Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 14:40 

In Anlehnung an Kaufis Forenblog werde ich auch mal einen starten.
Natürlich würd ich mich mit keinem geringeren Ziel als NL1k zufriedengeben... Broke gehen geht einfachmal gar nicht ;)

Zu mir:
Ich bin 21, lerne grade Investmentfondskaufmann, ab näcshtem Jahr dann wohl BWL/VWL Student und wohne in Mainz.
Ernsthaft Onlinepoker betreibe ich wohl erst seit letztem Oktober, davor immer nur rumgedonkt...
Hab erst mit SNGs und ner 16 dollar Bankroll angefangen und mich mit den 2,25ern auf FullTilt dann auf 250 oder sowas hochgegrindet...
dann auf Grund einiger Kumpels aus meinem Homegame die alle in den Midstakes unterwegs sind auch auf Cashgame umgestiegen und hab dann ne ganze Weile gebruacht bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte.
Dann gings Ende Januar auf NL25 hoch was erst auch ganz gut lief.. hab dann aber durch Tilt und Suff meie BR auf 130 Dollar geschreddert von ungefähr 600... :D
Hab mcih dan berappelt und in 2 Wohen war ich durch massives SNG Gegrinde wieder auf dem alten Stand... naja ok 400 ungefähr.
Dann hab ich intensiv NL10 Deepstacked ud 5handed gespielt bis ungefähr 600 und bin dann auf NL25 hoch.
Bin da ca. 12k Hände Breakeven rumgegurkt bis ich dann das NL30 deepstacked limit entdeckt habe. Von da an sollte es eigentlch nur noch Bergauf gehen. Ich habe zwar nur 100BB gespielt aber die Tische waren sowas von soft... Habs aber auch nur 15k Hände gespielt insgesamt wei lch dann auf NL50 hoch bin. war dann auch schon der zerite Versuch, der erste war erst sehr erfolgreich (7 stacks hoch an einem tag und dann wieder 12 oder so runter an den nächsten 3..)
Mitlerweile hab ich 15k Hände auf NL50 oder so (winrate weiß ich nciht auswendig - bin grade nicht zu hause)
Außerdem bin ich n ziemlicher HU Fan (hab viel auf NL10-30 HU n leeren Tischen gespielt) und jetzt auch NL50, wenn sich n guter Gegner findet. (Gut im Sinne von schleht :D )

Gestern war die BR bei etwas über 1,8k hab aber 500 ausgecasht um mir nen gescheiten Monitor zu kaufen. (spiele aufm 13,3" Notebook sonst)

Hab momentan knapp 27 Stacks für NL50.

Parallel hab ich mit PLO25 angefangen seit kurzem aber kleine samplesize und außerdem hab ich kein Plan von meinen Stats außer dass ich 1 Stack oder so im Plus bin...

Werd hier dann ma versuchen interessante Hände etc zu posten.

Wenn ich Zeit habe spielich auch mal alle möglichen MTTs auf Full Tilt meistens so um die 10 Dollar Buyin.

Programme die ich benutze: PT, PA, Pokerstove und Spadeeye.

Das wars dann erstmal - Updates weredn folgen (hoffe ich)

Zuletzt geändert von FC-03b am Fr 4. Apr 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 14:42 

good luck! ab wann steigst du auf NL100 auf? 30 buy ins?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 14:54 

schön nochmal so nen fred zu haben :)
hauste rein!

btw: need widescreen :(

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 15:03 

Hab mir gestern den Samsung 245B geordert.... ich hatte letztens schon´mal n shot gemacht auf NL100 und direkt 1,5 stacks verballert.... Tisch hatte mehr als 50vpip...

Generell kann ich zu meiner Spielweise sagen, dass ich eigentlich am Dauerminen bin und mich nur an die besten Tische die Spadeeye findet setze...
Ich denke ohne den Cashout hätte ich bei meinem Spielvolumen (1-3k Hände am Tag normalerweise - btw 6tabling)
sehr schnell die Roll für NL100 aber noch net so viele NL50 Hände.
Deswegen ist der Cashout gar net schlecht weil ich so gezwungener Maßen länger NL50 spielen muss...

Generell: Ganz vergessen ich spiele Shorthanded auf Fulltilt, aber auch Stars und Titan ab und zu.

Ich nehm mir immer vor so ab 20 Stacks das nächste Limit zu shotten aber eigentlich mach ichs schon mit17 oder 18 Stacks meistens... mit nem Stoploss von 2 stacks.. aufsteigen sonst mit 20 Stacks und runter wieder mit 15. Ist sehr aggressiv aber ich hab keien Probleem das Einzuhalten bis jetzt... Ziel ist eigentlcih Ende es Monats auf NL100 (sehr ehrgezig) und dann da auch ne ganze Weile zu bleiben bevor ich wieder aufsteige.

Außerdem steht auch das Projekt Omaha an im Moment..

