Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:07 |
|
|
Hab' mal beschlossen für den WM nen eigenen Thread zu erfönnen anstatt alles in den Bu-Li Fred zu kloppen.
Gibt ja aktuell einige Personalentscheidungen
1.) Kuranyi bleibt daheim. Erstaunt mich schon ein wenig.
Kommt statt dessen viellecht eher Thomas Müller mit, wenn noch ein Stürmer gebraucht wird ?
2.) Nun fällt ja Simon Rolfes devitiv für die WM aus.
Gibt's eventuell doch noch ne Chance für Torsten Frings ?
Sein Tief hat er definitiv überstanden und zählte bei Werder die ganze Sasion zu den Besten und Konstantesten. Zudem bräucht er jede Menge Erfahrung mit. Meiner Meinung nach gehört er in der jetzigen Form unbedingt wieder in die N11.
3.) Wer wird die Nr.1 ??? Und wer Nr. 3 ??? René Adlers Rippe hält scheinbar nicht. Laut Kicker muss er erneut operiert werden und fällt für die WM aus.
Halte Tim Wiese für deutlich besser als Manuel Neuer, und finde Timmy sollte die Nr.1 werden. Und als 3. Torhüter würde ich wohl Roman Weidenfeller nachnominieren. Spielte auch ne gute Saison.
So. dann mal fleißiges diskutieren hier :-)
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:19 |
|
stratege hat geschrieben: 3.) Wer wird die Nr.1 ??? Und wer Nr. 3 ??? René Adlers Rippe hält scheinbar nicht. Laut Kicker muss er erneut operiert werden und fällt für die WM aus.
Das ist jetzt einfach nur scheisse -.-
Zuerst hat Deutschland ein Luxuxproblem und dann sowas (wobei ich nun wirklich nicht die Tragik von Enkes Tod mit einem Turnier vermischen möchte).
Zu 1.:
Löw hat eigentlich 3 Topstürmer mit Klose, Podolski und Gomez; er wird jedoch noch einen 4. brauchen. Ich tippe auf Müller und/oder Cacau. Kiesling ist auch eine Variante, Helmes eher nicht mehr (wobei ich ihn in der Nationalelf bisher eigentlich ganz gut fand). Wobei die Offensive ist das geringste Problem.
Zu 2.:
Ich halte Frings für unwahrscheinlich, da er ständig gegen Löw wettert. Ich bedaure den Ausschluss zwar, aber mit dieser Haltung kann er die Rückkehr vergessen. Im Mittelfeld gibt es zwar gute Spieler wie Ballack, Schweinsteiger und Özil, aber es fehlen zu viele weitere Akteure verletzungsbedingt oder durch Formtiefs.
Auch ohne den Ausfall von Adler hätte ich gesagt, Deutschland wird leider nicht Weltmeister in Südafrika. Inziwschen bin ich mir nun fast sicher. Ich habe jedenfalls schon verschiedene Wetten gegen den Titel von 3-1 bis 6-1.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:44 |
|
nach den Äußerungen von Frings gibts da 0 Chance.
Zumal ich auf der Position absolut keinen Handlungsbedarf sehe, sind ja immer noch Ballack und Schweini (die wohl gesetzt sein werden) und dahinter noch Khedira und Träsch.
Mehr braucht man fürs defensive Mittelfeld mMn auch nicht.
Allerdings find ichs echt solangsam ne Farce was Löw macht.
Von wegen Kuranyi passt nicht ins System und die Vorfälle von 2008 sind vergessen, wers glaubt wird selig.
Und dafür nimmt er Poldi und Klose die beiden Krücken mit.
So wie ich ihn kenne sind auch beide wieder gesetzt obowhl es einige bessere Alternativen gäbe.
So sieht also Leistungsprinzip aus
Hoffe stark er nimmt unsere Jungspunde wie Kroos und Müller mit und gibt denen auch die Chance grade so Leute wie Podolski zu verdrängen.
Und im Sturm würd ich auch viel lieber auf Gomez und Cacau setzen, die haben schon gezeigt, dass sie super harmonieren.
Aber wie gesagt läuft es leider auf Klose und Podolski hinaus, wofür ich absolut keine Verständnis habe, besonders bei Klose.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:46 |
|
|
Ich finde, du hackst zu sehr auf Klose und Podolski rum. Im Verein sind sie momentan wirklich schlecht, allerdings überzeugt mich Klose ein bisschen mehr. Aber in der Elf haben sie immer konstante Leistungen gezeigt. Es sind eben Turnierspieler und zusammen wird das klappen.
Es ist aber sowieso egal, da Deutschland spätestens im Viertelfinal weg sein wird.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:52 |
|
|
da ich absolut rein gar nichts von kuranyi halte und noch nie gehalten habe, konnte ich erleichtert aufatmen.^^
ich hoffe im gegenzug nimmt er kießling und müller mit. ansonsten ist sein argument bzgl. kuranyi hanz offensichtlich wirklic nur an den haaren herbei gezogen und er will einfach auf seine alte truppe die momentan keine tore schießt bauen.
weiter hoffe ich das marin/kroos eine chance bekommen. gerade marin spielt viel zu wenig in der national mannschaft.
was die torwartfrage angeht da sehe ich auch neuer/wiese/weidenfeller in der reihenfolge im tor.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:52 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Ich finde, du hackst zu sehr auf Klose und Podolski rum. Im Verein sind sie momentan wirklich schlecht, allerdings überzeugt mich Klose ein bisschen mehr. Aber in der Elf haben sie immer konstante Leistungen gezeigt. Es sind eben Turnierspieler und zusammen wird das klappen.
Es ist aber sowieso egal, da Deutschland spätestens im Viertelfinal weg sein wird.
sorry, aber es kann nicht sein, dass leute mit 2 respektive 3 toren in einer ganzen Saison (!) wegen ein paar guten Nati11-spielen Leuten mit 10 oder 20+ Toren vorgezogen werden.
die anderen jungs werden sicher auch ihre leistungen in der nati11 bringen, da bin ich mir sicher.
und klose hat auch schon oft ziemlich lange beschissen gespielt in der nati11 und dann vergisst man halt alles wegen irgendwelchen 3 toren gegen nen 2.klassigen gegner.
außerdem halte ich von neuer um einiges mehr als von wiese, der ist mir zu effektheischerisch (siehe juve damals) und seine aussagen bezüglich den anderen keepern werden sicher auch kein vorteil für ihn sein.
neuer hat enormes potential und hat schon konstanz gezeigt, nicht umsonst sind clubs wie ManU und Bayern an Neuer und nicht an wiese dran.
aber da spricht wohl auch der werder fan aus dir (warste doch oder nich stratege?), ich würde ja auch gerne lehmann nochmal sehen 
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:57 |
|
|
Adler fällt aus
Schade eigentlich.
Neue Nummer 1 sollte imo Wiese werden. 2ter Manuel Neuer Nummer 3 Roman Weidenfeller.
Meine Wunschelf:
Im Tor Tim Wiese. Davor Lahm, Merte, Hummels und Westerman.
Schweinsteiger und Frings als doppel 6. Ballack Özil Marin. Vorne Gomez.
Von der Bank kommen dann Kroos, Kuranyi, Klose, Boateng, Kedira.
Wenn Löw Podoslki mitnimmt, dann kann ich diese Entscheidung beim besten willen nicht navoll ziehen und sie ist unfair denjenigen gegenüber die diese Saison wirklich toll gespielt haben.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:59 |
|
physiker007 hat geschrieben: Adler fällt aus Schade eigentlich.
Neue Nummer 1 sollte imo Wiese werden. 2ter Manuel Neuer Nummer 3 Roman Weidenfeller.
Meine Wunschelf:
Im Tor Tim Wiese. Davor Lahm, Merte, Hummels und Westerman. Schweinsteiger und Frings als doppel 6. Ballack Özil Marin. Vorne Gomez.
Wenn Löw Podoslki mitnimmt, dann kann ich diese Entscheidung beim besten willen nicht navoll ziehen und sie ist unfair denjenigen gegenüber die diese Saison wirklich toll gespielt haben.
sorry aber da hast du einiges nicht mitgekriegt ^^
Hummels ist wohl eher nicht dabei, war ja bisher auch nicht nominiert wenn ich richtig gehe.
Frings wird sehr sicher nicht mitfahren und wenn doch, dann sicher nicht als Stammspieler.
Kuranyi ist zu 100% nicht dabei.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 13:10 |
|
|
Bitter für Adler, aber letztendlich ist der Ausfall nicht wirklich schlimm.
Wir haben genug talentierte Torhüter um ihn zu ersetzen. Ob nun Wiese oder Neuer als 1. Torwart, weiss ich nicht. Ich würde vielleicht doch eher zu Wiese tendieren, da dieser doch schon etwas mehr internationale Erfahrung hat.
Im defensiven Mittelfeld haben wir auch eher nur ein kleines Problem. Schweinsteiger und Ballack sind gesetzt und Träsch bzw Khedira können da gut übernehmen.
Die Dinge, die Frings da in der Vergangenheit gebracht hat, werden ihm jetzt zum Verhängnis und kosten ihn die WM Teilnahme. Nach den Äusserungen, die aus meiner Sicht wenig professionell waren, kann Löw ihn auf jedenfall nicht mitnehmen, weil das sein Standing bzw die Glaubwürdigkeit innerhalb der Mannschaft kaputt machen würde und er so einen möglichen Unruheherd mehr in der Mannschaft hat.
Der Sturm... ja, schwer zu entscheiden.
Wenn wir aber jetzt rein vom Leistungsniveau in der Liga ausgehen, was man eigentlich auch machen sollte und objektiv zu bleiben, dann sind Klose und Podolski nicht mehr tragbar für die Nationalmannschaft.
Die beiden haben sich sicherlich für Deutschland verdient gemacht, aber wenn man alle Mannschaftsteile fair bewertet, dann muss man es auch im Sturm tun.
Die einzigen Pro-Argumente wären, das Podolski durchaus auch LOM/LA spielen kann und das auch oftmals gut gemacht hat. Klose ist meines Erachtens der kopfballstärkste Stürmer, den wir haben, und das könnte gegen einige Mannschaften wichtig sein. Kiesling, Gomez und Kuranyi sind ähnliche Stürmertypen finde ich und von der Formkurve her müsste man auf jedenfall Kuranyi mitnehmen. Von Cacau halte ich persönlich gar nichts, da er viel zu unkonstant spielt und wir nicht darauf hoffen können, das er bei den 3 Gruppenspielen mal seine guten 3 Minuten hat!
EDIT: Müller ganz vergessen! Für mich Pflicht ihn mitzunehmen! Er ist in Topform, ein eher „kreativer“ Stürmer und es ist eine gute Möglichkeit, ihn in so ein Turnier reinschnuppern zu lassen. Mein Sturm würde also aus Klose, Kiesling+Kuranyi / Kiesling+Gomez/ Gomez+Kuranyi und Müller bestehen.
Meine allgemeine Progrose für die WM in Südafrika ist eher düster. Ich sehe da maximal das Viertelfinale! :-/
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 13:29 |
|
VfBpommes hat geschrieben: aber da spricht wohl auch der werder fan aus dir (warste doch oder nich stratege?), ich würde ja auch gerne lehmann nochmal sehen 
Naja. Spielt sicher auch ne Rolle.
Das hier noch der Patzer aus dem Juve-Spiel aus der Versenkung geholt wird zeigt doch erst recht, welche konstant gute Leistung Wiese in den vergangenen Jahren gezeigt hat.
Neuer und Adler waren zuletzt mit ihren Patzern jedenfalls häufiger in den Schlagzeilen :-)
Wenn Jogi nen Arsch in der Hose hätte, dann würde er zu seiner eigenen Aussage "es zählt das Leistungsprinzip" auch stehen.
Aber vielleicht legt er das nur anders aus. Es gibt ja auch "schlechte Leistung" ^^
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:22 |
|
VfBpommes hat geschrieben: physiker007 hat geschrieben: Adler fällt aus Schade eigentlich.
Meine Wunschelf:
Im Tor Tim Wiese. Davor Lahm, Merte, Hummels und Westerman. Schweinsteiger und Frings als doppel 6. Ballack Özil Marin. Vorne Gomez.
Wenn Löw Podoslki mitnimmt, dann kann ich diese Entscheidung beim besten willen nicht navoll ziehen und sie ist unfair denjenigen gegenüber die diese Saison wirklich toll gespielt haben. sorry aber da hast du einiges nicht mitgekriegt ^^ Hummels ist wohl eher nicht dabei, war ja bisher auch nicht nominiert wenn ich richtig gehe. Frings wird sehr sicher nicht mitfahren und wenn doch, dann sicher nicht als Stammspieler. Kuranyi ist zu 100% nicht dabei.
Dass Kuranyi nicht dabei ist habe ich mitbekommen.
Ändert nichts daran dass das meine Wunschelf wäre.
Wen außer Frings soll man denn sonst Defensiv spielen lassen? Hitze trochowski ???
Und Hummels wäre neben Merte hinten eine Bank.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:31 |
|
|
Doppel-6: Schweinsteiger und Ballack ! Schweinsteiger spielt das bei Bayern auch und wie ich meine sehr gut!
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:35 |
|
physiker007 hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: physiker007 hat geschrieben: Adler fällt aus Schade eigentlich.
Meine Wunschelf:
Wenn Löw Podoslki mitnimmt, dann kann ich diese Entscheidung beim besten willen nicht navoll ziehen und sie ist unfair denjenigen gegenüber die diese Saison wirklich toll gespielt haben. sorry aber da hast du einiges nicht mitgekriegt ^^ Hummels ist wohl eher nicht dabei, war ja bisher auch nicht nominiert wenn ich richtig gehe. Frings wird sehr sicher nicht mitfahren und wenn doch, dann sicher nicht als Stammspieler. Kuranyi ist zu 100% nicht dabei. Dass Kuranyi nicht dabei ist habe ich mitbekommen. Ändert nichts daran dass das meine Wunschelf wäre. Wen außer Frings soll man denn sonst Defensiv spielen lassen? Hitze trochowski ??? Und Hummels wäre neben Merte hinten eine Bank.
Khedira und Träsch können die Rolle locker übernehmen, wären mir sogar lieber als Schweini, weil ich den lieber offensiver sehen würde.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:37 |
|
|
aber offensiv haben wir mit özil, kroos, marin, ballack, ggf. podolski halt schon komplett ausgesorgt und mal ehrlich, schweinsteiger hat eine überragende saison auf der position gespielt.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:57 |
|
|
Khedira und Träsch sind sicherlich sehr gute Spieler auf der Position, aber für mich auf der wichtigen Position in dem Turnier noch zu unerfahren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|