Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
inglewoodblood
Cowboys
Registriert: So 20. Jan 2008, 23:12 Beiträge: 124 Wohnort: Germany
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:26 |
|
|
Gruppe 2 - mittlere und kleine Paare
Starthände wie 2-2, 6-6 oder auch 8-8 sind in Texas Holdem nicht einfach zu spielen und es gibt viele Gespräche unter Spielern darüber, wie man sie am Besten spielt. Während man hohe Paare (siehe Gruppe 1) durchaus als made hands (fertige Hände) einstufen kann, entsprechen mittlere und kleinere Paare eher drawing hands (unfertige Hände). Die Chance auf ein Set (Drilling mit PocketPair) mit dem Flop liegt bei knapp 12% bzw. 8 zu 1, d.h. in 9 Situationen bekommt man einmal das Set. Um diese Paare profitabel zu spielen, braucht man also mehrere Gegner. Anders ist die Situation im Heads-Up, d.h. man spielt nur gegen einen Gegner. Wenn der Gegner selbst kein Paar sondern "nur" 2 OverCards (jede Karte höher als dein Paar) hält, kommt es zu der, im Fernsehen oft gesehenen, knappen Münzwurfentscheidung (50-50).
das versteh ich nicht so ganz je mehr spieler am tisch sind desto grösser ist doch die chance das wenn ich zumm beispiel 3-3 halte einer der anderen auch 3-3 oder zumindest eine 3 hält oder???holla
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:36 |
|
|
Dann dürftes du am FR Tisch auch AK nicht mehr erhöhen, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand ein A oder K hat.
Fakt ist aber, du weißt nicht, was deine Gegner haben. Das heißt du kannst nicht einfach annehmen, dass sie eine 3 haben könnten oder das die 3 die Burn Card ist oder was auch immer. Du musst von der mathematischen Wahrscheinleichtkeit ausgehen, mit der eine 3 aus 50 Karten (denn von allen 52 Karten kennst du nur 2) gezogen wird.
Und der Grund, warum 33 sich mit mehreren Spielern besser spielen lässt (Full Ring zu mind.) ist einfach das die Hand an sich schlecht spielbar ist auf dem Flop, da man meistens nur Overcards hat und schlecht weietrspielen kann. Also beschränkt man sich darauf auf Set Value hinzuspielen, da ber Sets nur selten kommen (ca. 1:8 ) btrauchen wir gute Implied Odds und Pot Odds, damit wir diese Hand profitabel spielen können.
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:57 |
|
|
das heisst ich muss mit niedrigen paaren versuchen die andere spieler schon vor dem flop rauszuhauen?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:00 |
|
inglewoodblood hat geschrieben: das heisst ich muss mit niedrigen paaren versuchen die andere spieler schon vor dem flop rauszuhauen?
Nein. Du willst mit kleinen Paaren andere Spieler in der Hand haben, da du nicht vorhast nach dem Flop weiter zu spielen, wenn du dein set nichts triffst. Und um das dann rechtfertigen zu können, müssen möglichst viele Spieler im Pot sein.
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:10 |
|
Parvex hat geschrieben: Dann dürftes du am FR Tisch auch AK nicht mehr erhöhen, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand ein A oder K hat.
Fakt ist aber, du weißt nicht, was deine Gegner haben. Das heißt du kannst nicht einfach annehmen, dass sie eine 3 haben könnten oder das die 3 die Burn Card ist oder was auch immer. Du musst von der mathematischen Wahrscheinleichtkeit ausgehen, mit der eine 3 aus 50 Karten (denn von allen 52 Karten kennst du nur 2) gezogen wird.
das heisst ich darf nie davon ausgehen was meine gegner in der hand haben könnten?auch bei suited holecards nicht?
Und der Grund, warum 33 sich mit mehreren Spielern besser spielen lässt (Full Ring zu mind.) ist einfach das die Hand an sich schlecht spielbar ist auf dem Flop, da man meistens nur Overcards hat und schlecht weietrspielen kann. Also beschränkt man sich darauf auf Set Value hinzuspielen, da ber Sets nur selten kommen (ca. 1:8) btrauchen wir gute Implied Odds und Pot Odds, damit wir diese Hand profitabel spielen können.
1)was heisst set value?
2)die 1:8 wären dann die implied odds und die pot odds geben dann an ob sich ein call oder raise meinerseits lohnt richtig?
bist du eigentlich profi oder gelegenheitsspieler?nur damit ich weiss wie ernst ich deine tipps nehmen kann? 
|
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:44 |
|
|
auf das was parvex sagt kannst du dich schon verlassen....
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:44 |
|
1) Auf Set Value spielen, heißt ein kleines oder mittleres Paar preflop so zu spielen, dass man auf dem Flop nur dann weiter spielt, wenn man sein set trifft. Man spielt diese Hand als nur auf den Wert (Value) den man aus einem Setz machen kann hin.
2) Mit 1:8 meine ich die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass man ein Set floppt. Das passiert in ca. 1 von 9 Fällen, also 1:8. Die Implied Odds müssen hingegen noch ein bisschen höher, da man a) nicht immer mit einem Set gewinnt und b) nicht immer alle Chips von villain bekommt. Daher sind ideale Odd zum Set Mining in position wohl bei 12:1 und oop bei 15:1. Wenn man gute Reads auf seinen gegner hat bzw. sich einen Edge gibt und denkt, man könnte den Pot auch ohne ein Set zu machen gewinnen, dann kann man da auch ein bisschrn dran drehen.
Und ich bin kein Pro, sondern in der Tat ein ambitionierter Gelegnehitsspieler. Aber dir sei versichert, dass du meine Tipps durchaus ernst nehmen kannst.
/edit: @mso: 
|
|
|
|
|
Feroc
Big Slick
Registriert: Di 13. Mär 2007, 15:26 Beiträge: 69 Wohnort: Karlsruhe
|
 Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 14:48 |
|
inglewoodblood hat geschrieben: 2)die 1:8 wären dann die implied odds und die pot odds geben dann an ob sich ein call oder raise meinerseits lohnt richtig?
Preflop kannst du eigentlich alles bis 10% des effektiven Stacks callen. So knapp ist es allerdings selten. Oft ist ein Standard-Raise <5% eines vollen Stacks.
Ein Raise und ein ReRaise machen die Sache dann schon komplizierter. Positiv ist, dass du natürlich 2 Gegner hast. Ich persönlich werfe niedrige PPs gegen einen ReRaise meißtens weg, einmal weil der standard ReRaise die 10% des Stacks oft überschreiten (und ich dann damit rechnen müsste beiden Gegner viel Geld abzuknöpfen, was nicht so oft klappt) und zweitens weil nach mir nochmal erhöht werden kann.
Als First-In erhöhe ich jedes PP von jeder Position (SH), schließlich will ich ja auch etwas Geld im Pot haben, wenn ich dann mal etwas treffe. 
_________________ The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys