| Autor |
Nachricht |
|
blue
2-7
|
 Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 17:22 |
|
|
Hi,
ich bin absoluter Poker-Neuling (Texas Hold`em) und völlig fasziniert von diesem Spiel. Was für eine Herauforderung für den Geist! Absolut klasse!
Allerdings, ich habe den Eindruck, mein Hirn ist etwas eingerostet. Als ich bei Poker Stars anfangen wollte, online um Spielgeld zu spielen, war ich entsetzt als ich gesehen habe, mit welcher Geschwindigkeit die da spielen. Ich komme da kaum mit der konzentrierten Beobachtung des Spielverlaufs mit, ständig blinken die Lichter im Kreis herum. Und da soll ich dann noch Informationen wie Position, Wettverhalten, stackgröße, Pot odds etc. verarbeiten? Boah!
Ich bin ja eigentlich ein schlaues Köpfchen, aber in Mathematik war ich noch nie ein Genie. Fehlt mir da einfach das Talent, blitzschnell zu kombinieren oder übt sich das? Kann man über viel Üben diese Geschwindigkeit im Geiste erreichen? Wie ging Euch das am Anfang?
Ganz ehrlich, ich habe mich jetzt noch nichtmals getraut, um Spielgeld mitzuspielen, weil das so extrem schnell geht. Aber nur mit purer Theorie (habe jetzt schon 3 Bücher zum Thema verschlungen) wird das auch nix.
blue
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 17:30 |
|
|
lol. Geht wohl jedem so, dass er am Anfang ein paar Schwierigkeiten hat. Gewöhnt man sich aber normalerweise sehr schnell dran. Wenn du dabeibleibst, wird dir sehr bald auch bei 4 Tischen langweilig werden...
Einfach mal probieren, kannst ja eh nix verlieren.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 17:52 |
|
pokerface hat geschrieben: Wenn du dabeibleibst, wird dir sehr bald auch bei 4 Tischen langweilig werden...
bei SH PLO net  da sind 4 gut - und 6 die hölle
@ topic des kommt mit der Zeit
wies bei mir am Anfang war weiß ich nichmehr - aber ich hab schon Multi tasking geliebt 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 10:22 |
|
|
Anfangs gings mir ähnlich, da wusste ich auch nicht wie ich das alles hinbekommen soll.
Irgendwann kommt das ganz automatisch. Da wirst du versuchen mal einen zweiten Tisch dazuzunehmen, und ehe du dich versiehst hast du 3,4, 5 oder 6 Tische auf einmal offen. Ich bevorzuge momentan 3 Tische.
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 11:02 |
|
|
auf jeden Fall erst mal mit Playmoneytischen üben^^
Aber du wirst schnell merken, dass dir unter 3 oder 4 schnell langweilig wird...
Ich persönlich spiel meistens 4.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 11:55 |
|
|
das geht am anfang den meisten so...
aber je länger du spielst, desto kürzer werden die zeiten in denen du nachdenken musst, was du jetzt machst und wie.
irgendwann weißt du einfach wie du dich mit der hand, die du grade hälst verhalten sollst, dann kannst auch mehrere tische gleichzeitig spielen.
ich favorisiere allerdings meist nur 2-3, weil ich nebenher noch andere sachen im i-net mache (browsergame etc)
was ein vorteil bei vielen tischen gleichzeitig ist, ist dass du wirklich ohne probleme auf ne gute hand warten kannst.
wenn du nur 1 turnier spielst und es kommt einfach keine hand hoch dann geht das an die nerven und du machst fehler.
bei 3 turnieren ist die chance auf ne gute hand 3 mal so groß --> weniger fehler
|
|
|
|
|
|
|
blue
2-7
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:10 |
|
Wie bitte????? Ihr spielt gleichzeitig an mehreren Tischen? Das ist ja der Hammer! Habt Ihr Chamäleon-Augen  ?
Also gut, ich übe jetzt einfach weiter. Mal sehen, ob mein Hirn sich da einklinken kann.
Gestern habe ich zumindest mal bei Everestpoker im Übungsraum gespielt. Da kann man sich nicht so blamieren, weil man da nicht gegen echte Gegner spielt. Allerdings macht das auch nicht so Spaß, weil diese virtuellen Gegner so berechenbar sind. Ist wohl wirklich nur dafür gedacht, die Spielregeln grundsätzlich zu erlernen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man da deswegen so leicht gewinnen kann, damit man keine Scheu hat, in echte Spiele einzusteigen. Habe ich das übrigens richtig gesehen, dass man bei Everestpoker nicht um Spielgeld spielen kann? D.h. vom Übungsraum gleich an die Echtgeldtische (mit Micro-Einsatz)?
blue
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:15 |
|
blue hat geschrieben: Wie bitte????? Ihr spielt gleichzeitig an mehreren Tischen? Das ist ja der Hammer! Habt Ihr Chamäleon-Augen  ?
wie alle bereits gesagt haben - Übungssache.
Und da du vielleicht 15-20% deiner Hände spielst - ist Multitabling klasse!
hab zu hold'em Zeiten 9 Tische gezockt - und keinerlei Probleme gehappt.
Kommt Zeit kommt Übung
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:25 |
|
Zitat: Habe ich das übrigens richtig gesehen, dass man bei Everestpoker nicht um Spielgeld spielen kann?
Nein, hast du nicht. Oben rechts kannst du dir aussuchen ob du um Echtgeld, Everest-Punkte oder Playmoney spielen willst.
Und wenn du bei Everest um Echtgeld spielen willst komm einfach an die Tische wo ich spiele, ich verspreche dir das dein Geld bei mir gut aufgehoben sein wird... 
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:33 |
|
|
Ich spiele an 4 Tischen Fixed Limit. Geht eigentlich ohne Probleme und ich kann nebenher noch Zeitung lesen (und das mit meiner ziemlich selbstmörderischen Spielweise). Alles Übungssache.
Bei Everest gibts natürlich auch Spielgeld. Wobei ich gleich mit Micro-Limits um Echtgeld anfangen würde, Spielgeld ist eigentlich nur gut, um die Software kennenzulernen und sich schlechte Angewohnheiten wie (call any two, calldown any pair) einzufangen.
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 13:48 |
|
|
Multitabling ist mit Erfahrung und den dazu notwendingen Tools (PT+PAHUD oder PO) durchaus gut möglich. Es verhindert zusätzlich, dass man aus Langweile in -Ev Situationen spielt.
SNGs kann man zum Beispiel autopiloten und gut über 10 Tische (oder weit mehr (Hallo RainKhan) spielen, wenn man in ICM Fragen gut bewandert ist und in der Bubblephase nicht mehr viel nachdenken muss.
Und auch Cashgames sind leicht multitablebar. FR wird an einem Tisch megalangweilig und nach ein paar Tausend Händen auch an zwei, drei oder vier. 6Max wird auch an 2 Tischen irgendwann langweilig, da man zu oft nur da sitzt und nichts tun muss. Warum dann nicht seine Hourly Rate steigern und nen Tisch dazu adden?
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 13:55 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:09 |
|
|
SNG Wizard und SNG Power Tools.
Unersetzlich um sein ICM Spiel zu überprüfen.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 28. Aug 2007, 15:06 |
|
Parvex hat geschrieben: SNGs kann man zum Beispiel autopiloten und gut über 10 Tische (oder weit mehr (Hallo RainKhan)
10? - leicht Untertrieben ;P
Rekord von ihm is anscheinend 43 Stück
von 26 paralel hat er mal n video gemacht :-/
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|