Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 20:41 

mal 'ne allgemeine frage... wenn ihr euren gegner durch geeignete reads, betting manner usw auf ein bestimmtes blatt setzt, angenommen A mit mittelmäßiger beikarte z.B. 7/8/9 oder 10 und dann selbst 55 haltet, was macht ihr in so einer situation, wenn alle anderen draußen sind?... ich meine, die wahrscheinlichkeit, dass man in so einem fall mit 55 gewinnt liegt bei ca. 55 %... aber ich werde samstag wieder ein kleineres turnier mit 50 mann spielen und war bisher immer dazu geneigt zu folden, aber um was zu erreichen, sollte man doch eigentlich genau diese situationen suchen, vielleicht nicht nach 5 händen am 1. tisch, aber ansonsten schon... klar, ist's auch immer eine bauchentscheidung, aber wie würdet ihr spielen in der beschriebenen situation und allgemein, wenn eure gewinnwahrscheinlichkeit zwischen 50-60% liegt...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 21:07 

Im Turnier würde ich darauf verzichten, zu coinflippen, solange du die Möglichkeit hast. Allerdings gilt das für All Ins, denn die 55% sind nur da, wenn du alle 5 Karten siehst. Und auf einem AJT Board mit 55 zu callen, weil man ja alle 5 Karten sehen muss, ist ziemlich gewagt ;)

Bei normalen Raises kann man durchaus mal mit 55 callen, einerseits for Set Value und andererseits um dem Gegner vileiecht den Pot abzunehmen, wenn er nicht trifft. Ist dann halt auch wichtig, wie du deinen Gegner und dich postflop einschätzt und ob du denkst ihn ausspielen zu können.

/edit: Coinflippen wird dann interessant, wenn ihr ein Shoot spielt, nur der erste weiterkommt und ein Double Up einem eine gute Ausgangsposition bescheren würde (eher 6-max als 10-handed) oder wenn du denkst deine Gegner sind wesentlich besser und du hast nur eine Chance auf Erfolg, wenn du viele Chips akkumulierst, damit es nicht so schmerzhaft für deinen Stack ist, wenn sie dich mal ausspielen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 21:37 

Ich denke, solange du im Pre-Flop bist, calle.
Wenn auf den Flop dann nichts geeignetes kom-
mt und der Gegner evtl. auch noch hoch bettet,
folden.
lg.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 21:53 

Farodin hat geschrieben:
der Gegner evtl. auch noch hoch bettet,

Wobei ein C-Bet auf dem Flop nun wirklich nicht viel sagen muss.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: