Ich habe mir dieses Buch im Dezember gekauft, da ich von FR auf SH gewechselt bin. Es gibt nicht viele Bücher speziell für Online-6-max-games, daher ist dieses Buch absolut empfehlenswert.
Ich hatte mich auch erst gewundert, was Dan Harrington mit 6-max zu tun hat, wo er doch im Ruf steht, selbst ein sehr konservativer Spieler zu sein und für einen Online-Pro ist er auch nicht gerade bekannt. Auch sein Spitzname "Action-Dan" ist ja eine Ironie auf seine tighte Spielweise. In Internetforen findet man aber die Theorie, dass das Buch von einem Ghostwriter geschrieben wurde, dabei soll es sich um einen Online-Pro handeln. Harrington hat für das Buch dann lediglich seinen Namen zur Verfügung gestellt. So entstand eine win-win-situation für beide.
Wenn man das Buch liest, kann man sich auch nur schwer vorstellen, dass das von Harrington geschrieben sein kann. Alleine bei den Abschnitten über Tracking-Programme und das richtige Einstellen des HUD, wäre es sehr verwunderlich, wenn das von Harrington stammen würde.
Den Abschnitt mit dem HUD und das richtige Lesen der Daten, war sehr interessant. Auch ich habe daraufhin mein HUD entsprechend verändert und eingestellt.
Es werden in dem Buch viele Beispielhände beschrieben, die von NL10 bis NL200 gehen, also die gängigsten Online-Limits, daher dürfte das Buch für die meissten Online-Spieler interessant sein.
Es ist unterteilt in 5 grosse Kapitel:
1. Grundlegende Konzepte bei No-Limit Hold'em
2. Das Spiel im Internet
3. Spektren und Verteilungen
4. Erfolg in Partien mit minimalen Einsätzen (micro limits)
5. Erfolg in Partien mit niedrigen Einsätzen (low-limits)
Das Buch ist im Vergleich zu anderen Pokerbüchern mit 470 Seiten sehr dick. Ich habe die deutsche Ausgabe, diese ist im festen Hardcover-Einband.
Erhältlich ist es z. B. bei
amazon.