Profil Website besuchen  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 15:28 

PLO SH? <3

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 15:46 

Was ist mit NL1000?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 16:15 

das bezog sich nur auf den Titel von Kaufis Blog ;)
Ich geh nicht Broke sondern bleib rigendwann halt höchstens bei NL1k stehen ist ja klar oder? ;)

Achso und PLO hab ich auch SH gespielt... so voll Tische sind mir irgendwie zuwieder... kein Platz für die Ellbogen etc...

Ich werde bei Gelegenheit auchmal Screenshots aus PT posten oder PokerEv.. kommt dand alles nochc;)

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 23:35 

So kurze Session NL50 gespielt um die 200 FullTiltPoints für die Iron man Challange voll zu machen...
War ziemlich schnell einen Stack im Plus bis zu dieser Hand:

Villian ist ein 60/10 Donk

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($50)
SB ($141.10)
BB ($41.75)
UTG ($151.45)
MP ($58.45)
CO ($51.10)

Preflop: Hero is Button with ABild, ABild.
UTG raises to $1.5, 2 folds, Hero raises to $4, 2 folds, UTG raises to $152.95 (All-In), Hero calls $46 (All-In).

Flop: ($100.75) 8Bild, 3Bild, JBild (2 players, 2 all-in)

Turn: ($100.75) 3Bild (2 players, 2 all-in)

River: ($100.75) 9Bild (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $100.75

Results in white below:
UTG has 9c 9h (full house, nines full of threes).
Hero has Ad As (two pair, aces and threes).
Outcome: UTG wins $203.70.

Die 3bet ist so klein weil ich fast ausgetimt war und 4 das einzige war was ich noch schnell eintippen konnte...

Danach ist nix großes mehr passiert und die Session lief mehr oder weniger breakeven... (glaub -3 Dollar oder so aber durch Rakeback auch wieder n bißchen im Plus)

EDIT: Ok nochma schnell 500 Hände gespielt.... 23 Dollar Plus... naja is ok wenn auch nicht die Welt -->auf jeden Fall kein Minus

---------------------

BR: 1360 (+23)

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 02:13 

Dumm, dümmer, am dümmsten.

Grade nochma Omaha gespielt und innerhalb kürzester Zeit knapp 3 Stacks verdonkt....

Damit hat sich das Experiment PLO erstma für mich erledigt... ist zwar n lachhafter Swing für PLO - trotzdem hab cih irgendwie kein Bock mein auf NL50 ergrindetes Money an die Horsts und Peters auf niedrigen PLO Limits zu donaten...^^

also BR: 1290 (-70)

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 14:06 

Hm grad ne zwei Stunden Session gespielt....
Irgendwie aber keinen richtigen Boden gefunden, Draws kamen net an, dafür trifft Villian sein Set aufm Turn nachdem er Preflop AI gegen meine Cowboys geht.... mit 22. -.-
Naja bißchen mehr als 1,5 Stacks Minus, also nicht weiter schlimm.

BR: 1210 (-80)

Noch eine interessante Hand aus der Session:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($53.20)
SB ($123.70)
BB ($64.85)
Hero ($55.35)
MP ($52)

Preflop: Hero is UTG with KBild, KBild.
Hero raises to $2, MP raises to $6.75, 3 folds, Hero calls $4.75.

Flop: ($14.25) 3Bild, TBild, 2Bild (2 players)
Hero checks, MP bets $11, Hero raises to $48.6 (All-In), MP folds.

Final Pot: $36.25

N bißchen gewagt... aber war n recht "normaler" Reg - hatte ihn auf A mti nem höheren Kicker gesetzt. Hab davor ziemlich oft gestealt an dem Tisch.

Ansonsten gabs keine wirklich besonderen Spots oder so...

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 14:16 

Oop mag ich einen 4Bet. KK eignet sich in dem Spot eigentlich nicht sehr gut zum slowplayen. Flop c/r wird wohl gut sein. Ist zwar stark, aber ein random Reg foldet hier JJ selten und QQ kaum, denke ich, daher sollte es ok sein.

Wenn du ihn allerdings nur auf AX setzt (was man vermutlich nicht kann), ist der Push Unfug, denn dann hat er ca. 3 Outs und dich nur callt. Dann kann man auch oop sicher noch einen Bluff inducen. (allerdings auf einem 3tone flop als auf einem mit einem 2flush).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 06:40 

Gestern mal wieder seit Tagen gespielt...
Session 6-Max und Session gegen 2 HU-Gegner.
hab grade keine Hände parat, weil keine Zeit.
SH: +100
HU: +50

-------------------------

Bankroll: 1370 (+150)

Mir fällt auf dass ich ne Minussession vergessen habe irgendwann... :D

Was mcih zum nächsten Punkt führt: Ich werd das hier nur sehr unregelmäßig führen können im Moment, aber immer wenns was interessantes gibt oder neue Bankrollschübe da waren (in welche Richtung auch immer :D ) schreib ichs hier rein...

Profil Website besuchen  

Gehe zu: