| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 18:24 Post subject: |
|
|
All In, ohne wenn und aber.
Im Pot sind 1500 an Blinds sowie 2250 an Antes, wenn ich das richtig sehe. Macht einen Pot von 3750 und damit hat man selbst ein M von unter 2. Wenn man das Turnier tatsächlich gewinnen will, muss man aufdoppeln. Und um am Leben zu bleiben, muss man zu mindestens die Blinds stehlen.
Ergo bleibt einem nur noch das All In. KT ist gegen eine zufällige Hand Favorit, was zusätzlich dafür spricht.
In später Position könnte man so noch schlechtere Hände zum All In nutzen, sofern man das First In Vigorish hat.
Und nicht vergessen, ihr seit UTG. Wenn ihr foldet und im BB und SB nur crap bekommt, habt ihr auf dem Button nur etwas über 5500 Chips, wenn ich mich nicht irre. Und damit würde euer All In wohl von fast jeder Hand gecallt werden.
Also, nutzt das First In Vigorish und geht All In.
Und bezüglich Später rausfliegen: Bei dem M wird es nicht so viele Shortstacks geben, die noch mehr in Bedrängnis sind und sich eher verabschieden werden. Daher muss man seine Chance suchen und kann nicht warten bis die Asse einem ins Haus geflogen kommen.
/edit: Und ja, ich bin Harrington-Jünger. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 20:18 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Im Pot sind 1500 an Blinds sowie 2250 an Antes, wenn ich das richtig sehe. Macht einen Pot von 3750 und damit hat man |
wenn der Pot wirklich so hoch wäre kann man natürlich schon Allin gehen, aber so wie ich das kapiert habe beträgt das Ante insgesamt 250 und der Pot insgesamt 1750 |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 20:27 Post subject: |
|
|
Ok, das verändert sie Sahce natürlich. Hatte mich schon gewundert.
Aber nicht allzu sehr. Das M ist bei 4. Auch nicht viel besser und auf jeden Fall einen derartigen Move wert.
Wobei in diesem Fall das abwarten nicht zwingend verkehrt ist, man allerdings davon ausgehen kann beim All In nachdem die Blinds einen passiert haben, von jeder möglichen Hand gecallt zu werden, was die Möglichkeit eines Steals ziemlich gering macht.
Ergo bleib ich bei meiner Empfehlung: Move in... _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 20:57 Post subject: |
|
|
Man kann hier meiner Meinung nach nur All-in gehen weil:
Die Position ist ungünstig, nur callen oder 3000 reraisen macht keinen Sinn.
Die Spieler spielen am Final Table und das ändert ihre Spielweise. Mit dem restlichen Geld kann ich kaum noch was machen, da ich nachher sowieso die Blinds habe und ich nicht davon ausgehe, dass ich dann eine bessere Hand habe. Wenn niemand call habe ich wenigstens die Blinds, falls doch jemand mitgeht, stehen denke ich die Chancen nicht so schlecht. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
ZeroSchatz Straight Ace-High

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 21:00 Post subject: |
|
|
Call = die schlechteste Entscheidung
Fold = kann man machen
Raise 3000 = net so klever weil ein push am flop dann von niemanden mehr registriert wird
Raise All In = ist glaube ich nen sehr passender movem
man kann mit seinem Ministack nicht auf Ass warten.
Parvex hat die sache ganz gut klar gemacht. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 21:02 Post subject: |
|
|
| ted forrest fan wrote: | | Wenn niemand call habe ich wenigstens die Blinds, |
das stimmt
| Quote: | | falls doch jemand mitgeht, stehen denke ich die Chancen nicht so schlecht. |
Irrtum. Falls ein Gegner mit AA, KK, QQ, JJ, TT, AK,AT, KQ oder KJ callt dann stehen deine Chancen sehr schlecht |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 21:30 Post subject: |
|
|
Allerdings kann jemand z.B. ein kleineres Pocket haben und sehr viele Chips haben. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Mon Jan 22, 2007 21:34 Post subject: |
|
|
also zwischen 1750$ und (3750$) ist wohl ein dicker unterschied immer hin 2000$!
1750$ pot - 7500$ hier aber nicht!
3750$pot -7500$ hier würde ich auch allin gehen ! _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
maaarcel Site Admin

|
Posted: Tue Jan 23, 2007 20:46 Post subject: |
|
|
| jose004 wrote: | | 1750$ pot - 7500$ hier aber nicht! |
Die Chance, den Pot right now zu gewinnen, ist relativ hoch,
da die Chance, dass ein Gegner eine Hand zum Callen haelt relativ gering ist.
Nur wenige Haende callen einen so grossen Raise - Miajdan hat bereits alle
genannt.
| jose004 wrote: | | 3750$pot -7500$ hier würde ich auch allin gehen ! |
Das ist pure Verzweiflung - du wirst 100% gecallt und sicher nicht nur von
einem Gegner. Dann ist es eh pures Gluecksspiel.
Ich will das Turnier gewinnen, nicht nur noch ein paar Runden ueberleben.
Mit K-T in der Situation All-In zu gehen, das ist Poker ...
... auf eine bessere Hand ist Gluecksspiel. _________________ ECOOP Main Event $1.060 Freeroll Qualifier
PokerWorld24 Freeroll Liga IX |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 09:37 Post subject: |
|
|
hmmmm....
also ich wüsste zwar eigentlich, dass ich mit dieser hand all in sollte, würd es aber wohl nicht machen! Die unendlichen Turniere die ich gespielt habe,haben einfach gezeigt, dass k10 schrott ist, vorallem bei so vielen gegnern am tisch!
wobei call natürlich absolut falsch ist...k10 aus erster position, nicht mal für 100...... |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 09:43 Post subject: |
|
|
| gestern musst ich übrigens den gleichen move mit kj mache...6 leute noch am final table...werd von kq gecallt und schon war ich raus |
|
| Back to top |
|
 |
pniemes73 American Airlines
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 18:09 Post subject: |
|
|
Ich habe "Fold" gewählt. (In dieser Situation gibt es nur All-In oder Fold. So eine Hand will man am liebsten HU oder gar nicht spielen.)
Nachdem ich die anderen Beiträge hier gelesen habe (vor allem Parvex) tendiere ich jetzt auch eher zu "All-In".
Ich glaube, meine ursprüngliche Entscheidung für "Fold" habe ich deshalb getroffen, weil mir klar ist, wie schnell ein Turnier hier zu Ende sein kann. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber, oder
Hier passt Sam Farhas Spruch "You got to gamble ..." |
|
| Back to top |
|
 |
theoldman American Airlines

|
Posted: Thu Jan 25, 2007 18:43 Post subject: |
|
|
Hab nach langem Überlegen auch gefoldet. Call oder 3000 absolut albern!
Hier geht nur allin oder fold.
Lediglich die Position hält mich letztendlich vom spielen ab.(Obwohl,- es juckt, son K hat was)
Es kommen die Blinds und anschließend hab ich mit 5500-250 pro Spiel mehrmals deutlich bessere Position,- da geh ich lieber von Later Position mit deutlich schlechteren Karten und weniger Kohle/Punkte mit nem AllIn auf Blindklau.
Aber ich glaube, genau dass macht Pokern aus. Würden wir nur nach Lehrbuch spielen, wären wir ja alle absolut berechenbar.
Und zum Glück gibts auch über 40% die hier callen oder 3000 raisen.
Rüdiger _________________ Das Leben ist wie Pokern. Manchmal muss man "all in" gehen. |
|
| Back to top |
|
 |
maaarcel Site Admin

|
|
| Back to top |
|
 |
|