| Autor |
Nachricht |
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 19:31 |
|
|
Check. Nicht nur der Flush und Straight Draw sendet Gefahr aus. Gerade in einem Sit&Go würde ich am Anfang versuchen nur die besten Hände zu spielen. Wenn ich bei dieser Hand bereits eindeutiger Chipleader am Tisch wäre, würde ich allerdings einen Bet in Betracht ziehen.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 21:26 |
|
|
Bet Pot. Ein Loose Aggresiv Spieler würde nicht Checken wenn er irgendwas getroffen hat oder auch nur aufm Draw sitzt.
Btw: Wir haben zwar nicht mehr alle unsere AnfangsChips aber ich denke wir können die Straight hier markieren. Aus einem weiteren Grund: Loose Aggressiv Spieler neigen zu Raisen wenn sie K ,Q ,A + Any haben. Da sie aber weder Preflop noch sonst wann geraised haben kann man durchaus davon ausgehen vorne zu liegen. Und selbst wenn sie was gtroffen haben bzw. aufm Draw sitzen...wenns gut genug ist zu callen bzw. zu reraisen weiss man wo man dran ist.
Btw: Der Pot ist groß genug für einen Steal-versuch
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 22:26 |
|
|
Da hast Du sicherlich in einigen Punkten nicht unrecht.
Was ist aber wenn jemand Slowplay gespielt hat (Drilling oder Doppelpaar) oder nach einem Bet jemand mit nem Flush Draw All In geht. Gerade Noobs spielen ja oft so seltsam. Mir wäre ein Bet bei diesem Board und besonders zu Anfang eines Turniers viel zu riskant.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 22:32 |
|
|
Naja...dann kannste immer noch folden...
Solange man noch CHips hat ist man net raus.
btw. Wenn ich vom Standart Turnier ausgehe ist das 3.-4. Blindstufe... also net wirklich am Anfang...für gewöhnlich so die Phase wo ich mit Bluffs und Steals und sonem Kramm anfange.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
timmoe
American Airlines
|
 Verfasst: Di 10. Okt 2006, 01:58 |
|
|
Klarer Check!
6 Spieler (michselbst einbegriffen) sind im Pott und da gibt es immer irgend jemanden, der sein Low Pair getroffen hat und erstmal abwartend checkt. Man selber limpt mit einem niedrigen Pocket Pair doch nur rein, um auf ein mögliches Set zu hoffen und wenn man dann das Board nicht schlägt, muss man doch nicht durch irgendwelche Bets seinen Stack gefährden.
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Di 10. Okt 2006, 08:42 |
|
|
Check...
Ich glaub, rein aus meiner Erfahrung, dass das so n potenzielles 'wir checken alle durch' Board ist.
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
Agent
Ducks
Registriert: Di 25. Jul 2006, 17:34 Beiträge: 15 Wohnort: Germany, NRW
|
 Verfasst: Di 10. Okt 2006, 13:32 |
|
|
Ich neige dazu einen kleinen bet anzubringen.
Einfach mal um herauszufinden wo man steht. mit seinem kleinen pocket-pair.
der ein oder andere wird sich verabschieden, jemand der nur bottom getroffen hat evtl. auch.
Wenn jemand dick raist (sei es weil K getroffen, sei es weil er auf nem draw sitzt) kann man immer noch folden, und ist "verhälstnismäßig" günstig aus der Nummer rausgekommen....
Mal davon abgesehen, hätte ich das kleine Pocket wohl preflop geraised.
Agent
_________________ I dont like signatures.
|
|
|
|
|
|
|
pniemes73
American Airlines
|
 Verfasst: Di 10. Okt 2006, 15:21 |
|
|
Entweder Pot-Size Bet oder Check. Auf keinen Fall ein kleiner Bet.
Pot-Sized Bet!
Keiner hat den Versuch unternommen den Pot zu stehlen. D.h. entweder hat hier niemand 'was richtiges getroffen. Oder er sitzt auf'm Draw. Mit Pot-Sized Bet gebe ich den Jungs nicht die richtigen Odds für Ihre Draws. Vielleicht schmeisse ich auch einen ängstlichen mit 'ner 10 oder 9 und weak Kicker raus. Wenn ich nun ernsthaft einen reraise einfange, dann muss ich damit rechnen raus zu sein.
Check!
Die einzige Alternative. Aber ich gebe 'ne free card. Jedes Pik vervollständigt einen Flush Draw oder gibt 'n Redraw. Bei jedem Herz kann es Herz-Redraws geben. Jede 8, jeder J, jede Q vergrößern die Gefahr einer Straight etc. D.h. kommt keine absolute blank card, dann muss man bei Bet auf Turn folden.
Kleiner Bet!
Das Board sieht furchtbar aus + viele Kollegen im Pot. Ein kleiner Bet gibt vielen Hände die richtigen Odds. Würde ich niemals machen.
|
|
|
|
|
|
jose004
Royal Flush
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 02:17 Beiträge: 1602 Wohnort: Ruedersdorf
|
 Verfasst: Di 10. Okt 2006, 18:55 |
|
ganz klar checken!
Zitat: Pot-Sized Bet! Keiner hat den Versuch unternommen den Pot zu stehlen. D.h. entweder hat hier niemand 'was richtiges getroffen. Oder er sitzt auf'm Draw. Mit Pot-Sized Bet gebe ich den Jungs nicht die richtigen Odds für Ihre Draws. Vielleicht schmeisse ich auch einen ängstlichen mit 'ner 10 oder 9 und weak Kicker raus. Wenn ich nun ernsthaft einen reraise einfange, dann muss ich damit rechnen raus zu sein.
wenn du sowas machst und einer was getroffen hat machst du denn pot unnötig fett!! und wenn du pech hast bleiben alle drin weil alle eine chance wittern so ein großen pott zu gewinnen.
|
|
|
|
|
|
|
pniemes73
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 09:45 |
|
jose004 hat geschrieben: ganz klar checken! Zitat: Pot-Sized Bet! ...
wenn du sowas machst und einer was getroffen hat machst du denn pot unnötig fett!! und wenn du pech hast bleiben alle drin weil alle eine chance wittern so ein großen pott zu gewinnen.
Bin nicht Deiner Meinung. Auch ich würde in manchen Situationen checken. Kommt aber auf die Runde an.
Folgendes spricht für Pot-Size Bet:
1. Um an diesen großen Pot zu kommen müssten sie 2:1 setzen. Wenn man keine made-hand hand oder viele Draws, dann ist das ein ganz klarer Fehler.
2. Wenn überhaupt, dann werden relativ wenige in der Hand bleiben. Wohl kaum "alle". Je weniger in der Hand bleiben, desto "besser" ist meine Hand. Beste Situation: ich ende Heads up.
3. das Spiel ist Loose-Aggressive und es hat keiner gesetzt? Das spricht eher dafür, dass niemand etwas getroffen hat.
4. Es ist noch früh im Spiel. Wahrscheinlich eine meiner ersten Hände. D.h. meine Gegner können mich noch nicht einschätzen. Vielleicht werfen klare Favoriten, wie K4 ab, weil sie bei mir einen König mit stärkerem Kicker vermuten.
5. Wenn ich geraised werde, dann kann ich mit großer Sicherheit folden.
6. wenn ich nur gecalled werde erkauft mir mein hoher Bet vielleicht eine Free-Card.
7. Ich bin am Button.
Ich gebe Dir Recht. Es ist ein riskanter Zug. That's Poker
tom
|
|
|
|
|
|
|
pniemes73
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 09:51 |
|
jose004 hat geschrieben: ganz klar checken! wenn du sowas machst und einer was getroffen hat machst du denn pot unnötig fett!! und wenn du pech hast bleiben alle drin weil alle eine chance wittern so ein großen pott zu gewinnen.
Dir muss aber klar sein, dass das mit 95% Sicherheit ein klarer Check-Fold wird. Du wirfst die Hand weg. Kann man machen.
Ich bin gegen Check, weil ich keine Informationen gewinne und die Hand im Grund genommen nur wegwerfe.
Was passiert auf Turn?
Wenn keine 5 fällt:
1. Alle Checken wieder herum.
Nun bist Du wieder in der gleichen Situation. Und nun?
2. Irgendjemand setzt.
Fold.
Es kommt eine 5 (45:2 ~ 5% der Fälle):
1. 5h gibt Flush-Draws.
2. Jemand hat wirklich slow gespielt und hat ein höheres Set.
???
tom
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 13:40 |
|
Ich denke pniemes73 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht:
Bet Pot oder Check (-Fold) = Aggressiv oder tight
Ein eher passiver Spieler, wie jose (mir bekannt aus unsere 1.Liga  ) checkt
und wird keine weiteren Chips mehr investieren - ein aggressiver spielt
mutig an und versucht den Pot sofort zu gewinnen. Auch wenn ein Spieler
dann callt hat man durch die Position einen schoenen Vorteil.
Unsere Antwort auf das Handquiz entspricht eher dem tighten Spiel, auch
weil der Pot nicht gross genug ist um in einer so fruehen Phase des Turniers
schon einen solchen Move zu wagen.
|
|
|
|
|
|
jose004
Royal Flush
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 02:17 Beiträge: 1602 Wohnort: Ruedersdorf
|
 Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 15:09 |
|
Zitat: ein aggressiver spielt mutig an und versucht den Pot sofort zu gewinnen. ein aggressiever spieler wie marcel würde auch nicht mit 5/5 limpen .er würde erst mal ein fetten bet raus hauen! Zitat: Was passiert auf Turn? Wenn keine 5 fällt: 1. Alle Checken wieder herum. Nun bist Du wieder in der gleichen Situation. Und nun? 2. Irgendjemand setzt. Fold.
sagen wie 2 gehen dein bet mit!oder hast glück und alle gehen raus! es fällt keine 5!stehste wieder vor der frage bet-fold Zitat: Es kommt eine 5 (45:2 ~ 5% der Fälle): 1. 5h gibt Flush-Draws. 2. Jemand hat wirklich slow gespielt und hat ein höheres Set. ???
das board zeigt schon ein flush draw sogar eine str. draw
also kannst du nur mit einem bluff versuchen um denn pot zugewinnen!
|
|
|
|
|
|
|
pniemes73
American Airlines
|
 Verfasst: Do 12. Okt 2006, 12:39 |
|
Hi Jose,
jose004 hat geschrieben: Zitat: Was passiert auf Turn? Wenn keine 5 fällt: 1. Alle Checken wieder herum. Nun bist Du wieder in der gleichen Situation. Und nun? 2. Irgendjemand setzt. Fold.
sagen wie 2 gehen dein bet mit!oder hast glück und alle gehen raus! es fällt keine 5!stehste wieder vor der frage bet-fold Du hast Informationen gewonnen! 1. Dein Bet hat niemanden abgeschreckt. D.h. die Jungs sitzen auf guten Karten oder guten Draws. 2. Aber offensichtlich ist keiner so stark, dass er Dich reraised. Slow gespieltes Set ist also sehr unwahrscheinlich. Nun kommt der Turn. 1. Wenn dann auf Turn wieder alle zu Dir checken, dann hast Du eine Free Card gewonnen. Zwei zum Preis von einem! "Jackpot" Jose, Du kommentierst den "falschen" Beitrag. In dem von Dir kommentierten Post gebe ich Argumente, die gegen ein Check sprechen. Das sind nicht automatisch Gründe für ein Bet!!!! (Minus mal Minus ist im Poker nicht zwingend Plus!)  D.h. wenn Du mich überzeugen willst, dass ein Raise falsch ist, dann solltest Du meinen Beitrag von 9:45 Uhr kommentieren jose004 hat geschrieben: Zitat: Es kommt eine 5 (45:2 ~ 5% der Fälle): 1. 5h gibt Flush-Draws. 2. Jemand hat wirklich slow gespielt und hat ein höheres Set. ???
das board zeigt schon ein flush draw sogar eine str. draw Sicher. Aber auch hier gebe ich wieder nur Argumente gegen einen Check. Ein Check erhöht die Gefahr massiv, dass noch mehr Scare-Cards auf das Board kommen. Kurz: Nur eine einzige Karte verbesser Deine Hand (5d). Die 5h erhöht die Gefahr einen Flush Draws enorm, weil nun Pocket-Hearts ihren Flush haben und einzelne Herzen zB. Ah einen Nut-Flush Draw erhalten. Bei so vielen Gegnern: eine Katastrophe. Zig Karten verschlechtern Deine Hand: jedes Herz, jeder Jack, jede Acht. Zähl mal nach. Kurz: mit einem Check wirfst Du die Hand eigentlich schon weg. Das sollte Dir klar sein. Worst Case nach einem Check: Du läufst wirklich in ein slow gespieltes höheres Set. Das wird dann richtig teuer und kann Deinen Stack komplett cripplen. jose004 hat geschrieben: also kannst du nur mit einem bluff versuchen um denn pot zugewinnen!
Sagen wir mal Semi-Bluff
Ich habe ja was auf der Hand
tom
|
|
|
|
|
|
Heretic
Jack-Ace
|
 Verfasst: Do 12. Okt 2006, 13:43 |
|
|
Ich folde mittlerweile Small Pairs IMMER, ausser es ist 88 oder höher.
Fast genauso häufig schmeiss ich AK weg, ich hab fast nur Bad Beats damit erlebt.
|
|
|
|
|
|
|