.
Hätte er am River 1/2 bis 2/3 Pot angespielt, hätte ich das gecallt, gegen seinen Overpush am River kann ich hier aber keinen call mit bottom two pair finden. T9 kommt an und ein höheres two Pair/Set wäre auch möglich. Alles in allem ist mir der Spot zu marginal um hier meinen gesamten Stack reinzuschieben, da ich ja auch noch nicht comitted war.

Survived:
[X] NL2/NL5
[X] NL10
[?] NL25

Erklärbär

Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 23:03 

JERU hat geschrieben:
Was hättest du hier anderes gemacht?

Ja nix, ich frage mich ja auch, ob man das callen kann oder soll.

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:05 

(Anm.: Habe die anderen Comments hier noch nicht gelesen, um unvoreingenommen posten zu können...)

Also zunächst mal fällt mir auf, dass dein Spielstil sehr meinem eigenen ähnelt. Schlechtes Zeichen also! ;)

Ok, ernsthaft: Unten links der Tisch hatte von Anfang an 3 Shorties und 2 mit ~$10 - außer dir selbst saßen nur 3 Fullstacks am Tisch. Sowas ist Gift!! Ich selbst gehe i.d.R. so vor: Ich setze mich an keinen Tisch, der mehr als 3 Shorties hat, wobei ich halbe Stacks als halbe Shorties zähle - nach meiner Rechnung saßen an deinem Tisch also 4!

Oben rechts spielst du HU gegen nen Shortie?! Y? Danach füllt sich der Tisch etwas ist aber immernoch überwiegend von Shorties bevölkert...

Ok, erste Hand zu der ich was sagen will: 3c4c auf dem 3h7c4h Flop. Du callst den Minraise. Das finde ich nicht so sexy, obwohl man vielleicht mit wa/wb argumentieren könnte. Ich hätte ihn wohl ge4bettet. Später in der Hand bettet er glaube ich ziemlich viel (oder war's sogar ein Shove?) - ich gebe ihm hier ein geflopptes Set oder nen gefloppten Straight. Ich glaube nicht, dass er das mit einer Hand schlechter als deinem 2pair so spielt...

Einige Hände später: Du raised 99 gegen einen Limper vor dir, hinter dir called einer und der Limper auch. Flop QQJ (2suited glaube ich). Der Limper mindonkbettet in dich rein und du callst nur. Das war ein klarer Raise auf $4.25 (Pot waren $6).

KQ aus dem SB reraisen...? Würde ich eher folden... Aber ich defende auch zu wenig, glaube ich.

Dann hast du 99 ip geraised und nach Check vom Gegner auf 2hAsTs Flop gecontibetted. Villain snapcalled, Turn ist Td - ich 2nd barrele hier wegen des Instacalls von Villain - in 8 von 10 Fällen sind Snapcalls auf 2suited Boards ein Flushdraw.

Ansonsten hab ich nix zu mosern und die wenigen Comments werden sicherlich von den Pros hier wieder zerpflückt ;) Also, thx 4 nice vid und viel Erfolg auf SH!

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:50 

checkmynuts hat geschrieben:

Ok, ernsthaft: Unten links der Tisch hatte von Anfang an 3 Shorties und 2 mit ~$10 - außer dir selbst saßen nur 3 Fullstacks am Tisch. Sowas ist Gift!! Ich selbst gehe i.d.R. so vor: Ich setze mich an keinen Tisch, der mehr als 3 Shorties hat, wobei ich halbe Stacks als halbe Shorties zähle - nach meiner Rechnung saßen an deinem Tisch also 4!

halfstacks sind doch genial wenn man da viele am tisch hat.
das sind fast immer fische und fische sind immer gut :)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:26 

schon richtig, aber die geben auch weniger implied odds. ab $15 find ich die auch gut, aber drunter ist's einfach nervig.

Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:48 

Ich glaub der Großteil meiner winnings kommt von genau solchen Spielern.
Solang man sich der Stacksize bewusst ist und entsprechend adjusted sind die doch kein Problem, ganz im Gegenteil.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 00:21 

checkmynuts hat geschrieben:
schon richtig, aber die geben auch weniger implied odds. ab $15 find ich die auch gut, aber drunter ist's einfach nervig.

ach das ziel von dem spiel ist also, möglichst große implied odds zu kriegen? :?

halfstacker sind zu 95+% deppen. deppen mit fullstacks sind zwar noch besser, aber auch mit den halfstackern lassen sich rel. große edges erzielen.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Gehe zu: