| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
mathilda Ducks
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 15:49 Post subject: globewallet mastercard aktivieren |
|
|
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: habe eine gw mastercard zugestellt bekommen und weiss nicht wie ich sie aktivieren soll!
"you must personalize your pin to use your card".
was für eine pin muss man da nach der kartennummer eingeben? die auf der rückseite der karte (was ja ziemlich blöd wäre) oder eine ausgedachte oder was - probiere jetzt seit einiger zeit rum und bekomme immer die fehlermeldung "incorrect pin".
schönen dank für eure hilfe
mathilda |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 16:46 Post subject: |
|
|
Sag doch mal die Nummer Nee, war ein Scherz...
Die Nummer auf der Rückseite der Karte heißt anders, komme aber nicht auf den Namen und habe keine Lust zu googlen. Kann natürlich trotzdem sein, daß Du sie einmalig dort eingeben mußt.
Wahrscheinlicher aber ist es, daß Dir die erste PIN noch zugeschickt wird.
Karten, z.B. von der Sparkasse, und PIN werden aus Sicherheitsgründen nie zusammen verschickt. Da hat schon so mancher Postbote zu viel Gebrauch von gemacht, als das noch nicht üblich war. (Bei mir wurde mal eine TAN-Liste durch die Postbotin "einbehalten")
Also entweder nochmal mit der Nummer auf der Rückseite probieren oder die Hotline der MasterCard anrufen, oder weiter abwarten bis der Postmann zweimal klingelt. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
phobos Straight Ace-High

|
Posted: Wed Oct 01, 2008 19:20 Post subject: |
|
|
| Also wenn ich mich recht erinnere hab ich die Nummer per email bekommen. |
|
| Back to top |
|
 |
DonkrGermany 2-7
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 15:14 Post subject: |
|
|
Das Unternehmen regelt die Vergabe der Pin anscheinend willkürlich. Es gibt 2 Varianten, entweder man bekommt sie per Mail zugeschickt und kann sie dann bei der Anmeldung bei gw gleich verwenden, oder man bekommt einfach die Karte und muss bei der ersten Anmeldung als Pin 0000 eingeben.
Sollte beides nicht gehen muss man den Weg zum Support, Mail oder per Telefon antreten und seine Karte auf letzteres Beispiel zurücksetzen lassen. |
|
| Back to top |
|
 |
|