| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: So 28. Feb 2010, 20:35 |
|
|
Also ich bin ein kleiner Bushido-Fan und hab den Film auch im Kino gesehn.
Gelangweilt hab ich mich auf keinen Fall. Kommt halt auch draf an, mit welchen Erwartungen man sich nen film anguckt.
Ich habe auch das Buch gelesen und habe deswegen die meisten Szenen wiedererkannt.
Das Kinokonzert war doch auch ne prima Sache.
Welche Story fandest du nicht real?
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: So 28. Feb 2010, 20:46 |
|
Zitat: Ist vollkommen ok, dass dir der Film nicht gefallen hat. Du hast ja auch einige Gründe genannt warum das so ist. sollte auch keine Kritik sein und Geschmäcker sind nunmal verschieden... Zitat: 4. Der geistige Zustand ist auch sehr wichtig. Wenn du mal wieder beim Pokern verloren hast, der Tag scheiße war und einfach nichts läuft, ist verständlich warum man von vornerein kritischer dem Film gegenübe tritt und eher das negative bemerkt. hab ihn nüchtern und ohne irgendwelche Einflüsse gesehen. Zitat: Ich habe auch das Buch gelesen und habe deswegen die meisten Szenen wiedererkannt. Das Kinokonzert war doch auch ne prima Sache. Welche Story fandest du nicht real?
Ich habe das Buch auch und ein Teil der Storys darin sind ebenfalls anders passiert. Bushido war niemals ein richtiger Writer (Sprayer) sondern eben nur Fler. Seine Knastgeschichte war auch dumm bzw unwahr erzählt und seinen Tattoowierer hat er auch keins aufn Latz gegeben. Sind viele Kleinigkeiten wovon ich noch ne Menge erzählen könnte.
Wie gesagt: Ich [b]war[/b echt mal ein dicker Fan aber mitlerweile kann ich über ihn nur noch lachen. Er ist ne Marionette von Arafat und hat seinen Arsch für Geld verkauft. Außerdem lässt er unzählige Fans für paar Euros verklagen, klaut Beats und hat nichtmal die Eier zuzugeben, dass der Großteil seiner Texte von anderen Rappern stammt. Wie auch immer: Zeiten ändern dich!
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
thebusinessman
Big Slick
|
 Verfasst: Do 4. Mär 2010, 21:47 |
|
96 hours sehr spannend 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:00 |
|
|
Hat jemand von euch schon den neuen Scorsese Film, "Shutter Island" gesehen? Ich komme gerade vom Kino und wie nicht anders zu erwarten, ist es eine Wucht. Zwischendurch dachte ich zwar, dass es nur ein guter Film sei, aber mit dem Ende wird er brillant.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
tempomat
Cowboys
|
 Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 23:21 |
|
|
würde ich gerne aber man sagt der richtig hardcore gruselig ...
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Do 11. Mär 2010, 18:45 |
|
Zitat: 96 hours sehr spannend
The Hurt Locker hat den Oscar auf jeden Fall verdient! Ein geiler Film!
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:02 |
|
DaFreelancer hat geschrieben: The Hurt Locker hat den Oscar auf jeden Fall verdient! Ein geiler Film!
Wenn man nach der Qualität eines Filmes geht, stimmt es imo nicht. Er ist zwar unterhaltsam und hat einige starke Szenen, doch kommt er meiner Meinung nach in vielen Gebieten nicht an gewisse Filme des gleichen Jahres heran.
Wenn man jedoch betrachtet, dass die Oscars bei den Hauptkategorien häufig sehr grosse Varianzen vorweisen, so ist es nicht verwunderlich, dass die kleinen Meisterwerke des Jahres praktisch leer ausgingen. Wobei die Auszeichnung auch nicht ganz daneben ist, denn "The Hurt Locker" gehört insgesamt schon in den Topbereich. Immerhin wurde "Avatar" nicht auch noch zum besten Film erkoren.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:29 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: DaFreelancer hat geschrieben: The Hurt Locker hat den Oscar auf jeden Fall verdient! Ein geiler Film! Wenn man nach der Qualität eines Filmes geht, stimmt es imo nicht. Er ist zwar unterhaltsam und hat einige starke Szenen, doch kommt er meiner Meinung nach in vielen Gebieten nicht an gewisse Filme des gleichen Jahres heran. Wenn man jedoch betrachtet, dass die Oscars bei den Hauptkategorien häufig sehr grosse Varianzen vorweisen, so ist es nicht verwunderlich, dass die kleinen Meisterwerke des Jahres praktisch leer ausgingen. Wobei die Auszeichnung auch nicht ganz daneben ist, denn "The Hurt Locker" gehört insgesamt schon in den Topbereich. Immerhin wurde "Avatar" nicht auch noch zum besten Film erkoren.
schließe mich dem vollinhaltlich an  wollte nur nicht schonwieder als nörgler dastehen 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 10:27 |
|
Ich sah endlich den Film "Hotel Rwanda", über den ich schon viel gelesen hatte. Imo ist es ein ausgezeichneter Film, da er es schafft, individuelle Schicksale perfekt mit dem Gesamtaspekt des brutalen Genozids in Ruanda zu verbinden. Die Schauspieler brillieren und es bleibt bis zum Schluss spannend. Zudem ist der Inhalt absolut erschreckend.
Bezeichnend ist, dass der Film natürlich nur für Oscars nominiert wurde, jedoch keinen erhielt. 
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 10:50 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Ich sah endlich den Film "Hotel Rwanda", über den ich schon viel gelesen hatte.
sidenote:
die szenen die die kameramänner aufgenommen haben sind so in wirklichkeit passiert :>
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 11:20 |
|
|
Das habe ich mir fast gedacht.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Gewalt aufgrund von Gehorsam beschäftigt und fand es umso erschreckender, dass in Ruanda nicht wirklich Autoritäten direkt ein Morden befahlen, sondern dass eigentlich alle von sich aus zu solch unmenschlichen Taten in der Lage waren. Andererseits ist das auch nicht überraschend.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 00:44 |
|
http://www.imdb.de/title/tt0390384/
Thema: Zeitreisen und Probleme die es mit sich bringt.
Ein extrem komplizierter Film. Nur auf Englisch erhältlich, und da empfehle ich es auch nur Leuten, die ENG gut/sehr gut beherrschen, da sie sonst schon vor der Hälfte des Films aussteigen. Ich bin nach gut 65 von 75min nichtmehr ganz mitgekommen,was die Verworrenheit angeht.
---------
Ein Film zum 4,5,6,7,8,9x ansehen....für die Leute,die sich wirklich drüber trauen - hier die timeline (wenn ihr das komplette WTF Erlebnis wie ich haben wollt, seht ihr euch das folgende erst nach der ersten Sichtung an):
http://www.freeweb.hu/neuwanstein/primer_timeline.jpg
BEWERTUNG:
schwierig...entweder man spricht dem Film aufgrund seiner Thematik jeglichen Sinn ab, dann gibts 2 oder 3/10, oder man versucht alles logisch zu ergründen, was eig der Sinn des Films ist - versuchen alles zu verstehen.
Ich tendiere zur Logik und gebe daher 8,5/10 ,da mich die vielen wissenschaftlichen Begriffe unnötig durcheinander brachten. Wäre das nicht, würde er 10/10 bekommen.
Donnie Darko geh nach Hause mit deiner seichten Geschichte vs PRIMER 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:02 |
|
|
Gestern Nacht Sin Nombre geschaut... sehr interessanter Film über die MS 13 und ihre Mitglieder. Fand den Film sehr gelungen und ein wirklich gutes Drama.
zu scharf um wahr zu sein ist übrigens auch eine sehr nette Komödie, die man gesehen haben sollte.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:03 |
|
|
sin nombre hat mir auch sehr gut gefallen, ja - wem city of god gefallen hat, dem wird auch sin nombre gefallen
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 20. Mai 2010, 00:08 |
|
|