| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Kaufi Full House

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 13:02 Post subject: Going BIG or BROKE - meine Story |
|
|
Zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Österreich im Herzen Tirols, am Tag arbeite ich hin und wieder und am Abend besuche ich ein Gymasium jenes ich im März/April abschließen werde um nachher studieren zu können. Vor 1 1/2 Jahren habe ich ungefähr angefangen mit meiner Passion. Vor 4 Monaten war ich kurz vor 1k$ und nach einem sehr heftigen Tilt stand sie vorerst bei 440$. 1 Woche Pause und Plattformwechsel (von Titan -> FTP) vertiltete ich noch einen Teil meiner BR und stand dann bei 300$
Hier kam die Wendung, nach 1 Jahr Pokern ohne/schlechtem BRM und etlichen Plattformwechseln musste ich eine Entscheidung treffen. Höre ich auf mit dem Pokern oder gehe ich es nochmals richtig an?
300$ -> 30 Stacks für NL10 (FULLRING)
und somit begann meine neue Karriere
Nach einem Monat 9tabling BSS hatte ich 30 stacks für NL25 beisammen, sowie einen Monat drauf die 30 Stacks für NL50 (wieder 9tabling NL25).
Seit November stagniere ich auf NL50. Obwohl ich im November 1k$ gewinn gemacht habe ohne massiven Upswing, mache ich seit 1. Dezember nur verlust. Dieser Downswing ist nicht schwer zum verkraften. Derzeit bin ich noch 5 Stacks down, also nicht so schlimm.
Meine Bankroll steht jetzt bei 2,3k$, viele sagen mir ich könnte/sollte schon einen shoot auf NL100 wagen. Hier ist das Preflop spiel etwas aggressiver, aber fischig ist es immernoch gleich.
Jetzt möchte ich eine Art Tagebuch führen, wo ich Hände poste und über meine Laufbahn berichte.
Was haltet ihr von meinem 30 Stacks BRM?
Werde demnächst noch meine Stats posten und Hände.
An die Mods, ist es ok hier einen Erfahrungsbericht zu posten mit gespielten Händen? Oder besser alles ins Beispiel Forum zu verschieben?
Vielleicht finden sich ja ein paar Leser, dies sollte kein brag thread werden. Nur eine Hilfe mein Spiel und meine Mentale stärke zu verbessern. |
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 13:38 Post subject: |
|
|
also titan ist wohl vielleichter zu schlagen als FTP da ist der swing unglaublich!
und im Downswing ein Limit höher gehen ist auch nicht optimal!
| Quote: | Nach einem Monat 9tabling BSS hatte ich 30 stacks für NL25 beisammen, sowie einen Monat drauf die 30 Stacks für NL50 (wieder 9tabling NL25).
Seit November stagniere ich auf NL50. Obwohl ich im November 1k$ gewinn gemacht habe ohne massiven Upswing, mache ich seit 1. Dezember nur verlust. Dieser Downswing ist nicht schwer zum verkraften. Derzeit bin ich noch 5 Stacks down, also nicht so schlimm.
|
anzahl der hände die du auf denn limits gespielt hast? _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Fri Dec 28, 2007 13:39 Post subject: |
|
|
30 Stacks BRM = Standard. Ich mache es etwas tighter, damit ich mehr Zeit habe, einen Downswing ohne Limitabstieg auszustehen.
Tagebuch wäre eine nette Sache, ich wäre Stammleser _________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 15:16 Post subject: |
|
|
Hey Kaufi,
erstmal Kompliments :-)
gut das du dich von deinen DS erholt hast und es jetzt wieder bergauf geht, würde mich auch freuen hier in Zukunft mehr von dir lesen zu können. _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 21:10 Post subject: |
|
|
huch, ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen bis pokerstar kaufi erwähnt hat. Da ist mir erst aufgefallen, dass der Thread von dir ist
Also ich krieg ja sowieso immer mit wies bei dir läuft, aber ich würd natürlich auch immer hier lesen
Und was macht das Video?  |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 23:09 Post subject: |
|
|
hab genau des gleiche Problem wie du ^^ November - hammer Monat
Dezember - will den November wieder
und zu dem 30 stack brm - mach ich genau so :S
wenn man ne gewisse Anzahl an Tischen spielt müsste man einfach viel zu schnell wieder absteigen.
wo spielste denn? is es noch Full Tilt?  _________________ Success - It is not the position you stand, but the direction in which you look |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Fri Dec 28, 2007 23:13 Post subject: |
|
|
Der Thread klingt interessant. Ich bin schon gespannt! _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Kaufi Full House

|
Posted: Sat Dec 29, 2007 00:13 Post subject: |
|
|
Also gut ich bleibe bei dem 30 Stacks BRM und unternehme keinen shoot, ich steck noch mitten im Downswing aber da muss man durch.
Zu den vorigen Limits:
20k NL10 6,17ptbb/100 (9 tabling fullring)
30k NL25 2,18ptbb/100 (9 tabling fullring)
20k NL50 3,69ptbb/100 (4 tabling fullring)
alles auf FTP
bei titan lief es auf NL20 eigentlich sehr geil, nur hat mich der support angekackt und hab dann ftp 27% rakeback entdeckt und sofort gewechselt im tilt
auf titan spielte ich ~30k hände NL20 und vergrößerte so meine BR enorm nur so hielt sie meinem rumgetilte stand *gg*
Meine größten Turniererfolge:
platz 3 1000$ Freeroll
Platz 4-6 1$ Turnier ~2k Leute (oda mehr, ist schon lang her ^^)
das wars ^^, im gesamten bin ich mit meinen turnieren doch eher im minus - aber hier zählt für mich der spaß
ich werde weiterhin auf FTP spielen solange nicht eine so große BR habe die ich splitten kann. aber finde es auf fulltilt eigentlich doch recht angenehm |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sat Dec 29, 2007 01:09 Post subject: |
|
|
hast du denn schon mal sh probiert? da kannst dann auch gleich das aggressivere spiel trainieren...
ansonsten gl! und vielleicht sieht man sich mal an den tischen _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Sat Dec 29, 2007 06:53 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | hab genau des gleiche Problem wie du ^^ November - hammer Monat
Dezember - will den November wieder
[...] |
Also da das hier schon der zweite ist muss ich mich wohl auch nochmal zu Wort melden!
Im November hab ich meine BR fast vervierfacht. 316$ Plus gemacht.
Im Dezember hingegen habe ich bis jetzt stolze 19$ plus. Und ich hab auch schon recht viel gespielt. (11k Hände)
Conspiracy anyone??
Poker must be rigged. [x] |
|
| Back to top |
|
 |
Kaufi Full House

|
Posted: Sat Dec 29, 2007 09:14 Post subject: |
|
|
Also SH gefällt mir jetzt nicht so gut wie FR aber werde später sowieso umsteigen müssen denk ich, denn FR wird höher (falls ich so weit komme) doch recht schwer zu schlagen.
Wo spielst du pokerface?
So war gestern in der Therme, weils meiner Schulter und meinem Rücken nicht so gut geht, der Schulter hats nicht viel gebracht. Spiele jetzt noch ne kleine Session, muss ja noch Bronze werden diesen Monat.
Werde heute noch ein paar Hände posten und demnächst ein Video von mir veröffentlichen. Muss nur noch nen Programm finden, dass mir ein gutes Video macht, für 1h ungefähr 150mb braucht und ich dazu auch quatschen kann.
*camtasia schaff kein Video unter 300mb
*windows media encoder, zeichnet keine Audio datein auf
Gäbe es hier Interesse an einem NL50 FR Video mit meinen Gedankengängen? |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sat Dec 29, 2007 11:15 Post subject: |
|
|
nimm doch camtasia und pack es hinterher mit winrar zb. musst halt die frames/s runterstellen. das braucht ja für n pokervideo nicht so hoch sein.
nachdem ich erst einen monat spiele, befind ich mihc noch ganz weit unten (nl25). momentan bei ongame auf den 5max bzw hu tischen. _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Sat Dec 29, 2007 13:04 Post subject: |
|
|
google mal nach " hypercam " , damit kannst du auch Videos aufnehmen. Nur wie Gross die sind bzw. werden weiß ich nicht
mfg, _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
Kaufi Full House

|
Posted: Sun Dec 30, 2007 10:07 Post subject: |
|
|
werd mir nochmal camtasia vorknöpfen und das mit den Frames is nen guter Tipp, danke!
So ich starte die letzte Session dieses Jahr, damit ich gerade noch den Bronze Rang erreiche. Leider bin ich noch etwas angetrunken von gestern somit stell ich mein Spiel etwas um und verlasse mich nicht auf Reads
@pokerface
NL25 HU? wie hoch isn dort der Rake? Denn die kleinsten HU Tische auf FTP sind NL100 und dazu fehlt mir die Bankroll. HU ist das geilste am Poker, aber nur Cashgame.
Hab etwas underrolled NL100 HU gspielt und sehe da eine riesen Edge, wurd dann nur weggeluckt von nem Fish und wollte mich nicht nohcmals einkaufen.
HU Strategie wär geil, findet man aber wenig, zumindest ich.
Hypercam werd ich mir ncoh anschaun wenn camtasia nicht klappt
Edit:
tolle Session nicht schlecht gespielt, keine gscheiten Hände bekommen außer auf 5 mal QQ und einmal gabs Aktion von KK. naja shit happens
zum Dezember
85$ Rakeback naja, kein befriedigendes Monat aber was soll man machen. Ich hatte auch nicht die Zeit und die Motivation viel zu spielen. Laufe derzeit so oft gegen die Nuts. Ganz normaler Downswing der sich bissl schlimmer auswirkt weil mein Spiel schlecht wird.
Ich muss irgendwie die Kraft und Zeit aufbringen mein Spiel zu verbessern. Ich habe noch massig Leaks und mache brutal schlechte Calls
Leider ist Poker EV nicht so aussagekräftig, denn Set over Set = schlechtes Spiel und wird nicht als Pech angezeigt. Aber ich finds halt schon wichtig sich sowas anzuschaun[/img] |
|
| Back to top |
|
 |
|