Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 22. Mär 2007, 22:59 

Hallo!
Es ist durch Trojaner/Viren oder Hacken doch bestimmt möglich sich in einen anderen Computer einzuhacken und zu sehen, was auf dem Bildschirm ist, oder?
Gibt es Leute die sich durch sowas beim OnlinePoker einen Vorteil verschaffen?
Das nur mal aus reinem Interesse, weil das ja eigentlich sehr nahe liegt, ich aber nur einmal in einem dubiosen Newsletter für den ich mich nicht angemeldet habe, etwas darüber gehört habe.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 22. Mär 2007, 23:52 

Habe so etwas noch nicht gehört.

Zitat:
ich aber nur einmal in einem dubiosen Newsletter für den ich mich nicht angemeldet habe, etwas darüber gehört habe.

Kannst Du den mal kopieren und hier posten?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 22. Mär 2007, 23:59 

Rein theoretisch müssten diese Spieler docj erstmal den Pokeranbieter hacken, um an dich ranzukommen.

Und wenn sie das könnten, könnten sie auch andere, wesentlich effektivere Dinge tun, um zu betrügen. Von daher möchte ich bezweifeln, dass es sowas beim Pokerspiel gibt (es sei denn natürlich man installiert irgend ein dubioses Programm, was reinzufällig immer Virenwarnung ausspuckt ;) ).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:13 

Theoretisch reicht es, wenn er den Computer eines anderen Spielers befällt und sich dann alle paar Sekunden einen Screenshot schickt, damit er die Karten dieses einen Spielers sieht.

In wie weit das praktikabel ist... ka...

Profil Website besuchen  

Site Admin

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:16 

Glaub mir, wenn die Trojaner und Viren schließlich nur deine Hand
ausspähen, hast du nur ein sehr kleines Problem ;) .

Generell verweise ich bei solchen Themen immer auf eine aktuelle
Virenversion ( http://www.free-av.de/ ) und einer guten FireWall
(z.B. Sygate oder ZoneLabs ). Damit kann man sich schon sicher sein,
dass man (nicht einfach so) gehackt resp. ausspioniert werden kann.

Was die Server der Plattform brauchst du dir sicher keine Sorgen machen,
Sicherheit steht bei solchen Anbietern an oberster Stelle - schließlich
brauchen sie das Vertrauen der Kunden, sonst wuerde das Geschaeft nicht
funktionieren.

Profil Twitter  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 11:30 

Naja, Software-Firewalls sind immer so eine Sache. Ich vertraue da lieber meinem Router.

Aber der Durchschnitts-Hacker interessiert sich nicht für deine Hand, sondern eher für dein Adressbuch im Mailprogramm und dafür, dich zu einer Drohne für Spam oder DOS-Angriffe zu machen.

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 12:00 

hacker nummer 1:
http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=9293991&page=0&fpart=all&vc=1

und hacker nummer 2:
http://www.pokerspieleonline.de/neuigkeiten/2007/03/greg-fosilman-raymers-account-gehackt.htm

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:24 

Tja, gegen sowas helfen nur komplizierte Passwörter

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 14:35 

carlemar hat geschrieben:
Hallo!
Es ist durch Trojaner/Viren oder Hacken doch bestimmt möglich sich in einen anderen Computer einzuhacken und zu sehen, was auf dem Bildschirm ist, oder?
Gibt es Leute die sich durch sowas beim OnlinePoker einen Vorteil verschaffen?
Das nur mal aus reinem Interesse, weil das ja eigentlich sehr nahe liegt, ich aber nur einmal in einem dubiosen Newsletter für den ich mich nicht angemeldet habe, etwas darüber gehört habe.

Theoretisch ist es möglich.

Das Risiko schätze ich sehr gering ein, wenn Dein Rechner ausreichend geschützt ist (Router/Firewall, AV-Scanner, regelmäßige Updates, keine Installation dubioser Programme etc.).

Aber auch, wenn Dein Rechner ein einfaches Ziel sein sollte, würde ich mir wenig Sorgen machen. In so einem Fall müsstest Du schon ein lohnendes Ziel sein. Außerdem müsste der Hacker dann immer wieder gegen Dich spielen oder die Hände aller Spieler am Tisch einsehen. etc. Ich denke, dass die großen Räume gegen solche Attacken arbeiten. (Es gibt in anderen Bereichen sehr viel Anstrengung zum Thema Intruder Detection die hier leicht wieder verwendet werden kann.)

Als letzter Punkt. Solche Software zu entwickeln ist nicht trivial. Eine solche Entwicklung über einen längeren Zeitraum geheim zu halten, halte ich für aussichtslos.

Raymer ist das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Triviale, kurze Passwörter. Am besten der Name der Mutter, Tiernamen, Namen akueller oder nicht so aktueller Künstler und Bands. Egal ob vorwärts oder rückwärts geschrieben. Das ist ein echtes Risiko.

Ein Bekannter hat in einer großen Firma ein Sicherheits-Review durchgeführt. Ihr glaubt nicht, wieviele Leute sicherheitsrelevante Systeme mit Passwörtern wie "77ajnA" oder "GoodCharlotte" hatten.

Zuletzt geändert von Palikari am Fr 23. Mär 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 14:42 

@carlemar

Wo ist denn Dein dubioser Newsletter? Existiert der wirklich? Wo ist die Quelle?

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 15:34 

Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Also mit dem Newsletter hatte ich mich nicht ganz genau ausgedrückt, das lag primär daran, dass es ein bisschen zu viel zu erklären gewesen wäre für eine eher unwichtige Information ;)
Also für den Newsletter kann man sich anmelden aber ich habe ihn gar nicht bekommen, also ich war nur auf der Seite auf der man sich für ihn anmelden kann. Das war mir allerdings nicht so ganz geheuer, deswegen bin ich lieber schnell wieder gegangen.
Hier ist der Link: http://deutsch.pokerletter.org/

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 16:01 

@Carlemar

Danke. Ich schau mir das am WE mal an.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 16:07 

Wirklich dubios! Dieses rum getrickse ist zum kotzen, die Leute soll doch einfach Poker spielen!

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 25. Mär 2007, 04:52 

ich denke aus genannten gründen, dass es sogar viel praktikabler ist, dass sich 2 leude oder mehr an gleichen tisch setzen und über ts oder im absprechen ....

einzellne rechner oder auch acc. zu hacken is sicherlich kein großes ding, hab schon richtige server gescannt und anschließend aufgrund von billigen oder sogar standard pw's gehackt

Bild

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: So 25. Mär 2007, 11:11 

Ich hab' mich mal bei PokerLetter.org angemeldet. Mal schauen, was da kommt.

Mein erster Eindruck "There ain't no such thing as a free lunch." Denen geht es - wie allen Rakeback-Sites - nur um Maklertätigkeit.

Der erste Tips "Spiel mit einer großen Bankroll" ist ja geradezu revolutionär :D

Google bringt auch nur Hits in denen über den Pokerletter abgelacht wird bzw. der Pokerletter als Spam bezeichnet wird.

Gehe zu: