| Autor |
Nachricht |
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Do 29. Okt 2009, 16:20 |
|
Mister iCks hat geschrieben: Pulp Fiction From Dusk Till Dawn Half Baked How High sind imo KULT! 
auf jeden fall tarantino
aber der neue finde ich schwach
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 16:54 |
|
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Notebook_(film)
The Notebook is an epic love story centered around an older man who reads aloud to an older, invalid woman whom he regularly visits. From a faded notebook, the old man's words bring to life the story about a couple who is separated by World War II, and is then passionately reunited, seven years later, after they have taken different paths. Though her memory has faded, his words give her the chance to relive her turbulent youth and the unforgettable love they shared.
Sehr schön wie ich finde. Der Film hat auf jeden Fall nach dem noch zum Nachdenken angeregt. Ich war in einer sehr gute Stimmung. Für viele ist der Film vielleicht zu langweilig, ohne viel Action. Aber doch sehr sehenswert, wenn man sich nicht immer nur mit Morden, Gewalt und solchen Sachen berieseln lassen will.
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:37 |
|
Zitat: Requiem for a Dream Drama The hopes and dreams of four ambitious people are shattered when their drug addictions begin spiraling out of control. - Keine leichte Kost, aber sehr gut gemacht.
@JERU
der Film ist einfach nur Grotte !
Das einzige was daran gut ist, ist der Soundtrack. Ansonsten einfach nur Psycho und Schrott. Wenn ich mir den Absturz von Junkys ansehen will dann gehe ich zum Hauptbahnhof. Vergleichbare Filme gibt es genug und die sind imo alle besser. 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:53 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: @JERU der Film ist einfach nur Grotte ! Das einzige was daran gut ist, ist der Soundtrack. Ansonsten einfach nur Psycho und Schrott. Wenn ich mir den Absturz von Junkys ansehen will dann gehe ich zum Hauptbahnhof. Vergleichbare Filme gibt es genug und die sind imo alle besser. 
Ganz ehrlich? Ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet...
Wenn man bisserl auf die Umsetzung des Films guckt und auf die schauspielerische Leistung, dann wird man das durchaus anders sehen.
Wenn man sich einfach nur berieseln lassen will, dann ist der definitiv nichts.... Ausserdem sind die Geschmäcker ja Gott sei dank verschieden!
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:59 |
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 20:34 |
|
Zitat: Ganz ehrlich? Ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet... Mr. Green Wenn man bisserl auf die Umsetzung des Films guckt und auf die schauspielerische Leistung, dann wird man das durchaus anders sehen. Wenn man sich einfach nur berieseln lassen will, dann ist der definitiv nichts.... Ausserdem sind die Geschmäcker ja Gott sei dank verschieden!
muss mich noch korrigieren... eine Stelle war doch noch ganz cool...
Und zwar der Spruch von dem schwarzen Hero Dealer, warunm er sich gerne von weißen Frauen einen blasen lässt.... und Arsch an Arsch war auch ziemlich krass  Ansonsten wie gesagt einfach nur Psych und wenn du Drogenfilme/dramas sehen willst dann ist jeder andere Film dieses genres sehenswerter.
SEID GESPANNT, SEID SEID GESPANNT  OHHHHHHHH...
und wenn du glaubst, dass jemand Tage und wochenlang nur von Pillen leben kann und der Kühlschrank auf Speed anfängt so abzugehen dann ist, dass einfach nur realitätsfremd...
Btw... hab ich die Handlung verstanden und mich nicht nur berieseln lassen... gefällt mir aber einfach absolut nicht und hab mich gewundert, dass ich ausgerechnet diesen Film gleich am Anfang gelesen habe.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 20:42 |
|
Da wird mein "berieseln lassen" einfach so zweimal in kurzer Zeit ganz frech kopiert.... pffff
back to topic: Die Kritik war vielleicht ein wenig unsachlich  Aber jetzt wissen wir zumindest, dass Jerus Filmgeschmack windschief zu Carstens verläuft 
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 20:47 |
|
Zitat: back to topic: Die Kritik war vielleicht ein wenig unsachlich Rolling Eyes Aber jetzt wissen wir zumindest, dass Jerus Filmgeschmack windschief zu Carstens verläuft
sehe ich anders... Ist nur ein Film und da kann man schon mal gerne unterschiedlicher Meinung sein. ich stell den auf ein Level mit JCVD.... kennt den jemand?  und ich hoffe, dass der hier noch nicht steht...
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 22:41 |
|
Mag sein, das es bessere Filme zum Thema Drogen gibt (fear and loathing las vegas), aber darum gehts ja garnicht.
Viele schauen den Film nur und sagen... oh ja, nice Trip... Kühlschrank geht nach 2 Wochen Speed mächtig ab....krasse Sexszenen... wenn man da aber nicht zwischen den Zeilen liest, dann ist der Film wirklich nur mittelmässig!
Alle haben doch am Anfang des Films ein gutes, solides Leben und Träume, wo jeder in der Lage war diese aus eigener Kraft zu verwirklichen, aber jeder versuchte es auf dem vermeindlich leichten Weg...den Drogen.
Umso mehr die Drogen in den Film rücken, umso mehr merkt man wie es unaufhaltsam auf die Katastrophe zuläuft.
Wer sich berieseln lassen will, sollte sich vielleicht lieber Triple X oder Transporter anschauen... da gibt es auch Sex, Gewalt und sogar Autos... und da ist wirklich alles so gemeint, wie es auch dargestellt wird... Gedanken machen ist nicht notwendig!
Kannst dir ja mal den Machinisten anschauen... ich glaube, da explodiert dir der Kopf... aber der Film ist auch echt gut, besonders das schauspielerische Aufopferrungsvermögen von Christian Bale.... sowas gibt es doch seit dem Tod von Heath Ledger garnicht mehr...
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Mo 9. Nov 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 22:43 |
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 23:39 |
|
Zitat: Alle haben doch am Anfang des Films ein gutes, solides Leben und Träume, wo jeder in der Lage war diese aus eigener Kraft zu verwirklichen, aber jeder versuchte es auf dem vermeindlich leichten Weg...den Drogen. Umso mehr die Drogen in den Film rücken, umso mehr merkt man wie es unaufhaltsam auf die Katastrophe zuläuft.
Verkauft nicht gleich in der ersten szene der Typ den Fernseher seiner Mutter weil er keine Kohle hat? Und die fangen direkt an mit Dealen, soweit ich mich erinnern kann. Solides Leben sieht anders aus...
vorm Fernsehen sitzen und unbedingt in´ne TV Show kommen zu wollen ist auch sehr erstrebenswert...
Falls du meinst, dass ich den Film nicht gerafft hab dann spar ich mir jeden weiteren Text und lass dich weiter schauen...
Fakt ist, dass es genau so wie oben beschrieben ist und ich frage mich, ob du dich hast berieseln lassen... 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 23:41 |
|
Ich sehe das eigentlich genauso wie Jeru. Es gibt halt Filme die man so schaut und die dann mit dem Ende auch vorbei sind. Wie zum Beispiel Transporter. Der Film ist gut. Das möchte ich nicht bestreiten. Diese Filme sind nicht unbedingt meins, weil man daraus fast gar nichts ziehen kann. Wenn man das mit Freunde guckt ist das noch vertretbar aber alleine bevorzuge ich Filme die zum genauen Hinschauen und Nachdenken anregen.
Unterhaltung findet man in der heutigen Zeit fast überall. Thematiken (gibts das wort?  ) mit denen man sich aber intensiv beschäftigt und nicht nur nebenbei macht, kommen imo nicht so häufig vor.
Es sind wie schon gesagt unterschiedliche Geschmäcker.
haut rein
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 23:44 |
|
Zitat: Thematiken (gibts das wort? Very Happy )
du enttäuscht mich...
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 23:47 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: Zitat: Thematiken (gibts das wort? Very Happy ) du enttäuscht mich...
Wenn es sonst klar war, was gemeint ist, dann geh ich nun schlafen 
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 00:32 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: Verkauft nicht gleich in der ersten szene der Typ den Fernseher seiner Mutter weil er keine Kohle hat? Und die fangen direkt an mit Dealen, soweit ich mich erinnern kann. Solides Leben sieht anders aus... vorm Fernsehen sitzen und unbedingt in´ne TV Show kommen zu wollen ist auch sehr erstrebenswert... Falls du meinst, dass ich den Film nicht gerafft hab dann spar ich mir jeden weiteren Text und lass dich weiter schauen... Fakt ist, dass es genau so wie oben beschrieben ist und ich frage mich, ob du dich hast berieseln lassen... 
Sicherlich hat jeder Charakter auch zu Anfang schon seine Schattenseiten, aber in Bezug auf das was kommt, ist das leben zuvor doch recht solide. (Gut hätte ich mir da aber in dem zusammenhang ersparen können!  )Ausserdem ist die Tatsache, das der Film kontinuierlich dem Abgrund entgegensteuert mit das faszinierendste.
Ich lasse mich auch mal berieseln, aber nicht bei so einem Film.
Ich habe dir nicht absprechen wollen, das du die Hintergründe des Films verstanden hast, aber deine doch eher stumpfe Bewertung des Films hat mich halt daran zweifeln lassen.
Wie auch immer, Geschmäcker sind unterschiedlich und das was man gut findet, müssen andere ja nicht teilen.
|
|
|
|
|
|