Fish hat geschrieben:
@chaochazz
1.) Ich kenne das Buch nur vom Titel her aber ich denke, dass ich trotzdem Ahnung von der Odd-Berechnung habe.
2.) Ich habe in diesem Forum schon sehr(!) ausführliche Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Ich habe auf diese Beiträge verwiesen und ich denke, dass ich das Thema nicht weiter erläutern muss – das Wichtigste steht dort bereits.
3.) Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Langeweile (wie Du es oben geschrieben hast) und wesentlich wichtigere Dinge zu tun, als Leuten wie Dir Mathematik beizubringen.
Fazit:
Ich werde auf Deine Beiträge nicht weiter eingehen weil Du scheinbar nicht das hören willst was ich zu diesem Thema sage. Ich würde mich freuen wenn Du das Gleiche mit meinen Beiträgen machst.
Ich bin raus!
Fish
ad 1.) es geht aber darum, ob in dem Buch Fehlinformationen stehen oder nicht. sorry, dass ich dein system als falsch angesehen habe, möglicherweise ist es einfach anders; trotzdem verändert sich die wahrscheinlichkeit nicht wie du in deinem gelinkten beitrag geschrieben hast. 25,5% bleiben 25,5%, coin flip bleibt coin flip.
ad 2.) ja, es geht aber nicht nur um die pot odds nach "deinem" system, sondern auch darum ob sich die bereits von dir angesprochenen formeln sich mit den von eloy decken
ad 3.) du bringst es wohl nicht zusammen, die formel von ihm zu beweisen oder zu widerlegen nach deinem system -> wer hat da mathematikprobleme?
fazit:
kann schon sein, dass ich an dir vorbeigeredet habe, aber ich wollte ja in erster linie die frage beantworten und nicht um den heissen brei reden. überhaupt hast du angefangen zu beleidigen.