Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 20:28 |
|
|
Ich spiele dezeit neben SNG`s und MTT`s auch viel HU cashgames. Bin damit auch recht zufrieden da ich in der Regel gewinne.
Ich spiel viel NL50, NL100 und NL200, meine Bankroll ist derzeit 1500$
Allerdings macht mir eine Sache immer noch zu schaffen, mir fällt das Spielen gegen sogenannte Maniacs recht schwer. Ich meine solche Maniacs die auf den Tisch kommen, direkt 3x BB setzen, jeden Bet raisen. Oder nach dem Flop sofort einen PotBet machen etc.. Und das nicht nur 1x, sondern jedesmal. Es stellt sich dann ja meistens heraus, das sie das auch mit Karten wie 95, 9J oder Q8 machen.
Ich hab solchen Spielern auch schon eine Menge Geld abgenommen, aber prinzipiell weiss ich das es noch mehr sein könnte, da ja gerade gegen diese Spieler eine hohe Value entsteht.
Ich spiele beim HU normal das A-Game und bisweilen auch K-Game und raise das öfters preflop. Eigentlich fast immer, um Druck zu machen, den Pot zu vergrößern und da ich gerne die Initiative ergreife.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das überhaupt Sinn macht gegen solche Maniacs, gerade dann wenn der Flop nichts bringt. Ich kann ja davon ausgehen das wenn ich meine ungemachte Hand einfach checke sofort ein Bet kommt. Will ich selber die Initiative ergreifen kommt sofort ein Raise. Lass ich mich nun darauf ein gewinnt am Ende der Maniac womöglich mit seinem bottom pair. Meistens ziehe ich mich dann zurück, raise fast nicht mehr preflop, checke durch wenn ich nix hab. Ich versuche mich dann dann nur noch zu agieren wenn ich was habe und dann seinen PotBet zu callen oder zu raisen, um ihm dann seine Bluffs kaputtzumachen und hoffe so an sein Geld zu kommen.
So richtig wohl fühl ich mich allerdings nicht dabei, und oft bleibt am End dann doch ein kleines Minus, weil wie verhext genau bei solchen Leuten dann 15x hintereinander noch nicht mal ein Pair auf dem Flop kommt.
Meine Frage nun wie verhaltet Ihr euch gegen solch aggressive Spieler?
Zur Zeit steh ich halt meistens nach ein Paar Runden auf und such mir nen anderen Tisch. Aber tief in mir weiss ich das gerade von diesen Leuten gutes Geld bekommen könnte...
|
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 22:31 |
|
1500$ NL100 & NL200 headsup ^^ have fun  du kannts netmal NL50 damit zocken
siehst dich vorne dann push :p
|
|
|
|
|
|
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 22:40 |
|
|
ich hab vor ein paar tagen einen betrag ausgecasht. ich weiss ums BR management, aber ehrlich gesagt reicht mir dieser Betrag, ich spiel das ne längere Zeit so (etwa 1-2 jahre) und mache jeden monat meine gewinne.
ich spiel ja eigentlich kein cashgame auf 6er oder 10er tischen.
ja klar, ich pushe immer wenn ich mich vorne seh, allerdings gerade gegen maniacs ist das schwierig wenn man nix vorzuweisen hat, weil die sich bei jeder hand vorne sehen.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 23:08 |
|
hab jetzt keine zeit mehr mich ausführlich zu äußern, folgt u.u. morgen, aber mit 7,5 buy-ins heads up zu spielen ist einfach mehr oder weniger ziemlich geldfeindlich. selbst für nen absoluten super-hu-spieler ist einfach n 10 buyin-swing sofort passiert.
viel spaß beim nachladen! 
|
|
|
|
|
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: Do 15. Nov 2007, 23:35 |
|
mit den 7,5 buyins passt ja für NL200, aber ich spiel nicht ausschließlich NL200. je nach lust und laune. kommt auch selten vor das ich einen stack komplett auf einem tisch lasse, ich denk ich verlasse die tische zu 60-80% im plus, ich hab keine statistiken gemacht, nur wenn man jeden monat meistens gut im plus ist, warum was ändern?
man muss es ja nicht zwangsläufig zum showdown kommen lassen, ich will mein spiel nur etwas verbessern gegen Maniacs, um von denen noch etwas profitieren zu können, da ist sicher noch was drin 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 00:11 |
|
|
Dummerweise ist Poker kein Investition, die stetigen Gewinn verspricht. Poker ist eine Investition, die Schwankungen unterliegt. Es gibt Investitionne mit größeren und mit geringeren Schwankungen, definiert durch die Standardabweichung. Die Standardabweichung beim Poker ist riesig.
Daher sind 7,5 Buy Ins wirklich wenig, selbst zum Shottaking. Du musst es mal so sehen: Droppst du auf NL200 2 Buy Ins, droppst du damit auf Nl100 4 Buy Ins. Stehst also nur noch bei 11 BIs für NL100. Droppst du dort nochmal 2 BIs, sind das 4 BIs für NL50. Macht insgesamt ein Minus von 12 BIs auf NL50. Dann würdest du einmal nur noch bei 900$ stehen. Mag sein, dass dir das bisher noch nicht passiert ist, aber es kann leicht passieren. Und HU NLHE ist swingy, verdammt profitabel, wenn man es gemeistert hat, aber swingy³. Du solltest deine guten Resultate nicht durch schlechtes BRm gefährden, denn es gibt nunmal den Gambler's Ruin. "Can't recover from zero."
Sollte dich also wirklich mal ein schlimmer Swing erwischen, der an und für sich noch nichtmal so schlimm sein muss, gemix tmit ein bisschen verlorenem Selbstbewusst sein und einem kleinen bisschen Tilt, nach dem der dritte Stack in die Binsen gegangen ist, weil der Gutshot am River ankam, dann ist deine BR auf einmal in Gefilden, die dir keine Gewinne erlauben. Invesitition 0$ heißt nämlich in den meisten Fällen auch Gewinn 0$.
Aber zum eigentlichen Thema:
Wenn villain absolut aggro tard ist, und preflop JT zum All In bringt und ohne Pair oder Draw einfach mal aus Spass an der Freude Triple Barrelt, ist die Lösung recht einfach. Preflop die 3Betting, 4Betting und Pushing Range anpassen. Und sofern es der PFR zu lässt besonders in Position mit vielen Händen callen und dann bei einem Hit oder bei nem Draw mit den entsprechenden Implied Odds downcallen. Und bei stärkeren Händen halt auf dem Flop raisen, wenn die Chance besteht, dass er light all in gehen wird.
Wenn er nur Preflop und auf dem Flop aggro ist und danach nur noch mit guten Händen setzt, gilt ähnliches. PF 3Betting Range erweitern, da wir davon ausgehen, dass wir eine höhere Folding Equity haben bzw. unsere angepasste Range gegen seine Calling Range vorne liegt. Auf dem Flop dann mit Hits callen bzw. bei entsprechender Stärke raisen. Auf den weiteren Straßen dann auch je nach Stärke der Hand und ASction des villains, checken/callen/betten/Raisen.
Wenn die villains in diese Profile passen, sie allerdings auch aufmerksam sind und sich an dein Spiel anpassen, musst du natürlich auch entsprechende Anpassungen vornehmen (Bluff raisen etc. pp.).
Allerdings bin ich kein HU Experte, wobei diese Regeln eigentlich generell für Maniacs gut sind.
|
|
|
|
|
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: So 18. Nov 2007, 16:40 |
|
ganz schön viele infos, danke für die ausführliche antwort.
wenn ich das jetzt so richtig rauslese bist du auch der meinung das man sich einfach nicht klein kriegen lassen sollte und öfters durchcallen sollte mit draws oder middle pairs auf dem flop, gerade dann wenn man seine hände vorher absolut nichts getroffen hat und weggeworfen hat. ist natürlich risiko, aber da der maniac natürlich weitermacht mit seinem bets/raises kann sich das durchaus lohnen. ist zwar eigentlich nicht mein spiel, denn mein skill soll nicht luck sein, aber viel bleibt wohl gegen solche aggros nicht übrig
es gibt natürlich auch diesen aggro der potbet setzt um zu testen wo er steht, und zusätzlich die chance zu nutzen das der andere nix hat und gezwungen ist zu folden. man kann dann sehen das er nach einem call/raise die lust verliert und passiv wird. ist auch ein bisschen meine spielweise im HU, allerdings eher gegen tight aggressive spieler, setze dann nach einem call meist noch einen bet auf dem turn (natürlich eher wenn ich minimum irgendwas getroffen hab). ich werd mal versuchen gegen diesen spielertyp dieselbe spielweise anzuwenden die er gegen mich durchzusetzen versucht..
mal sehen ob ich das durchhalte, maniacs kosten mich soviele nerven 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1