| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Sat Oct 28, 2006 18:24 Post subject: Handquiz 6-7 |
|
|
Würdet Ihr genauso spielen? Und wenn nicht, wieso? _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Sat Oct 28, 2006 19:04 Post subject: |
|
|
ich würde mal probieren den flop zu sehen, da das eine ausbaufähige hand ist. meine antwort ist callen, da das nicht eine superhand ist. allerdings könnte man auch raisen und damit eine sehr starke hand symbolisieren und hoffen, dass die anderen rausgehen.
aber ich würde eher callen |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Sat Oct 28, 2006 19:26 Post subject: |
|
|
ein Raise an Early Position wäre mir doch zu heftig, aber einen Call könnte man probieren (an einem tighten Tisch spielt man bekanntlich eher loose und umgekehrt ) |
|
| Back to top |
|
 |
Berni99999 American Airlines
Joined: 28 May 2006 Posts: 264 Location: Düsseldorf-Vennhausen
|
Posted: Sun Oct 29, 2006 07:50 Post subject: |
|
|
| ich würde das in früher Position an praktisch jedem Tisch folden. |
|
| Back to top |
|
 |
timmoe American Airlines

|
Posted: Sun Oct 29, 2006 10:57 Post subject: |
|
|
Ich würd's callen, gerade weil's Shorthanded ist. _________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Nut-Flush

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 745 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Sun Oct 29, 2006 11:13 Post subject: |
|
|
Ich schließe mich Bernie an, würde ich auch grundsätzlich folden, vor allem an einem tighten Tisch.
Die einzige Ausnahme: Ich habe gerade eine Glückssträhne, da würde ich mir den Flop ansehen. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Sun Oct 29, 2006 15:14 Post subject: |
|
|
Sowas folde ich ohne weiter darüber nachzudenken!
So eine Hand spiele ich nur in einer Late, wenn überhaupt. Mach ich nur wenn nicht mehr als einmal gecallt wurde oder nur die Blinds hinter mir sind. Und selbst dann limpe ich nur mit nem call... Ich mag diese suitet connections nicht sonderlich, habe nämlich die Tendenz sie zu agressiv zu spielen, resp. hatte die Tendenz, zum Gück hab ich mir das abgewöhnt.  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
ragget Kojak
|
Posted: Sun Oct 29, 2006 15:23 Post subject: |
|
|
Frage mich auch wieso in der Antwort "folden trotz des tighten Tisches" steht.
Grade weils ein tighter Tisch ist würde ich folden.
Sowas würde ich wie meine Vorgänger echt nur in late position und ohne vorherigen raise callen. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Sun Oct 29, 2006 15:28 Post subject: |
|
|
| ragget wrote: | Frage mich auch wieso in der Antwort "folden trotz des tighten Tisches" steht.
Grade weils ein tighter Tisch ist würde ich folden.
Sowas würde ich wie meine Vorgänger echt nur in late position und ohne vorherigen raise callen. |
Vielleicht meinte er wegen  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Sun Oct 29, 2006 22:27 Post subject: |
|
|
Ich würds Raisen. Shorthanded gibts nur 2 vernünftige Alternativen...Raise or Fold. Und zum Folden sind mir Suited Connecters zu gut. Ausserdem hab ich ein tightes Image...für meine Art des Spiels (und vor allem Shorthanded) ein TodesUrteil...wenn ich starke Hände kriege will ich das meine Gegner mich callen...sonst krieg ich ja nie Chips.
Bei einem tighten Tisch besteht (wieder vor allem Shorthanded) eine Große Chance das ich die Blinds aus Früher Position klauen kann.
----------------------
Ansichten eines Maniacs  _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
bonsai71 Double Date
|
Posted: Mon Oct 30, 2006 09:44 Post subject: |
|
|
Ich habe auch auf FOLD geklickt.
Ich folde so etwas grundsätzlich.
Fragt mich nicht warum, ich mag die einfach nicht.  _________________ ich hab Spass |
|
| Back to top |
|
 |
jayr209 2-7
|
Posted: Mon Oct 30, 2006 11:51 Post subject: naja wenn ihr meint... |
|
|
also ich würde gerade weil der tisch tight ist RAISEN, und gerade auch weil ich early bin. entweder bekomm ich den pott gleich, weil sie angst haben oder einer oder 2 callen und haben overcards und das ist doch gut so...
darauf will ich doch hinaus mit so einer hand. ein reraise würde ich dann dann wahrscheinlich aber auch nicht callen.
versteh nicht warum man den folden sollte, callen wäre zu wenig denke ich. |
|
| Back to top |
|
 |
stevg American Airlines

|
Posted: Mon Oct 30, 2006 14:18 Post subject: |
|
|
Bei dem Tisch handelt es sich um Texas Holdem Limit Cashgame.
Oder war euch das klar? Klingt nicht so und ich habs auch schon mal übersehen.
Obwohl ich auch nicht kapier was du bei No Limit mit 67 in früher Position raised und auf Overcarts hoffst. |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Mon Oct 30, 2006 14:50 Post subject: |
|
|
Ob Limit oder nicht...Shorthanded würde ich alles Raisen.
Eher noch bei Limit als bei no Limit. Der Gründe sind einfach: 1. Ich bringe mehr Value in den Pot (Bei Limit gehts fast ausschliesslich im Value Bets).
2. Treffe ich nichts besteht eine gute Chance, das die anderen mich auf Overcards oder vllt ein Hohes Päärchen setzten (kommt halt auf die Situation an) und ich mit Cappen den Pot stehlen kann.
und 3. Wenn ich was treffe (ich gehe mal von 2 Pair oder Trips oder so) wird man mich schwerlich drauf setzen. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Mon Oct 30, 2006 15:38 Post subject: |
|
|
Ich habe mir schon gedacht, das es zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen gibt. Natürlich würde ich an einem tighten Short-Handed Tisch eher raisen als an einem loosen mit dieser Hand. Dennoch würde ich diese Hand folden.
1. 6-7s sieht zwar gut aus ist aber nicht sonderlich stark.
2. Die Gefahr in einen Reraise reingezogen zu werden
3. Position. Ich habe noch 5 Spieler die nach mir handeln und am Flop sitze ich in der denkbar schlechtesten Position. _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
|