Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Double Date

Beitrag Verfasst: Di 30. Jan 2007, 09:53 

AllIN und Raise, niemals
Fold ??? eher nicht.

CALL
und dann je nach Flop Contibet oder CHECK/FOLD

Ich denke JJ in der Phase ist so ein Grenzfall, kann man sicher auch folden.
Es hängt viel vom Read auf den Gegner ab.

Site Admin

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 00:11 

bonsai71 hat geschrieben:
Ich denke JJ in der Phase ist so ein Grenzfall, kann man sicher auch folden.
Es hängt viel vom Read auf den Gegner ab.

Genau so seh ich das. Ein Raise auf $4000 halte ich fuer falsch, weil es
unwahrscheinlich ist, dass ein so solider Spieler aus dieser Position mit
einer marginalen Hand erhoeht. D.h. wird er entweder callen oder sogar
reraisen (zumal er auch Position auf uns hat) - unser Raise bringt dann
also nichts, ausser mehr Chips in den Pot, was einen ContiBet am Flop
teurer machen wuerde.

All-In! Warum? - ruediger sagte bereits, im besten Fall 50-50 gegen
2 OverCards - in dieser Situation gegen einen Spieler, der nicht soviel
weniger Chips hat wie wir, halte ich es fuer falsch.

Call+ContiBet, ist OK ... nach dem Motto "Don't touch my blinds!" ;)

Ich wuerde bei einem Raise eines soliden Spielers aus UTG ohne Caller
die Jacks folden.

Profil Twitter  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 08:13 

Ich würde callen, wenn der drilling kommt hab ich zu doch noch recht geringem Preis die Chance auf nen monsterpot und wenn nicht würde ich bei keiner oder einer overcart (außer das As) ruhig mal schauen wo ich stehe.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 10:34 

Call... Und nur bei Toppair oder Drilling weiterspielen...
Ich hab mir mit keiner Hand öfter die Finger verbrannt glaub ich....und es gibt keine Hand die ich mehr hasse... wohl der Herdplattenlerneffekt^^

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 11:52 

Also im Pot sind 2250$ und ich hab noch 1000 $ zu bringen. Das sind Odds von 2-1.

Machen wir es mal wie der gute Harrington und gehen die möglichen Karten durch die unser Raiser haben kann.

1) AA, KK oder QQ : Alle 3 Hände würden nen Raise von 3xBB in UTG rechtfertigen (Bei den Queens ist das en bischen fraglich aber ich nehme sie mal dazu). Gegen diese Hände sind wir der absolute Underdog mit unseren Jacks. Das einzige was uns hier helfen würde wäre ein Jack im Flop, das sind 8-1 Odds -> klarer Fold

2)AK,AQ : Auch diese Hände würden den Raise rechtfertigen. Die Odds für das Treffen eines Paars sind 3-1. Das ist wäre eine solide 50/50 Chance mit leichtem Vorteil für uns. -> das würde einen Call rechtfertigen.

Andere Handkombinationen sind unwahrscheinlich. Ich würde die Situation so beurteilen das es sich nicht lohnt die zusätzlichen 1000$ zu investieren. Die Chancen sind zu gering das daraus eine lohnende Hand werden könnte. Gut wenn wir das Set treffen sieht das ganze rosig aus aber bei jedem anderen Flop haben wir einen wackligen Stand zumal noch der Gegner Position auf uns hat und wir der erste sind der nach dem Flop handeln muß.

Ich würde das mal so beurteilen das das ganze eher ein Fold ist als ein Call. Und mit unserem Stack müßen wir gegen nen anderen Big Stack nicht aktiv vorgehen, besser ist es auf die kleinen Druck zu machen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 16:17 

Call fällt defintiv als Option weg. Man bekommt keine Informationen und man hat nach dem Flop eine sehr bescheidene Position, egal was man macht und egal wie der Flop aussieht, kommt das All In ist man fast gezwungen zu folden, sollte kein Jack auf dem Board erscheinen.

Ein All In wäre viel zu riskant. Wäre der gegnerische Spieler fast tot, ok, aber in Anbetracht der Situation, dass er noch eine ganze Menge Chips hat, würde man zu viel verlieren.

Also bleibt der Raise auf 4k oder Fold. Hab mich leider verklickt und geraist, obwohl ich eigentlich folden wollte ;)
Raisen wäre eine Option, wenn man dem Gegner zutraut auch aus erster Position mal einen Move zu machen, allerdings sollte man sich dann schon ziemlich sicher sein. Ist man es nicht bzw. vom gegenteil überzeugt, kann man die Karten in den Muck schieben.

Ist halt eine typische Situation, in der man nur verlieren kann: Entweder man foldet gegen eine Drawing Hand oder man callt gegen ein Monster.

/edit: Hab nochmal drüber nachgedacht: Wenn man den Gegner zu 50% auf ein Overpair und zu 50% auf AK oder AQ setzt, ergibt isch folgendes Bild:

1) Overpair: Wir gewinnen in 20% aller Fälle, dh in diesem Fall gewinnen wir in 10% der Fälle.
2) AK/AQ: Wir gewinnen ca. 55%, macht bei 50% eine Siegwahrscheinlichkeit von 27,5%.

Ergibt zusammen 37,5%, was Odds von 16-10 macht. Bei Pot Odds von 22,5-10 ist der Call also lohnend. Erst wenn wir den Gegner zu 70% auf ein Overpair und zu 30% auf AK/AQ setzten, lohnen sich die Odds nicht mehr.
Nicht berücksichtigt ist hierbei natürlich der Faktor der Turniersituation, wobei es hier natürlich immer vom Spieler und seiner Mentalität bzw. seiner momentanen Lage abhängt, wie er sich entscheidet.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Zuletzt geändert von Parvex am Mi 31. Jan 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil Website besuchen ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 20:14 

Ich denke man sollte die Hand callen, denn wenn der Gegner a k hat ist man nicht mal unbedingt der außenseiter, sondern es steht ungefähr 50:50

Profil ICQ  

Kojak

Beitrag Verfasst: So 4. Feb 2007, 12:59 

Ich verstehe nicht warum einige Leute denken, dass es sich lohnt in the money zu folden. Was nütz es einem wenn man 2-4 Buy ins gewinnt. Man muss auf Sieg spielen.

In dieser Situation würde ich Fold oder ALL in spielen je nachdem welche reads ich habe. Und wenn ich das ALL in verliere dann hab ich immer noch Chips und könnte eine 50/50 chance zum verdoppeln nutzen und dann wären die Chancen auch gut ins Geld zu kommen. Außerdem vermisse ich den Average stack.

Profil Website besuchen  

Site Admin

Beitrag Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 17:38 

* Call 32.7 %
* Fold 8.7 %
* Raise auf $4000 42.6 %
* Raise All-In 16.0 %

Das abschliessende Ergebnis ...

Profil Twitter  

Gehe zu: