| Autor |
Nachricht |
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:42 |
|
|
Der Thread soll nur für die Mitglieder von meinem Gruppencoaching sein, dass wir hier bissl organisieren und koordinieren können.
2 Fragen gibts momentan die wir uns stellen müssen:
1.) Wann sollen wir das erste Gruppencoaching machen?
Ich bin dieses WE leider nicht da (Amsterdam) und deswegen schlage ich vor, das nächste Woche am Sonntag Mittag/Abend zu machen.
Hat da einer von euch 6 keine Zeit?
2.) Wer soll die erste Stunde vorbereiten?
Da wäre ich dafür, dass es Phobos macht.
Der hatte ja schon einige Coaching Stunden und weiß daher besser wie es läuft und kann den anderen dadurch halt auch schon bissl was zeigen.
Alle damit einverstanden?
Ansonsten wärs cool, wenn wir auch mal alle zusammen im Skype chatten könnten.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:48 |
|
|
Sonntag ist OK - nur Mittags/Nachmittags habe ich keine Zeit, da meine Mutter ihren Geburtstag feiert. Daher würde bei mir nur Abends ab etwa 20h möglich sein.
Ansonsten bin ich, was Termine angeht sehr flexibel, und kann eig immer. Die üblichen Ausnahmen gibts aber schon:
23.April Klausur von 12-16h
25.April Mum Geburtstag 12-19h (?)
27.April Klausur von 15-18h
27.Mai Zahnarzt
Das wars soweit - sonst sollte es immer klappen, wage ich zu behaupten. Tendenziell ist mir aber Abend ab 20h am liebsten.
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:19 |
|
|
Abends ist immer am besten. Außer Di abends und Freitags. Sonntag kommt drauf an. Aber eher tendenziell Nachmittags.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:22 |
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 701 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 21:28 |
|
|
Hallo,
Sonntags ist bei mir eher abends besser. An dem von dir vorgeschlagenen ersten Termin sind nachmittags die Schwiegereltern da, sodass ich nur abends kann. Unter der Woche ist Dienstags und Donnerstags schlecht bei mir, weil ich da Sport habe. Das würde ich für das Gruppencoaching das ein oder andere mal ausfallen lassen, aber bitte dann nicht regelmäßig die Termine nutzen sondern eher ausnahmsweise. Es ginge dann aber auch nur Abends, weil ich erst gegen ca. 19:00 Uhr aus dem Büro komme.
Werden die Stunden eigentlich irgendwie aufgezeichnet, sodass man sie in Eigenregie noch einmal nacharbeiten kann?
VG
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 23:10 |
|
|
Was verstehst du unter vorbereiten? Was wollen wir denn machen? HHs? sweat? video?
Termin hab ich eigentlich immer für euch frei, solangs lang genug vorher abgesprochen ist. Mittwoch und Donnerstag abend wär zwar unangenehm liesse sich aber zur Not auch machen.
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 23:18 |
|
|
gut dann haben bis jez alle SO abends zeit (bis auf physiker - tendenziell NM? heisst also,dass abends möglicherweise überhaupt nicht geht?)
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 15. Apr 2010, 00:14 |
|
phobos hat geschrieben: Was verstehst du unter vorbereiten? Was wollen wir denn machen? HHs? sweat? video?
Termin hab ich eigentlich immer für euch frei, solangs lang genug vorher abgesprochen ist. Mittwoch und Donnerstag abend wär zwar unangenehm liesse sich aber zur Not auch machen.
Wenn du ne sweat machen willst brauchst du nicht viel vorzubereiten, es sei denn du willst irgendwie ein spezielles thema angesprochen haben, aber wenn es HHs sein sollen oder vid review, dann brauchst vorbereitung.
das meinte ich damit 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Do 15. Apr 2010, 09:20 |
|
|
Am 25.04. (also Sonntag in einer Woche) habe ich abends auch Zeit. In der Woche darauf bin ich leider nicht da.
Generell passen mir die Sonntage am Besten.
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 15:34 |
|
|
Sonntags gehts bei mir idR auch immer, super wäre aber wenn wirs vllt nicht unbedingt ganz am Abend machen würden, vllt schon so gegen 5-6?
N Vid nehm ich auch auf, würde ich generell jedem empfehlen, sweat sessions mit 6 Leutemm stelle ich mir sehr schwierig und stressig vor, da jeder mal eine Frage zwischendruch hat und man das Spiel nicht einfach so anhalten kann.
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 17:13 |
|
Zitat: N Vid nehm ich auch auf, würde ich generell jedem empfehlen,
Ich bin mit diesen Computerdingen nicht gut vertraut. Heißt das, ich kann selber ein Video von den Stunden erstellen, welches auch die Kommentare aller Beteiligten aufzeichnet? Wenn ja, wie mache das? Welches Programm muss ich dafür haben? Ich fände das schon wichtig, weil man sehr wahrscheinlich nicht alles während der Stunde mitbekommt und man vieles wohl nacharbeiten muss.
|
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 17:36 |
|
RickDangerous hat geschrieben: Zitat: N Vid nehm ich auch auf, würde ich generell jedem empfehlen, Ich bin mit diesen Computerdingen nicht gut vertraut. Heißt das, ich kann selber ein Video von den Stunden erstellen, welches auch die Kommentare aller Beteiligten aufzeichnet? Wenn ja, wie mache das? Welches Programm muss ich dafür haben? Ich fände das schon wichtig, weil man sehr wahrscheinlich nicht alles während der Stunde mitbekommt und man vieles wohl nacharbeiten muss.
Neee, Alex meint, dass Du ein Video von einer Deiner Pokersitzungen aufnimmst. Das schauen wir dann gemeinsam an.
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:29 |
|
|
Genau, wenn du HIlfe brauchst kann ich dir per Skype helfen, schreib mich einfach im Skype Chaner an (pgatiger1)
Gruß
Alex
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:56 |
|
|
werds auch so machen. etwa 45min,denke ich sollten reichen....zusätzlich halte ich mir als backup, sollten wir doch weniger als 60min brauchen, eventuell noch 2-3 hände im replayer, welche interessant sein könnten
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 19:11 |
|
Zitat: Neee, Alex meint, dass Du ein Video von einer Deiner Pokersitzungen aufnimmst. Das schauen wir dann gemeinsam an. Ach so. Meine Idee war, dass ich in meiner Stunde einfach was Zocke, jeder guckt zu und gibt seine Kommentare ab. Es ist natürlich blöd, wenn ich gerade dann ne schlechten Tag habe und total carddead bin. Daher ist die Videoaufzeichnung gar nicht schlecht. Dabei brauche ich aber auch Hilfe, weil ich gar keine Ahnung habe, wie man das macht. Welches Programm braucht man dafür? Daher werde ich auf dieses Angebot : Zitat: Genau, wenn du HIlfe brauchst kann ich dir per Skype helfen, schreib mich einfach im Skype Chaner an (pgatiger1)
am Wochenende gerne zurück kommen :-)
Trotzdem wäre es cool, wenn man auch die Coachingsessions insgesamt aufzeichnen könnte mit allen zugehörigen Kommentaren für die Nacharbeit. Ist das technisch möglich?
|
|
|
|
|
|
|