Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 03:11 |
|
Travis Steffen hat ein Buch geschrieben, dass Peak Performance Poker heißt. Dazu gabs auch ne Serie bei DC. Ist sehr zu empfehlen. Hier mal ne "Anleitung", wie man Ziele beim Poker machen sollte. Wie fast alles lässt sich dies auch auf das wahre Leben oftmals übertragen. Dnker gerade die ersten Punkte sind sehr gut: Zitat: Step 1 – Examine your approach to poker. Do you want to maximize your return by treating poker like a sport and performing at peak levels during competition? If so, keep reading.
Step 2 – After examining your approach, it’s time to set some goals. Stay away from monetary goals when it comes to poker. Instead, set improvement and performance-based goals. Make sure they’re SMART — specific, measurable, attainable, relevant, and timely — to optimize the effect of this step.
Step 3 – Take those goals and determine the steps you need to take in order to achieve them. Look as deeply into each as possible.
Step 4 – Look to your diet. So much of your brain’s functionality is determined by what you’re feeding it. Meal composition, size, and timing are all important factors. For more information on this, check out some previous editions of BLUFF or pick up my book, “Peak Performance Poker.”
Step 5 – Start training your body. Yes, really. The fact is that your body and mind work together pretty closely. The better shape you’re in, the longer you can remain attentive, alert and focused, and the larger edge you’ll have over your opponents during long sessions and big tournaments (such as the upcoming WSOP).
Step 6 – Pay frequent visits to the “film room.” OK, you may not have an actual room devoted to this, but you can still analyze your own play, the play of many typical opponents, and the play of those who are better than you. While U.S. players may not be able to analyze their own online play for a little while, you can still get do a lot of work by visiting a training site like DeucesCracked to watch the high stakes pros fry up some fish.
Step 7 – Combine your goals and your new performance-eliciting healthy routine into a daily action plan. The idea is to be able to reduce it to a daily to-do list that will get you closer and closer to your long-term goals by completing a series of daily tasks on an ongoing basis.
Step 8 – Get your mind on your side. You are the person you make yourself to be, and each situation is what you make of it. Poker purists claim that poker is “so inherently different” because there are factors beyond your control. I call bullsh*t. There are obviously factors beyond your control, but this is the case in nearly every sport, and, quite frankly, every realm of life in general. Worry about the factors you can control, make the best decisions possible both at and away from the table, and KNOW that you’re doing so. This will elevate your confidence and make long-term success much more likely.
Step 9 – Pull the trigger. Execute. Take action. There are hundreds of catch phrases for this, but at the end of the day, they all mean the same thing: http://mag.bluffmagazine.com/success-th ... ction-317/
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 21:13 |
|
netter artikel, auf der seite steht noch mehr lesenswertes 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 8. Sep 2011, 00:27 |
Für diesen Beitrag von Parvex gab es eine Danksagung: psychop4th (Do 8. Sep 2011, 01:09) |
|
Hat nichts mit Ziele setzen zu tun, sondern mit dem, was man mit den Zielen macht. Die sollte man nämlich besser für sich behalten.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 8. Sep 2011, 01:31 |
|
|
DAnke Parvex!
Ich hoffe auch auf deine Unterstützung hier! Sing glaube ich im Moment einige geile Sachen für den mentalen Bereich hier... Hoffe/Denke du kannst da sicher auch noch einiges raushaun
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 8. Sep 2011, 09:13 |
|
|
Ich denke, das ist wie beim Rauchen abgewöhnen. Du findest 100 verschiedene Ideen, wo jeder meint, seine ist richtig. Und wenn du es selber machst, dann findest du einfach den 101sten Weg und machst einfach das beste von allen. Die einen halten sich nur dran, wenn sie es niederschreiben, die anderen behalten es besser für sich....da wird man kaum sagen können, das oder ist richtig, denke ich...
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 22:00 |
|
|
Man muss sich einfach bewusst machen, wofür man es macht. Das ist leider nicht ganz so einfach, wenn man nicht weiß, wo die Reise hingehen soll. Bzw. selbst wenn man es weiß, aber nicht weiß wie es dort überhaupt aussieht.
Für den uNL Spieler ist es schwer zu sagen NL400 als Ziel auszurufen. Warum? Er hat Swings von 10$ und gewinnt nen Cheese Burger in der Stunde. Wie soll man sich da vorstellen können, 10$ pre zu raisen und ordentliche Geld zu verdienen. Quasi unmöglich. Und das macht das gesetzte Ziel auch wieder unrealistisch.
Daher lieber erstmal klein anfangen. Wenn man auf NL2 startet, als zwischen Ziel mal Nl25 oder Nl50 anpeilen. Da ist das Spiel dann schon deutlich anders und man hat monetär ganz andere Umstände. Wenn man da ist, guckt man weiter auf NL100 und NL200. Auch wieder anderes Spiel, gerade bei NL200 gibt es zum ersten Mal wirklich gutes Geld und die Swings sind schon beeindruckend. Dann kann man immernoch sehen, ob NL400 ein passendes Ziel ist. Für viele ist es das nämlich nicht.
Man kann es auch anders ausdrücken: Der Weg ist das Ziel. Jeder Levelaufstieg sollte ein Ziel sein, sollte ein Milestone sein. Wenn das einzige, worüber man sich bei nem Levelaufstieg freuen kann, ist, dass man näher am Endziel ist, läuft einiges falsch. Denn dann verliert man die Glückshormone, die unterwegs ausgeschüttet werden könnten. Bleiben die aus, leidet der Spass am Spiel. Und dann fehlt die Motivation.
Ich denke die Spieler, die hier im Forum am erfolgreichsten auftsteigen (damit meine ich nicht die Spieler, die am höchsten spielen, wobei vitti sicher ein sehr gutes Beispiel ist, wenn ich seinen Fortschritt nachempfinde), sehen jeden Aufstieg als die größte Herausforderung und jedes nächsthöhere Level als das Primärziel an. Die Spieler, die schon drei Level weiter sind, weil sie Dollarzeichen in den Augen bekommen oder weil sie denken, sie wären schon spielerisch soweit, scheitern eher daran, weil sie nicht alles daran setzen, dass nächste Level sondern das über- oder überübernächste Level zu erreichen. Und wer das nächste Level nicht erreicht, kann auch die daraufhin folgenden Level nicht erreichen. Wie sagt man so schön: Verkaufe das Fell des Bären nicht, solange du ihn noch nicht erlegt hast. Denk nicht an deinen Aufstieg auf NL400 nach, wenn du noch nichtmal NL100 und NL200 nachhaltig geschlagen hast.
(Ich denke, dass ich sehr schuldig war und wohl auch noch bin, diese Fehler begangen zu haben. Ergebnis war, dass ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft habe. Inzwischen ist der Zug (im Bezug auf Poker) wohl abgefahren, aber das heißt ja nicht, dass es andere den selben Fehler machen müssen).
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:39 |
|
|