Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:54 

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass eröffne ich ein neues Tagebuch. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich ein neues eröffne und nicht das alte nutze. Seit meinem letzten Beitrag ist eine ganze Menge passiert, was mich dazu bewegt in vielen Dingen sozusagen von vorne anzufangen und einige Dinge im Leben ganz anders zu sehen.

Da mich die meisten zumindest grob kennen, muss ich mich nicht mehr vorstellen. Ich gehe daher direkt zur Sache. In den Jahren 2010/2011 hat mir "Mutter Varianz" einige krasse Swings beschert. Wer mein altes Tagebuch kennt, wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich 2010 durch das 2. Staatsexamen gerasselt bin, was ein ziemlicher down war. Am 5. Februar 2011 erlebte ich das vielleicht schönste up, was man im Leben haben kann, als unser Sohn Simon geboren wurde. Ein zumindest kleines Down ist, dass ich Pokertechnisch leider seit langem auf den Micros fest stecke und mich leider keinen milimeter nach oben bewege. Das ist angesichts der anderen Dinge aber nur nebensache.

Leider erwartete mich Anfang September ein neues und ziemlich tiefes Down. Nach einem kleinen Stoß an einem Gerät im Fitnessstudio entdeckte mein Arzt einen bösartigen Tumor an einer für Männer unangenehmen Stelle. Nachdem die Diagnose einigemaßen gesichert war, ging alles weitere sehr schnell. Ab ins Uniklinikum, eine zweite Meinung einholen, stationäre Einweisung, schnelle Operation, Genesung, Entlassung, weitere Untersuchungen etc etc etc. Weitere Details möchte ich nicht unbedingt ausführen. Nach der Entlassung standen dann noch einige Fragen im Raum, die großes Unbehagen bereiten. Gibt es Metastasen? Muss ich so ne krasse Chemotherapie mit Haarausfall etc. über mich ergehen lassen? Werde ich die ganze Kiste überhaupt überleben? Das erste Mal in meinem Leben verspürte ich echte Todesangst und eine gewisse Hilflosigkeit. Das war total neu. Als ich bei der Bundeswehr mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen bin, habe ich zwar auch Todesangest gespürt, das war aber eher eine Art Nervenkitzel und kein negatives Gefühl. Meine Angst der letzten Wochen war wirklich reine Todesangst. Nach Auswertung der CT und aller weitere Untersuchungen gab es dann am Ende auch mal einige positive Ergebnisse. Der Tumor ist weg und es sind keine Metastasen ersichtlich. Die Chancen für einen Rückfall, also das Vorliegen von nicht sichtbaren Micrometastasen, liegen bei ca. 10-15%. Zu 85-90% werde ich also nichts mehr damit am Hut haben. Es wird daher auf eine Chemotherapie und eine Bestrahlung verzichtet und nur engmaschig die Entwicklung kontrolliert. Selbst wenn es zu einem Rückfall kommen sollte, liegen die Heilungschancen laut Arzt bei fast 100%. :D :D :D :D Ich hatte Glück im Unglück, dass ich so schnell reagiert habe und die ganze Sache in einem sehr frühen Stadium behandelt werden konnte.

Jetzt, wo ich das gröbste hinter mir habe, hat sich mein Blick auf viele Bereiche verändert. Es wird einem ganz plötzlich klar, dass wir alle sterblich sind und das dieses Thema völlig unerwartet sehr schnell kommen kann. Ich möchte meine Zeit daher in Zukunft besser nutzen und mein Leben intensiver leben. Dazu gehört auch, dass ich weiter spiele, weil es mir Spaß macht. Allerdings werde ich einiges verändern. Welche Veränderungen es sein werden, werde ich mir überlegen und hier dokumentieren. Für Anregungen bin ich euch dankbar.

So, genug geschwafelt. Life goes on

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 01:59 

hey rick!

ich fand den alten thread titel total lustig, aber verstehe dass du ein neues tagebuch angefangen hast.

ich freue mich, dass du wieder gesund bist. irgendwie war es wahrscheinlich gut, dass du dir im fitnesstudio wehgetan hast, weil du sonst wohl nicht zum arzt gegangen waerst denke ich. leider sind derartige tumoren in deiner altersgruppe auch relativ haeufig. ich habe vor ein paar jahren lance armstrong's biographie gelesen, der beschreibt da sehr offen, wie der krebs vom hoden in die lunge und ins gehirn gestreut hat. unschoen, aber wie wir wissen, hat er es ueberlebt. Ich glaube, er war bei der diagnose erst 25 jahre alt.

finde es auch super, dass du poker spielen moechtest, weil es dir spass macht. ich wuenschte, das wuerde bei mir auch noch funktionieren, aber ich war definitiv immer viel zu gewinnfokussiert und als die kohle dann mal ausblieb habe ich recht rasch das handtuch geworfen und mich auch seit mai nicht mehr wirklich motivieren koenne.
behalte deine positive einstellung!

alles liebe
katrina

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:46 

Oha, übel. :o :?

Habe ich das richtig verstanden, dass du dich an einem Fitnessgerät gestoßen hast und daraufhin zum Arzt bist? Wenn das so war, dann hast du Riesenglück gehabt! :o
Hattest du vorher schon irgendwelche Probleme mit deinen Balls?

Ich wünsche dir für die Zukunft auf jedenfall alles Gute! :)

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:54 

Oh man das ist übel das dir sowas widerfahren ist. So eine Diagnose will man einfach nicht.
Aber super das es so gut gelaufen ist und viel Spaß beim Poker ;-)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:54 

hey rick!

ich danke dir für deinen offenen und ehrlichen bericht! freut mich, dass alles gut gegangen ist und jetzt drück ich dir die daumen für weitere fette ups!

kleines gedankenspiel zum thema intensiv leben, aber eventuell hab ich davon auch hier im forum gelesen und blamiere mich jetzt wie schlecht ich es wiedergeben kann :)

wir gehen mal von der wunderbaren situation aus, dass dein bankkonto täglich mit 1000€ gefüllt wird, immer und immer wieder.. der hacken daran ist, dass du dir nichts ansparen kannst. verwendest du die 1000€ von heute nicht sind sie morgen weg aber neue 1000€ sind da

wie würde ein normaler mensch vorgehen? natürlich täglich den kompletten betrag abheben und nutzen

jetzt gibt halt es kein solches bankkonto, aber wir bekommen täglich 1440 minuten geschenkt und wer nutzt diese schon intesiv aus?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 17:09 

Moin Zusammen,

vielen Dank für eure Posts.

@Katrina: es stimmt, wenn es den Vorfall im Fitnessstudio nicht gegeben hätte, dann wäre mir das ganze wohl erst viel später aufgefallen. Man bemerkt nichts, wenn man nicht aufmerksam ist. Ich kann daher nur jedem Mann empfehlen, dass man das regelmäßig kontrolliert und bei Veränderungen sofort zum Arzt geht. Je früher erkannt, desto größer sind die Heilungschancen. Ich glaube sogar, zwischen 20 und 40 gehört dies bei Männern mit zu den häufigsten Arten der Krebserkrankung. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört mit 17 und 18 jährigen.

@Jeru: ich hatte vorher noch nie Probleme mit den Balls. Bei mir funktionierte alles immer ganz Prima. Der beste Beweis ist unser Sohn Simon. Beim ersten "Schuss" hat es bei uns direkt geklappt und wir haben einen gesunden Sohn produziert. Ich bin in unserer Familie auch der mir erste bekannte Fall. Laut meines Arztes tragen alle Männer seit Geburt diese Krebszellen im Körper und es kann jeden treffen.

@Salty: von so einer Diagnose wird man echt überfahren. Das ist ein Hammerschlag in die Magengegend und will psychologisch erstmal verdaut werden. Zum Glück stand meine Frau an meiner Seite und hat mit echt viel Kraft gegeben. Auch Simon hat sehr geholfen, da man mit so einem liebevoll verrückten Kind den Humor doch nicht ganz verliert.

@Kaufi: vielen Dank für dein Gleichnis. Das gefällt mir sehr gut. Ich kannte es bisher nicht. Es trifft die Sache auch ziemlich gut.

Heute habe ich angefangen Treat your Poker like a business zu lesen und es gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ich davon vieles Umsetzen werde. Ich werde es jedoch nicht mit der gesamten Ernsthaftigkeit verfolgen, wie dort vorgeschlagen wird, weil es doch sehr auf eine (semi-)professionelle Schiene hinausläuft. Etwas weniger Ernst aber mit der notwendigen Konsequenz.

Greetz.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 17:16 

hey!
freut mich dass du wieder gesund und zurück bist!
viel erfolg in der zukunft :)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:57 

Mmh, inwiefern Veränderungen?
Ein Exfreund einer Bekannter von mir ist daran gestorben...der war Ende 20! Ist also wirklich nicht zu unterschätzen.
Vielleicht sollte ich mal zur Vorsorge gehen... :o

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 22:11 

Zitat:
Mmh, inwiefern Veränderungen?

Pack die regelmäßig an die Balls und taste vorsichtig ab. Wenn du merkst, dass der eine gegenüber dem anderen härter erscheint oder der eine merklich größer ist als der andere, dann geh sofort zum Arzt. Das ist einfach festzustellen. Nicht zu vergessen ist dabei, dass einer i.d.R. immer etwas größer ist als der andere. Wenn er sich vergößert, wirst du es aber durch abtasten sofort merken, weil es sich ungewohnt anfühlt. Man muss es nur tun.

Krebs ist nie zu unterschätzen. Todesfälle sind aber bei dieser Art wirklich sehr selten. Dein Bekannter muss also richtig krasses Pech gehabt haben.

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 22:27 

Mmh, ich taste da regelmässig rum. :coolface:
Danke aber für den Tipp. Ich denke aber, dass es in meinem Alter eh mal wieder Zeit für einen Besuch beim Arzt ist! Die richtige Krebsvorsorge geht ja erst ab Mitte 30 los, glaub ich.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 23:26 

Ersteinmal danke für deinen offenen Bericht. War sicher nicht leicht das zu schreiben (wenn auch kein Vergleich dazu, so etwas durchzustehen).

Ich habe auch einen Freund, der eines Tages wegen starken Rückenschmerzen zum Arzt gegangen ist. Keine zwei Wochen später wussten wir dann, dass er Lungenkrebs hat (absoluter Nichtraucher, nebenbei bemerkt). Gottseidank ist alles gut gegangen. Ist schon sehr krass, dass sowas oft nur durch Zufall entdeckt wird.

Bei deinen weiteren Plänen wünsche ich dir Erfolg. Sowohl im Studium und beim Poker. Für die Gesundheit drücke ich fest die Daumen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2011, 09:20 

hi rick,

ich kann das zwar nicht nachempfinden was du durchgemacht haben musst, allerdings hatte ich bereits mehrere fälle von krebs in meinem bekanntenkreis, bzw. dem bekanntenkreis meiner eltern, incl. todesfolge und daher weiß ich zumindest etwas wie man sich da fühlen muss, weil ich es direkt bei personen erfahren habe. ich kann dir nur weiterhin alles gute wünschen, auf dass du den mist definitiv los bist.

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2011, 09:49 

JERU hat geschrieben:
Danke aber für den Tipp. Ich denke aber, dass es in meinem Alter eh mal wieder Zeit für einen Besuch beim Arzt ist! Die richtige Krebsvorsorge geht ja erst ab Mitte 30 los, glaub ich.

Man soll ja keine Pferde scheu machen aber Vorsorgeuntersuchungen in unserem Alter sind schon wichtig. Ich war vor ein paar Jahren beim Urologen, weil ich auch Sorgen hatte. Es war alles i. O. und der Arzt meinte, ich wäre eh noch zu jung. Andererseits fand er es positiv, dass man durch die Untersuchung schon mal Vergleichsergebnisse für später sammeln konnte.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2011, 10:31 

Zitat:
Ich war vor ein paar Jahren beim Urologen, weil ich auch Sorgen hatte. Es war alles i. O. und der Arzt meinte, ich wäre eh noch zu jung.

Ganz ehrlich. Wenn ich das lese kann ich dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln. Diese Erkrankung trifft Männer im Alter zwischen 20 und 40. Darüber und darunter eher sehr selten. Die statistische Spitze liegt bei Männern um 25 Jahre. In diesem Alter ist die Wahrscheinlichkeit zu erkranken um ein vielfaches höher. Das ist in meinen Augen nicht gerade eine Angelegenheit für alte Leute.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. Am Ende hat mich aber mein Wunsch dazu getrieben, damit wenigstens einigermaßen offen umzugehen. Wer weiß, vielleicht rettet es einem Mitleser hier das Leben, der daran erkrankt und das allein ist es Wert was zu schreiben. Natürlich hilft es auch der eigenen Seele, wenn man sich mitteilt.

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2011, 11:12 

Also mit der Vorsorge kann man nicht früh genug beginngen.
Ich war vor ein paar Monaten bei der Hautkrebsvorsorge, obwohl das auch erst ab Mitte 30 empfohlen wird.
Dauert keine 20 Minuten und wurde komplett von der Kasse übernommen.

Ich denke, das Nächste wird dann wohl die Kronjuwelenkontrolle sein und mittelfristig werde ich auch das Thema Darmkrebsvorsorge angehen, weil ich möglicherweise genetisch dafür vorbelastet bin. (ein Elternteil hatte Darmkrebs mit Todesfolge)

Ich finde es, gerade auch aus dem Grund, dass man so vielleicht auch andere zum Nachdenken anregt, sehr gut, dass du das hier gepostet hast!!!

Gehe zu: