| Autor |
Nachricht |
NEMO
Cowboys
Registriert: So 4. Feb 2007, 15:47 Beiträge: 148 Wohnort: Cuxhaven
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:57 |
|
|
S&G 480 Teilnehmer. Ab 40. gibts Money
41 Spieler noch drin. Mein Stack 14ter
Mit am tisch der 41. mit nur noch 25chips.
Ich neu an den Tisch gekommen.
Ich bekomme AA vor mir geht einer allin Stack 13ter Platz 200chips mehr als ich. Alle anderen Fold.
hmmmm denk:
juchuu gleich bin ich ges 4ter freu freu.....hmmm.....AA ist zwar die beste Hand aber keine Gewinngarantie.....hmmm....bei der nächsten Hand ist der mit den 25chips raus und Du bist im Geld.....hmmm..... Du hast hier nun zwei Std rumgesessen über 400 Leute haben sich verabschiedet nein du lässt Ihn in Ruhe ..........klick...........allin.
verloren gegen 9 9 9
Gedanken in den nächsten Std. Du Oberfish wie blöd kann ein Mensch nur sein.
Heute ein paar Tage später weiß ich nicht ob ich es nicht wieder so machen würde.
Was sind denn nun die richtigen Gedanken.
_________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 12:48 |
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 14:18 |
|
|
Ich glaube Harrington hat genau die Situation beschrieben, um zu erläutern, wann es +EV ist, AA wegzuwerfen.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 14:57 |
|
|
Problem ist, dass man das ICM 41 Spielern und MTTs eigentlich nur sehr schwer benutzen kann. Ist eigentlich eher was für STTs.
In einem Turnier bei dem jeder Gewinn gleich viel Wert ist, kann ein Fold in Ordnung sein. ähnliches bei einem STT, sofern man darauf angewiesen möglichst viel Value aus dem ganzen herauszuholen, sprich möglichst oft im Geld zu landen um den Maximalen EV zu erreichen.
Deswegen gilt für meine Person in MMTs in jedem Fall, in STTs je nach Gelegenheit eher die Devise "Play To Win, Not to survive" - Und das schließt All Ins mit Assen ein.
Würde ich mein Auskommen mit STT SnGs verdienen und müsste für einen möglichst hohen ROI sorgen, würde ich je nach Situation vllt. auch da Asse folden, aber da dem nicht der Fall ist, ist das ein klarer Fold. Auch in so einem Fall.
Denn überleg mal: wenn du mit den Assen verdoppelst, was du in der Majorität der Fälle tust bist du nich mehr 14ter, auch nich 13ter, sondern in den Top Ten. vllt. sogar in den Top Five und hast eine reele Chance auf den Sieg und noch mehr Geld.
|
|
|
|
|
Titzi
Ducks
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 16:35 |
|
|
eine sehr ähnliche situation hatte cih acuh shcon mal. ICh habe auch verlohren.
ich bin mir acuh nicht sicher wie ich mich verhalten soll wenn ich nocheinmal in soeine situation gerate.
aber warscheinlich würde ich rausgehen.
_________________ Das Leben ist ein Spiel
und ich bin All-in
7 2
|
|
|
|
|
|
|
Nigelnico
Ducks
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 17:07 |
|
Also meiner Meinung nach spielt die Mentalität des einzelnen eine übergeordnete Rolle. Ist man eher der "Zocker-Typ" der das maximale rausholen will und riskiert alles zu verlieren gemäß dem Motto alles oder nichts oder gibt man sich mit weniger zufrieden und ist damit auf der sicheren Seite. Ich z.B. gehe sogar soweit das ich bei Turnieren wo es gerade um Geld oder kein Geld geht, sogut wie auf Sitting out bin (natürlich nur wenn ich es mir leisten kann  ), wenn man dann ITM ist, kann man ja richtig loslegen und es ist noch nichts verloren. Als Vergleich: Man stelle sich vor man sitzt bei "Wer wird Millionär" und bekommt die Millionenfrage gestellt, wobei man sich nur zu 80% bei der Antwort sicher ist. Wenn man jetzt mal die finanzielle Situation außen vor lässt, kann man hier auch nicht pauschal sagen ob man Antworten sollte oder nicht, eine Typenfrage eben^^.
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 19:37 |
|
Ich würde es callen weil es einfach wesentlich wahrscheinlicher ist das du gewinnst und damit nen ordentlichen Chipstack bekommst und so wie Parvex es sagt steigern sich dadurch auch deine Chacen in noch höhere Geldränge zu kommen.
Ich bin ja sowieso eher der Gambler 
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
timmoe
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 14:55 |
|
|
Na das ist ja eine mehr als grenzwertige Situation.
A A hin oder her, in der Situation würd ich den Smallstack ausblinden lassen.
A A scheint zwar ne sichere Sache und vielleicht hättst du die auch während des ganzen Turniers nicht nochmal bekommen, aber in der Situation hätte ich mich nicht mit einem angelegt, der mehr Chips hat als ich selbst.
Trotzdem ziemlich grenzwertig, an manchen Tagen würd ich das wohl callen, an manchen Tagen nicht.
_________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 15:31 |
|
|
Danke für die vielen statements
Zeigt eigentlich, das ein Satz aus dem Bericht von pokerface zutrifft.
Steht zu Anfang glaub ich :
jedesmal wenn dieses Thema kommt wird es reichlich diskussion geben.
Ich denke jetzt auch es ist eine Bauch Entscheidung. Wie lief das Turnier bisher, hab ich einen guten Tag und habe häufig was getroffen, oder habe ich mich bis zu diesem Punkt richtig durcharbeiten müssen.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 16:38 |
|
NEMO hat geschrieben: Wie lief das Turnier bisher, hab ich einen guten Tag und habe häufig was getroffen, oder habe ich mich bis zu diesem Punkt richtig durcharbeiten müssen.
Stopp!
Jeder Pokerspieler, der seine Entscheidungen von vorherigen Ereignissen des Decks (nicht der Gegner) abhängig macht, begeht einen riesengroßen Fehler. Nur weil man an einem Abend bisher das Deck auf seienr Seite hatte, heißt es nicht, dass es so weiter geht oder das es aufhört. Jede Situation muss ne reflektiert werden, denn auch wenn Asse theoretisch in einem von 5 Fällen verlieren, spricht nichts das gegen, dass sie in zehn Fällen zehnmal siegen, genausowenig, dass sie in zehn Fällen 4 Mal auf der Verliererseite stehen.
Die Karten werden immer neu gemischt und man hat mit Assen jedes mal wieder einen Edge von mind. 60% gegen über jeder anderen Starthand.
|
|
|
|
|
NEMO
Cowboys
|
 Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 18:20 |
|
@Parv
ok,ok hast ja recht  , wären wir wieder in der gambling-abteilung, aus der du ja unermütlich versuchst jeden raus zu holen.
Weiß aber wirklich nicht wie ich mich bei selbiger Situation nochmal entscheiden würde. War schon ein harter Schlag.
Denk an den anderen Post, wo ich ein ums andere Mal solche Situationen erlebt habe. Ist ein Glück vorbei die Phase.
|
|
|
|
|
|
|