Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Hellsing38
American Airlines
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:33 Beiträge: 197 Wohnort: Rostock
|
 Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:12 |
|
Hey, ich spiele bald ein Homegame á la Sit 'n Go gegen 8 Leute
Grob geschätzt befinden sich außer mir 3 weitere etwas bessere Spieler am Tisch, der Rest sind Noobs.
Wollte mal fragen, wie ich mich das Spiel über verhalten soll...
Könnt ihr mir vllt n paar Tipps geben?
Zu Tells und frühe Turnierphase oder so?
Wäre echt nett
mfG
Hell38
P.S
Falls ihr noch genaueres wissen wollt, damit ihr Tipps geben könnt, beantworte ich es gern 
_________________ Die Affektion - Kurzfilm
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:24 |
|
|
Bei 8 Leuten lohnt es sich schon am Anfang tight zu spielen und sich dann ein bisschen aufzulockern. Würdest du die drei besseren Spieler als besser als cih einschätzen? Wenn ja, dann versuch ihnen aus dem Weg zu gehen.
Bei den Noobs musst du dir schnell klar machen, was für eine Art Noobs sie sind. Calling Stations oder Rocks? Überbewerten sie ihre Hände? Sind sie verliebt in Bilder, kleine Paare oder Suited Cards? Generell solltest du gegen Calling Stations tight spielen, aber wenn du was hast auch aggressiv pushen. Wenn sie zu tight sind, dann kannst du versuchen ihnen einige Pots abzunehmen, aber sobald ein Call oder ein Raise kommt, ist die Sache für dich gelaufen, es sei denn du hast eine sehr gute Hand, mit der du denkst, dass du sie schlagen kannst.
Wie schnell sollen den die Blinds steigen und ist die Blind Struktur eher flach oder steil?
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:27 |
|
|
Anfangs alle 15min
Gen Ende alle 10min
25-50
50-100
100-200
150-300
200-400
250-500
300-600
400-800
500-1000
600-1200
800-1600
1000-2000
1 ist vergleichbar mit mir
1 ist etwas schlechter als ich (aber ein mords Glückspilz)
und 1 kann ich noch nicht einschätzen, hab aber gehört, dass er gut ist
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:44 |
|
|
Und wie groß ist der Startstack?
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Di 23. Jan 2007, 16:25 |
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Di 23. Jan 2007, 16:55 |
|
|
würde auch sehr tight spielen und gegen Ende auflockern...
kennen Dich die anderen Spieler denn, bzw. was für ein Image hast du wenn sie dich kennen bei denen?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 23. Jan 2007, 17:07 |
|
|
So tight würde ich bei dieser Blin Struktur gar nicht spielen. Wenn sagen wir mal in jedem Level eine Runde gespielt wird und man in dieser Zeit (16 Hände) keine guten Karten bekommt oder hier und da den Flop verpasst, ist man runter auf 2275 oder weniger Chips. Macht bei Blinds von 100-200 ein M von unter 10 (ab 1500 ist man sogar unter 5 und damit in der Red Zone).
Daher würde ich zwar nicht mit den Chips um mich werfen, aber auch nicht rocktight spielen. Hier und da mal mit spekulativen Händen (Suited Connectors, kleine Pocket Pairs) billig limpen, in anderen Situationen probieren mit legitimen Händen den Pot zu stehlen und mit guten Karten halt auf Value zu setzten.
Wer bei dieser Blind Struktur zu tight spielt, gibt sich selbst dem ausblinden hin und das sollte man nicht riskieren.
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Di 23. Jan 2007, 17:14 |
|
Mein Image ist recht tight.
Aber bluffen zieht ja auch nicht, da es noobs sind.
Ich bin nur eben ein guter Noob
lol
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 25. Jan 2007, 14:47 |
|
Hellsing38 hat geschrieben: Aber bluffen zieht ja auch nicht, da es noobs sind.
Hängt immer vom Noob ab. Rocks kann man sehr leicht bluffen
Und ist natürlich auch die Frage, was man unter bluffen versteht. Wenn man darunter auch versteht, mit legitimen Händen in Position versuchen die Blinds zu stehlen, wird man bei dieser Blind Struktur nicht weit kommen. Irgendwann ist man gewzungen zu gamblen und zu hoffen, dass man the best of it hat.
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 21:53 |
|
|
Der Stack wurde verdoppelt, ist also jetzt bei 5000, aber die blinds bleiben gleich.
Soll ich was an meinem Spiel ändern?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 22:12 |
|
|
Ich würde gar nicht mal so viel an der genannten Strategie ändern. Du kannst ein bisschen tighter, das ist logisch, aber du solltest es auch nicht übertreiben, da du ansonsten bei einem schlechten Run nach ca. dem 5ten oder 6ten Level in die Problemzonen kommst.
Aber noch als weitrer Tipp: Wenn du nicht zwingend vorhast zu gewinnen, sondern unter die ersten drei zu kommen (weil diese vllt. ausbezahlt werden) und der Tisch dazu neigt sich schnell zu dezimieren (sprich er entspricht den Spiel-Strukturen eines Online SnGs), ist ein tightes Spiel eine gar nicht mal so schlechte Idee.
Aber egrade wenn dein Sieg einzig und allein der Sieg ist, könnte ein zu tightes Spiel dazu führen, dass du in der späten Phase zu wenig Chips um beim Gambling, dass sich einstellen kann, ernsthafte Chance zu haben.
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Do 1. Feb 2007, 15:45 |
|
Also mindestens Zweiter wollte ich schon werden, immerhin werden die ersten 3 ausgezahlt und der 3. bekommt meines erachtens zu wenig.
Und das mit dem dezimieren kommt auch hin.
Ich sollte also tight spielen und ab und an mal billig limpen (zB SmallBlind).
Auch mal etwas looser spielen, aber nich zu doll.
So in etwa?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 1. Feb 2007, 16:50 |
|
|
Wenn ein dezimieren tatsächlich Eintritt, dann kann es sich schon lohnen anfangs tight zu spielen und mit wachsenden Blinds anfangen aufzuwachen und hier und da Blinds zu stehlen, denn jetzt werden es sich die Spieler zweimal überlegen, ob die jeden Raise mitgehen, da dies a) teuerer für sie wird und b) ihren Rang im Geld gefährden kann.
Und mit billig limpen, meine ich nicht defakto billig, sonst günstig. Sprich im Verrhältnis.
Einfaches Beispiel: Du bist on the button und bekommst 76o. Wenn alle zu dir folden, könntest du je nach Gegner-Typ hinter dir über einen Steal nachdenken, aber ein Call lohnt sich einfach nicht. Ergo würdest du meistens die Karten schnell im Muck verschwinden lassen.
Wenn vor dir ein Spieler gecallt hat, ist deine Entscheidung im Prinzip noch einfacher. Er hat ein bisschen sträke signalisiert und deine Karten sind wohl schon jetzt underdog.
Wenn jetzt aber vor dir drei Spieler gecallt haben udn davon ausgehst, dass der SB callt und der BB checkt, dann hast du erwartete Pot Odds von 5-1. Ganz zu schweigen von deinen Implied Pot Odds ist dies jetzt ein einfacher Call, denn wenn du richtig triffst, wirst du sehr gut ausbezahlt werden. Und wenn nicht, kostest es dich nur einem BB um dann am Flop auszusteigen.
Dieses Spiel lohnt sich btw nicht mehr, wenn die Blinds so groß sind, dass dein M kleiner 10 ist. Selbst bei einem M unter 15 wird es schon schwieriger diesen Move zu rechtfertigen. Bis zu einem M von 20 ist er vertretbar und darüber hinaus einfach so lohnend, dass es fast schon Verschwendung wäre, auf ihn zu verzichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|