| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:54 |
|
PokerStars - Hold'em Tournament - $10/20 Blinds - 2 Players Hand Converter by Pokerhand.orgBTN: $1,530BB: $1,470Pre-flop: Dealt to BTN A  Q BTN raises to $40, BB raises to $60, BTN raises to $180, BB raises to $300, BTN calls $120 Flop: ($670) 2  3  9 (2 Players)BB bets $100, BTN calls $100 Turn: ($870) T (2 Players)BB bets $20, BTN calls $20 River: ($910) 7 (2 Players)BB checks, BTN ??? Meine Gedanken: Villain war unknown, wir sind in der zweiten oder dritten Hand. Preflop 4bette ich das auf seine kleine 3bet. 4bets mache ich normalerweise sehr selten, aber ich dachte hier kann ich es mal probieren und auf ne 5bet folden. Jetzt 5bettet er aber sehr klein, was ziemlich stark aussieht. Meistens versteckt sich da KK+ dahinter. Aber gut, die 5 bet ist so klein, dass ich hier nicht wegschmeißen kann. Also entscheide ich mich zu callen und gehe ggf. auf dem Flop broke, falls ich TP oder FD treffe. Flop verfehle ich, aber 100 in einen Pot von 600 calle ich defintiv. Auf dem Turn zeigt er dann wirklich Schwäche und ich überlege schon hier zu raisen, da ich ja auch noch nen FD bekommen habe, aber ich entscheide mich zum call und warte den River ab, den ich leider verfehle und er checkt jetzt. Was tue ich also? Behind checken und hoffen, dass AQ high hier gut ist oder bluffe ich? Oder spielt ihr die Hand komplett anders?
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 13:19 |
|
|
Also ich hätte den Turn schon geraist, weil (siehe anderer Thread bezüglich bettingpatterns) das Fische mit weaken Händen machen....gebe ihm hier oft so etwas wie A4/A2/A3. Wenn er stark ist, bettet er selbst am River. Die Frage ist hier meiner Meinung nach: Kann der Fish A2/A3 folden oder nicht?
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:29 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Also ich hätte den Turn schon geraist, weil (siehe anderer Thread bezüglich bettingpatterns) das Fische mit weaken Händen machen....gebe ihm hier oft so etwas wie A4/A2/A3. Wenn er stark ist, bettet er selbst am River. Die Frage ist hier meiner Meinung nach: Kann der Fish A2/A3 folden oder nicht? Denkst du dass A2/A3/A4 pre wirklich 3 bzw 5-bettet. Deswegen würde ich pre sogar auf diese kleine 5-bet folden. Außerdem bringt er pre immer nur minraise so dass ich bei ihm AK, QQ+ sehe. Desweiteren bettet er Flop so gering dass ich denke dass er eine starke Hand sprihc Overpair hat und nicht AK. Das min raise auf Turn denke ich soll dich dazu verleiten zu bluffen. So erkläre ich mir auch den chek auf dem River So wie du gespielt denke ich würde ich behind cheken. Mich würde interesieren was er wirklich hatte??
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:40 |
|
|
Also er macht kleine Raises, das kann zwei Dinge bedeuten nach meiner Erfahrung: Nutskarten mit denen er niemanden vertreiben will oder Trashhände, die er leicht raist, weil sie ja nur leicht gut sind (erst gestern auf NL50 sogar gesehen von einem Fish). Nutskarten bettet er vielleicht einmal klein, aber beim zweitenmal folgt dann meist das riesige Raise. Deshalb gehe ich eher von einer Trashhand aus mit einem kleinen Treffer, den er eben klein anspielt, oder einem Draw (45/67/A5)...den schlagen wir mit AQs, aber eben nicht A2-A4....und die Frage ist nun, bekommen wir die runter, dann können wir pushen.
Wieso sollte er QQ-AA so spielen? Keine Bet am River? Minibet am Turn, kleine Bet am Flop??? Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Aber wenn wir Angst davor haben, ist der check behind natürlich das beste...
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:45 |
|
|
Ich finde die Hand allgemein von ihm komisch gespielt: 5-bet preflop und dann bettet er kanp 1/7 Pot.
Also wie schon gesagt dneke ich eher an QQ+.Eventuell noch TT+ Vor allem weil ich denke er würde 45/67/A2-A5 pre nicht 5-betten.( Vor allem pre nicht dauern minraisen)
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:51 |
|
|
Und wieso sollte er TT-AA so spieln postflop?
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:03 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Und wieso sollte er TT-AA so spieln postflop? Weil er uns nicht verteiben will. Wie gesagt ich finde die HAnd von ihm komisch gespielt. Ich gebe ihn diese Range huptsächlich wegen der preflop Action. Auserdem schlies ich deine Hände wegen der preflpo Action aus. Ich dneke nicht dass er 45/67/A2-A5 irgendeine dieser Hände pre 5betten würde. Vor allem da du lau Tagebuch 7$ HUSNG spieltst. Bei einen Hyper-turbo könnte ich mir auchnoch vorstellen pre zu pushen, wenn er den Eindruck macht, dass er mit denkt. ICh glaube er würde dir nur noch AA,KK geben wenn du auf als seine minraises shoves ICh denke
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:07 |
|
Genau, er checkt am River, damit er uns nicht vertreibt 45/67 halt ich auch für unwahrscheinlich, aber A2-A5 (vor allem sjuuuted) ist sehr gut denkbar...
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:15 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Genau, er checkt am River, damit er uns nicht vertreibt 45/67 halt ich auch für unwahrscheinlich, aber A2-A5 (vor allem sjuuuted) ist sehr gut denkbar... Ja warum nicht ? Nein vlt will er das wir bluffen
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:21 |
|
|
Seit wann wird denn das nicht mehr pre geshippt?
Ansonsten will ich nach der line seine hand sehen und checke wohl behind. Evtl called AJ oder so eine kleine bet. 66, oder irgendwas dass ein Paar hat foldet selten. Einzige Möglichkeit ist dann zu shippen. Aber ansonsten leuchtet mir der sinn der bet nicht wirklich ein besonders so wie das board sich entwickelt.
Warum willst du den Turn raisen wenn er schwäche zeigt , dann folded er seine air und called mit dem was er sd value hat. Ich meine du hast ja sd value und von JJ wirst du ihn nicht runterbekommen.
Was interessant wäre wenn du den gedanken hast dass er schwach ist oder du raisen willst oder was auch immer wäre von was du ihn runteraisen und wie groß willst du raisen?
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:23 |
|
|
Du wilts AQ pre auf eine min3-bet und uaf iene min5-bet shippen. Ich sehe bei ihn pre wie gesagt immer noch nur TT+ und AK also habe wir besten falls einen Flip.
Wie hast du Unbekannter es fertig gespielt und was hatte er?
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:24 |
|
@Physiker Wir haben doch 800 im Pot....wenn wir den Pot am Turn mitnehmen, ist es doch fein, oder nicht? Finde, dass wir Air durchaus vertreiben gerne bevor der am River trifft?! Ist das schlecht eurer Meinung nach?? @ll3196 Wenn wir einen Flip haben ist das dank dead money durchaus gut 
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:28 |
|
|
wie viel würdest du raisen wollen elch ?
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:37 |
|
|
Hier ca 350....
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:39 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Wenn wir einen Flip haben ist das dank dead money durchaus gut  Wenn du es so siehst ja,aber wenn wir davon ausgehen dass er TT+,AK+ immer calt dan sind wir immer ausenseiter. Ich weis ich hab gesagt ich könnte mir vorstellen es in einenem Hyper pre zu shippen. Aber auch nur wenn er den EIndruck macht alsob er mitdenken würde. Da wir dass nicht wissen denke ich lege ich das pre down.
|
|
|
|
|
|
|