jose004 hat geschrieben:
Zitat:
. Dein Bet hat niemanden abgeschreckt. D.h. die Jungs sitzen auf guten Karten oder guten Draws.
2. Aber offensichtlich ist keiner so stark, dass er Dich reraised. Slow gespieltes Set ist also sehr unwahrscheinlich.
wie so muss ich mit ein sehr starke hand (z.b.flopt die str. )wenn einer wie du einen pot bet macht. bin ich doch froh wenn wieder so ein aggressiver spieler (zb. pniemes)denn pot fett macht!!
Es geht also um den Fall:
- auf Flop hat einer ein Set
- er spielt dieses Slow
- aus Late Position kommt ein Pot-Bet
- der Spieler spielt weiter slow.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Dafür spricht:
- Das Set hast sehr wahrscheinlich gewonnen. Der (Pot-Bet) Gegner blufft. Du kannst weiter slow spielen.
Dagegen spricht:
- Die Runde ist Loose-Aggressive. Also angenommen einer spielt sein Set slow. Und er fängt seinen "Fisch" (den Pot-Raise). Damit hat sein Slow-Spiel funktioniert. Warum sollte er die Falle nicht zuschnappen lassen? Dann wäre die Runde nicht Loose-Aggressive.
- Wenn der Slow-Spieler nicht das K-Set hat, dann kann er sich nicht sicher sein, vielleicht doch geschlagen zu sein. Auch dies spricht für einen Reraise.
- Wenn der Slow-Spieler ein Set hat, fürchtet er automatisch ein höheres Set oder einen Vierling. Nichts ist ärgerlicher, als ein Set nicht zu schützen und dann gegen ein Full-House zu verlieren. Glaub mir, ich habe es erlebt.
- Wenn der Pot-Raiser gecallt wird, und kein Set hat, dann weiss er, dass er geschlagen ist. Du wirst an diesem Spiel kein weiteres Geld gewinnen können.
- Wenn Du weiter callst musst Du Deine Karten auflegen. Das finde aggressive Spieler (zu Recht) immer ärgerlich. Dein Call hätte ja auch ein Bluff sein können. Warum, wenn man nichts weiter verdienen kann?
Kurz:
wenig spricht dafür, viel dagegen.
Unwahrscheinlich ... aber nicht unmöglich.
jose004 hat geschrieben:
gibt halt nie eine perfekte lösung für nl!

That's poker
Bin ganz Deiner Meinung.
jose004 hat geschrieben:
ps. warum muss denn unbedingt ein set unterwegs sein???????????
Ich habe nie behauptet, dass ein Set unterwegs sein muss.
Ich habe geschrieben, dass ich einen Call für unwahrscheinlich halte, wenn ein Set unterwegs ist (und slow gespielt wurde).
Das nennt mann Fallunterscheidung. (Jedenfalls hiess es so vor 15 Jahren als ich noch zur Schule gegangen bin

)
tom