Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 15:33 

Hallo,

Ich spiel seit ca. einem halben Jahr Poker, aber eher nur aus Spaß und um Spielgeld. Da Ich aber in privaten Runden zu 80 % unter den Top 3 bin, hab ich mir gedacht, dass ich auch um echtes Geld spielen möchte. Hab mir auch schon die Poker Uni gekauft, wo auch sehr viele und vorallem gute Tipps für mich drin waren. Aber eines habe ich nicht verstanden. Ich weiß wie man seine Odds und die Pot Odds errechnet, doch im TV sind doch immer die Gewinnchancen in % zu sehen.

Meine Frage wie errechne ich die bei meinem Blatt? Ist das der gleiche Wert wie bei meinen Odds?

Ich habe auch schon überlegt, dass ich mir selber die Gewinnchancen errechnen kann, weil ich ja nicht die Hände meiner Gegenspieler weiß..

Richtige Überlegung?

Freue mich über Antworten :-)

mfg

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 20:11 

Eigentlich kannst du die %te aus dem Fernsehen gar nicht errechnen ^^ Weil du ja wie schon bemerkt, nur deine Karten kennst ^^ (All-In lasse ich mal außen vor)
Du kannst also nur berechnen, zu wie viel % sich deine Hand verbessert, und ob es sich lohnt dafür einen bestimmten Betrag zu zahlen.
Du kannst allerdings versuchen, deinen Gegnern Hände zu geben, die sie haben können. Dann weißt du ja ungefähr wo du stehst ;)

Also, du kannst nicht berechnen wer besser ist, aber du kannst erkennen, ob deine Hand eher besser oder schlechter als die des Gegners ist ^^

mfg,

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 30. Sep 2007, 13:09 

Die % aus dem TV sind deine reelen Odds. Allerdings kannst du diese kaum berechnen, da du ja a) nicht die Karten deiner Gegner kennst und b) esfür ein Nicht-Mathegenie schwer werden sollte die ganzen möglichen redraws zu berechen.

Deshalb sind Odds, die du berechnest, auch keine Gewinnwahrscheinlichkeit, sondern nur die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Hand machst. Es wird außen vorgelassen, dass du vieleicht schon drawing dead bist, vilain eine bessere Hand machen könnte oder ihm auf dem River der Redraw gelingt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Zuletzt geändert von Parvex am Fr 5. Okt 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 16:54 

du kannst dir die Wahrscheinlichkeit, dass du noch gewinnst auch so ausrechnen.

Weil: du nimmst ja an, was dein Gegner auf der Hand hält. Die Outs die du dir errechnest sind ja auf die Karten bezogen, die dich AUF JEDEN Fall zum Gewinner machen!

Nehmen wir also an du hast 8 Outs, noch die Gewinnerhand zu erhalten; dann ist das eine Wahrscheinlichkeit von 17%.

Rechnung: Anzahl der Outs * 2 + 1= Wahrscheinlichkeit Gewinn.

Ich hoffe ich habe dir damit weiter geholfen!!!!

LG Ulerich

Schaut einfach mal vorbei: Lohnt sich!!!

Gehe zu: