Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:55 

Muss mich mal mit was Ernsthaftem an euch wenden...
Vor gut 2 Jahren hab ich mich mit meinem damals besten Kumpel zerstritten, weil er Spielprobleme hatte. Er verlor als Arbeitsloser ca. 1,5k in kurzer Zeit und war kurz vorm Ruin. Er ließ sich spielechnisch nicht helfen und wollte von dem verlorenen Geld nix wissen. Irgendwann hab ich seiner gehörlosen Freundin davon erzählt weil sie sich jeden Tag bei mir ausgeheult hat. Dadurch wurde dann seine Familie informiert was zu viel Stress führte. Immerhin hat er dann insta gequittet... Poker und unsere Freundschaft.

2 Jahre später sehe ich das gleiche Problem bei nem sehr guten langjährigen Freund.
Grade Job verloren und kein echter Skill...auch er hat lifetime wohl locker <1,5k verloren. Er erzählte mir, dass er 25€ einzahlte und direkt das 20$ Deepstack spielte. Platz 5 und 300$. Eigentlich super wenn er nicht alles direkt auf NL100 verloren hätte. Danach fährt er insta zur Tanke und holt 300€ paysafe... Zum Glück hat er direkt 2x AA und konnte 2 Stacks auf NL100 gewinnen... er zahlte übrigens erstmal nur 100€ ein. Auf die Frage, ob er bescheuert sei hat er nur gesagt: Ist halt mein Hobby. Seine Tische sucht er nach Bauchgefühl aus und setzt sich nicht zu Leuten mit vielen Sternen... sagt imo alles. Hab ihm gestern lange versucht zu erklären, dass er grade sehr dünnes Eis betritt zumal er normal nur auf den Micros sein Geld verliert.

Irgendwie perlt das alles an ihm ab und ich sehe gefährliche Tendenzen... Was sollte und kann ich tun?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:06 

ich erkenne gewisse parallelen zu deinem spielverhalten. :mrgreen:

ich würde vorschlagen du suchst eine suchtberatungsstelle auf und schilderst denen das problem (dein freund wird sich wohl nicht dahinschleppen lassen). die können dir dann ratschläge und tipps geben wie du deinem freund vielleicht helfen kannst. bei uns gamblern diesbezüglich nachzufragen ist vielleicht nicht so der aller beste einfall.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:23 

Bei Suchtkranken hilft meiner Erfahrung nur professionelle Hilfe und Ausdauer der Angehörigen und Freunde. Von der Sucht loskommen kann der Betroffene jedoch nur, wenn er es selber will. Und selbst dann ist ein Rückfall nie ausgeschlossen.

Rede ihm ins Gewissen aber achte darauf, dass Du selber nicht kaputt gehst.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:31 

Naja... ich kennen wenigstens die Theorie vom BRM. Er zweifelt an, dass man 25 Stacks haben sollte.
Und das mit 4 Jahren Erfahrung... Ich würde auch keine 100€ einzahlen, um NL100 zu spielen. Mit der Suchtstelle ist sicherlich ne gute Idee. Hab aber echt wenig Zeit, da ich fast jeden Tag 12 Stunden arbeite und momentan selber einige Sachen dringend regeln muss. Zudem haben wir nur telefonisch Kontakt. Bis Ende FEB könnte es vielleicht aber schon zu spät sein... :?

Der Weg über die Familie, die ich auch sehr gut kenne ist schon einmal massiv nach hinten losgegangen, obwohl das Ziel erreicht wurde.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:04 

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... t%5D=51084

Da gibts ne kleine Erklärung sowie Kontaktadressen in FFM und Umgebung.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:28 

auf jedenfall profesionelle hilfe holen!
sonst wirst da wohl einfach nicht durchdringen...

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Gehe zu: