| Autor |
Nachricht |
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 23:04 |
|
|
von wann und wie spielt ihr diesse Hände?
ich spiel se eigentlich ziemlich oft - ab ~Mp2
sind mittlerweile meine Lieblingshände - im Gegensatz zu AQ - mach ich mit diesen eigentlich nur gute Erfahrungen.
Easy Fold oder good money
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 00:21 |
|
|
Jede Position und immer ein Raise
|
|
|
|
|
|
Soulskinner
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 10:26 |
|
|
SCs spiel ich ab und an mal jedoch nicht immer (wenn dann meist erst in Middle Position). Sie werden wie kleine Paare entweder gelimpt oder geraist (um einen Bluff einzuleiten oder um abzukassieren wenn der Flop getroffen wird).
Normale Connectors spiele ich ein bischen seltener aber wenn dann wie SCs nur ein bischen Later und meist limpe ich nur mit ihnen und nehme sie net für en Bluff Induce.
Wie Vitti sagt hab ich SCs eigentlich auch recht gern. Wenn man sie geraist hat und trift ist die Chance net schlecht unglaubhaft zu sein und Value zu bekommen. Wenn man nichts trifft sind sie ein Easy Fold.
Ich hab sie auch lieber als AJ (na gut ich hasse diese Hand auch fast;) )
_________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog
|
|
|
|
|
|
|
passive maniac
2-7
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 19:35 |
|
|
IMMER raisen??? Also ehrlich gesacht limpe ich da doch lieber rein, vielleicht auch noch weil ich mit SC´s noch nicht unbedingt soooo gute Erfahrungen gemacht habe...
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:40 |
|
Ich spiele die nur in Late Position. Aber am liebsten die kleinen wie 3-4 oder 4-5. Aber auch nur ganz, ganz selten mal.
Das schönste Erlebnis hatte ich als ich mit 3-4 vor dem Button reinlimpte und der Flop dann 3-3-3 hergab. Einer hatte zwei J auf der Hand und raiste wie ein Wahnsinniger. 
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:47 |
|
passive maniac hat geschrieben: IMMER raisen??? Also ehrlich gesacht limpe ich da doch lieber rein, vielleicht auch noch weil ich mit SC´s noch nicht unbedingt soooo gute Erfahrungen gemacht habe...
Konservative Spieler sollten damit auch eher limpen. Also ich raise generell jede Hand lieber als das ich nen Call oder Check mache.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 16:38 |
|
|
Ich äussere mich mal zu SH:
Mittlere spiele ich bei 5 oder 6 Leuten auch aus Early-position, solange meine Gegner nicht hyperaggressiv sind. Damit limpe ich 80% und raise 20%. Hohe Connectors raise ich aus Early ca. 90:10.
In middle Position spiele ich die mittleren undgefähr 70:30. Ein Raise calle ich, solange die Pot Odds stimmen (auch Implied mitgerechnet).
Hohe Connectors werden in Middle bei mir etwa 90:10 gespielt.
Meine unterste Grenze ist eigentlich 56s. Darunter spiele ich sie eigentlich nicht mehr (HU ausgeschlossen).
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 18:16 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: ...
Meine unterste Grenze ist eigentlich 56s. Darunter spiele ich sie eigentlich nicht mehr (HU ausgeschlossen).
und wieso spielst du nicht 54s? hat exakt genauso viele chancen eine straße zu bilden wie 56s.... 
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 18:30 |
|
|
Ja theoretisch. Doch je tiefer deine Straightdraws, desto höher die Gefahr von einer höheren Strasse geschlagen zu werden. Aber gut. Man kann auch 54 spielen.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
Flowkid1
2-7
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 06:28 |
|
|
Geht mir genauso! lieber spiele ich 56 67 68+ als 23 34 45 weil man mit den niedrigen meistens ein ass im flop brauch um die Straight zu kriegen was dann teuer werden kann und man wie gesagt mit einer 6 geschlagen werden kann.
Sie immer zu raisen halte ich eher für unsinn, das kann man aus late position machen aber utg (+1) z.b. 4h5h um 3-4BB zu raisen ist n bisschen riskant, außer man will natürlich einen bluff draus machen. Limped man und bekommt man ein raise dann weiß man schon wo man so ungefähr steht und wenn dann die odds noch stimmen kann man auch son kleines raise callen und sehen was der flop bringt.
|
|
|
|
|
|
|
JeJo
Ducks
|
 Verfasst: Di 26. Jun 2007, 16:28 |
|
ne kleine Frage am Rande: wie könnt ihr dann die Odds vor dem Flop schon berechnen? Da weiß man ja noch gar nicht so genau wie viele Outs man hat usw.? 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 26. Jun 2007, 17:12 |
|
Grundsätzliche Regel: In 2/3 der Fälle verpasst du den Flop mit ungepaarten Karten (heißt, du triffst kein Paar).
Mit einem PP wirst du mit einer Wahrscheinlichkeit von ~ 1:7,5 dein Set treffen.
Rest kann hier nach gucken: http://www.pokerworld24.org/de/poker_wa ... ichkeiten/
Aber diese Wahrscheinlichkeiten sind auch mehr ein Richtwert um ein gefähres Gefühl dazu haben, was für ein Potenzial die eigene Hand noch hat und was man gewinnen müsste, wenn man seine Hand macht (oder nicht macht).
|
|
|
|
|
|