Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 18:44 

Ein Call wäre hier eine schlechte Entscheidung. Man kann zwar so argumentieren das man den BB noch im Pot habe will, ich würde aber da ich noch keine gemachte Hand habe, froh sein wenn alle folden und ich den Topf so gewinne.

Profil ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 19:28 

Endlich habe ich mal richtig gelegen! Ganz klar All-in. Wenn nicht jetzt, wann dann?

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 19:34 

Massig Outs, den Pre-Flop Raiser kann man auch auf Overcards setzen, er setzt nicht mal 2/3 des Potts und scheint meines Erachtens dadurch nicht unbedingt ein mögliches Toppair auf einem Flop mit Flushgefahr zu verteidigen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 19:39 

all-in ist das richtige. man kann davon ausgehen, dass der raiser entweder ein hohes pärchen hat( z.b. könige, oder pocket-rockets) oder er hat as und könig von karo oder könig und dame von karo(hier natürlich recht gefährlich, aber eher unwahrscheinlich, dass er 2 karos hat).
oder auch as und könig offsuited

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 21:12 

Das Worst-Case Szenario wär wohl, dass der Raiser ein Set 9er hält. Is aber wohl ob des Minibets eher unwahrscheinlich. und selbst dann wär man mit 42% noch gut dabei....
Is wohl am wahrscheinlichsten, dass er entweder ein starkes Paar oder AK hält... und da liegt man auch vorne...

Warum also nicht allin???

Ich versteh allerdings eh nicht, wie jemand in dieser situation so einen kleinen bet anbringen kann... ? macht für mich keinen sinn...

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 21:32 

wegen dem minibet: ich denke genau deswegen, dass er ein hohes paar hat, weil er denkt, dass er vorläufig das beste blatt hat und noch verbesserungschancen hat

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Okt 2006, 09:22 

Ganz klar der richtige Moment zum All In brüllen ;)

Die Outs sind einfach zu genial, um diese Chance verstreichen zu lassen, selbst wenn er ein hohes Paar hat. Und ein Call würde wie ps77 schon gesagt hat eventuell den BB am Tisch halten, was sich aber im Zweifelsfalle zum Nachteil entwickeln kann. Außerdem hat man hat man durch das Reraise die Möglichkeit es gar nicht erst auf den Showdown ankommen zu lassen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Okt 2006, 13:39 

ted forrest fan hat geschrieben:
wegen dem minibet: ich denke genau deswegen, dass er ein hohes paar hat, weil er denkt, dass er vorläufig das beste blatt hat und noch verbesserungschancen hat

dann ist der jemand aber ein ziemlicher fisch. wenn ich mein paar verteidigen will, muss ich doch dafür sorgen, dass meine gegner schlechte odds bekommen...

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Okt 2006, 14:00 

das ist auch richtig, man müsste eben wissen, was es für ein spielertyp ist

Profil ICQ  

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 17:54 

Tag auch ...

Würde meinen, der sitzt selbst auf einem - höheren - Flush-Draw. Wollte er Top-Pair or Pockets verteidigen, wäre mindestens ein 2/3-, aber doch ehr ein Pot-Bet oder sogar all-in zu erwarten.

Zudem würde ich die Outs für JJ oder TT nicht in meine Entscheidung einbeziehen, sondern mich auf Flush und Straight konzentrieren.

Grund: Hält der Mitbewerber Top-Pair (AA, KK) oder A mit Top-Beikarte (AJ or AT), sind diese Outs wertlos.

Ich denke aber, er hockt selbst auf einem Flush-Draw (A mit irgendwas), macht daher ein kleines Invest und hofft, dass er durch einen Call die richtigen Pot-Outs bekommt bzw. realisiert. Er zeigt ein Paar - allerdings verkümmerte - Muskeln.

Ein Raise ist also angesagt. Dass es all-in geht, ist eine klare Sache der Stacks - bei einem Call ist man ja ohnehin Pot-Commited. Und warum auch nicht: "JTs ist zu diesem Zeitpunkt im schlechtesten Fall mit ner 40:60-Chance im Rennen".

Also, hinein mit den Chips ... :mrgreen:

Gehe zu: