Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: So 15. Okt 2006, 19:07 |
|
|
Servus,
wollte Euch mal ne frische Begebenheit schildern. Ich im Heds-up gegen so n Fisch, hab KK er A4 offs. Flop nix. Ich erhöhe, er zahlt. Turn wieder irgendwas, ich traue ihm immer noch nix zu. Erhöhe doppelt so hoch wie beim ersten mal. Er zahlt wieder. Ich denke mir, jawoll, leicht verdientes Geld. River kommt mit nem AS. Ich denke mir, oh,oh, das könnte was werden, der hat ja vorher schon alles mögliche getroffen. Er erhöht kräftig, ich zahle, und... er gewinnt mit 2 Assen gg. meine KK. :( :(
1. Gedanke: Ich hätte nach dem Flop All-in gehen sollen.
2. Gedanke: Da hab ich nun mal so einen Kracher und den will ich auch ausnutzen.
3. Gedanke: Vielleicht hätte er mein All-in gecallt, meine Erhöhungen hat er mit A4 auch gezahlt.
Weitere Infos: Der hat Hände gespielt, das glaubt ihr nicht. O.k., Heads-up ist mir schon klar, aber das der die Hände auch noch trifft, mann o mann.
Dann kamen noch andere an den Tisch, gingen wieder, andere kamen, gingen wieder, die einzige konstante: Sein Stack wurde größer, meiner kleiner. Er verdoppelte, ich halbierte. Zum ......
Ich bin selbst noch ein Anfänger, hätte ich aber mal von 10 Händen wenigstens mal die Hälfte getroffen, statt nur 1 oder 2 mal. Ich hatte noch nicht mar ein paar ! Und dieser typ trifft jeden Mist. Das schlimmste daran: Der verzockt morgen oder übermorgen seinen Stack, weil sein Glück ihn verlässt... und wie hieß der typ? lucky nochwas. Ich hätte es ahnen müssen! idea
|
|
|
|
|
|
hinziboy
Cowboys
|
 Verfasst: So 15. Okt 2006, 19:21 |
|
|
Du musst lernen wie man gegen solche leute spielt, am besten übst du das anspielgeldtischen, dann kannst du die typen ausnehmen wie Weihnachtsgänse ^^
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: So 15. Okt 2006, 19:40 |
|
|
Ja, das Problem war nur, dass dieser ....... fast jedesmal das Board getroffen hat und ich fast immer danebenlag. Wenn ich den Kerl die nächsten Tage/ Wochen finde, gibts saures.
Frage: Gibt es Literatur in der sowas auch thematisiert wird und wie man auf so etwas reagiert?
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: So 15. Okt 2006, 19:52 |
|
|
Du hast völlig richtig gespielt.
Am Turn lagst Du ja ca. mit 85% (Siehe Handkalkulator auf der Mainpage) vorne. Wenn er hier einen großen Bet bezahlt ist er dämlich. Wenn er trifft nennt man das Glück. Langfristig können solche Spieler nur verlieren und Spieler wie Du werden gewinnen.
P.S.: Beachte aber das beim Heads sehr viel mehr Hände gespielt werden müssen und gerade auch HU vom bluffen lebt.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: So 15. Okt 2006, 20:01 |
|
|
Ich sag mal jain.
Zuerst einmal: Schau in deinem Spiel nach ob du nicht vllt einen Fehler gemacht hast.
Danach: Headsup ist das immer so eine Sache: Bedenke das es schwer ist dort überhaupt was zu treffen.
King und Ace + Any Card in Any Colour sind im HU Monsterhände. Und haben guten Showdown Value.
So...und nun ein paar generelle Sachen.
Mit Assen und Königen so schön sie auch aussehen passiert bei No Limit holdem (FÜR GEWÖHNLICH!) einer von den 2 Folgenden Fällen:
1. Du gewinnst einen kleinen Pot
2. Du verlierst einen großen Pot
Das Problem ist dabei das selbe wie mit allen Päärchen: zu verbesserung brauchst du den Drilling.
Ich hab dich noch nicht spielen sehen. Also hier noch ein paar Tips:
Spiele zurückhaltend. Wenn du den Flop nicht getroffen hast und nicht mindestens einen Open Ended Straight Draw oder einen Flushdraw hast schmeiss die Hand hin.
Und das wichtigste: Sei geduldig. Und halt die Ohren steif.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
|
 Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 19:12 |
|
|
Ich habe neue Nachrichten!
Gestern habe ich bei PP mein erstes Freeroll-Turnier gespielt und bin irgendwas zwischen 680-690 geworden (von 6149 startern). Nach ca. 2,5 Monaten Poker-Erfhrung hoffe ich mal, dass das kein schlechter Anfang ist.
Jetzt ans eingemachte: Ich, KK, blinds 300/600, Stack ca. 7200 gg. einen Gegner, Stack ca. 31000 bis 33000.
KEIN RAISE VOR DEM FLOP. 3 Spieler gehen mit (insgesamt also 5).
Flop kommt, 5,9, Q rainbow. Gegner erhöht, alle Folden, ich Raise auf 800.
Er callt.
Turn: irgendwas. Ich Raise auf ca. 1000. Er callt.
River: irgendwas. Ich Raise auf ca. 1200. Er callt.
Und, was hat er? Logen, er hat den Flop getroffen, 2 Pärchen, 5 und 9.
Jetzt meine Fragen: Ist bei so einem monsterstack (zu der Spielzeit) normal, so einen Mist zu spielen? Er war weder im SB noch BB.
Envy hat da völlig recht, entweder man holt mit solchen Händen nur wenig, oder es kostet einen ein Vermögen (bei mir 40% des Stacks).
Wie spielt ihr mit solchen Händen? All-in, oder nur wenig erhöhen, oder macht ihr das von den Personen abhängig (deren Spielweise muss man natürlich kennen!)
Hätte ich vor dem Flop All-in gehen sollen? Aber er hätte meine ca. 7200 ebenfalls locker callen können. Ich habe übrigens sehr, sehr tight gespielt.
Der Typ ist dann ca. 383 geworden und hatte zu der Zeit als ich am Tisch saß, auch eine menge glück.
So, das war es vorerst, ich hoffe ihr könnt noch den Faden bei den vielen Fragen behalten :D
Gruß, Bambi
P.S. Wie zur Hölle bekomme ich das mit den Smileys hin???
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 19:16 |
|
|
Welche Position hattest Du denn?
Hast Du nicht Preflop geraist?
WÜrde KK immer raisen. AA kann man evtl. mal limpen aber auch nur in Early Position und an einem etwas looseren Tisch.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
|
 Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 19:26 |
|
|
Ich war glaub ich, early position, er middle position.
Nein, KK habe ich nicht geraist. Um wieviel hättest Du denn bei 7200 Stack geraist? Und bedenke, das er das 4,5 fache meines Stacks hatte.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 19:33 |
|
|
@envy
das mit dem Straight Draw ist so ne sache. die chance, dass du eine der 8 karten triffst ist 17 %. man muss da eigentlich die pott-ods fragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|