Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 30. Dez 2007, 21:47 |
|
|
so...
wie vllt einige schon mitgekriegt haben hab ich grad extreme probleme beim HU am ende eines SnG...
ich komm normalerweise bei 2 von 4 (in letzter zeit größtenteils sogar 2 von 3) SnGs ins HU aber irgendwie, weiß der geier wieso, verlier ich eigentlich alle.
in den letzten 12 HU zum beispiel in denen ich war hab ich erstmal 6 in folge verloren (manchmal bad beats, manchmal coinflips, selten hinten gelegen beim AI) dann 2 mal gewonnen und jetzt schon wieder 4 in folge verloren (2 bad beats, ein coinflip, der bissl besser für mich war, und eine 60-40 gegen mich).
das problem dabei:
die gewinnspanne ist extrem.
bei den 5$ SnGs die ich im moment spiel bekommt der 2. 9$ und der 1. schon 21$, macht nen unterschied von 12$.
wenn ich also die 10 anderen HU gewonnen hätte, wär ich 120$ REINGEWINN reicher.
wenn ich bei 2 von 3 SnGs im HU bin, dann bin ich im plus und zwar 2,50$, wenn ich aber nur 2 von 4 SnGs im HU bin, dann verlier ich 3$.
so stagniert meine BR und das möcht ich nicht!
bisher hab ichs auf meinen downsing geschoben, dass da einfach das glück fehlt, weil ich ja größtenteils durch bad beats oder coinflips verloren hatte (vllt 2 von den 10 verlorenen waren 60-40er für den gegner, aber solangsam mach ich mir halt gedanken ob ich vllt einfach falsch spiele.
ich hab schon alles versucht, von extrem aggressiv bis extrem tight, mittelwege, switchen zwischen aggressiv und tight usw aber irgendwie klappt es einfach nicht.
kann mir vllt irgendjemand weiterhelfen?
irgendwelche tipps, tricks, strategien oder sonstwas?
ich bin über alles froh, weil so kanns nicht weitergehn!
|
|
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: So 30. Dez 2007, 22:50 |
|
|
Ich habe festgestellt, dass es bei HU manchmal gut sein kann, plötzlich so zu tun, als ob man von Poker nur wenig Ahnung hätte. So kannst du beispielsweise bei jedem A, dass du Hole Card hälst, schon Preflop ein ALL IN provozieren; oder bei super Karten wie AA, KK, AK, AQ, ... so tun, als hättest du plötzlich über nichts mehr, damit der Gegner denkt, du gibst dich geschlagen, und vielleicht von sich aus Preflop schon sehr hoch setzt, in der Hoffnung, den Blind abzusahnen.
Also am Besten, das Spiel komplett verändern. Bei guten Karten extreme Schwäche zeigen. Bei Schlechten Karten so tun, als könntest du gar nicht verlieren. Einfach lässig bleiben, und den Gegner an der Nase herum führen... ;-)
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 30. Dez 2007, 23:10 |
|
free19_1 hat geschrieben: Ich habe festgestellt, dass es bei HU manchmal gut sein kann, plötzlich so zu tun, als ob man von Poker nur wenig Ahnung hätte. So kannst du beispielsweise bei jedem A, dass du Hole Card hälst, schon Preflop ein ALL IN provozieren; oder bei super Karten wie AA, KK, AK, AQ, ... so tun, als hättest du plötzlich über nichts mehr, damit der Gegner denkt, du gibst dich geschlagen, und vielleicht von sich aus Preflop schon sehr hoch setzt, in der Hoffnung, den Blind abzusahnen.
Also am Besten, das Spiel komplett verändern. Bei guten Karten extreme Schwäche zeigen. Bei Schlechten Karten so tun, als könntest du gar nicht verlieren. Einfach lässig bleiben, und den Gegner an der Nase herum führen... ;-)
jo das is n guter tipp, auf den ich aber leider schon selbst gekommen bin
hat mir wie gesagt noch nix gebracht
wenn ich extrem aggressiv gespielt hab, dann wurde mein kleinerer raise mit KK oder so z.b. nich gecallt...
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:00 |
|
|
naja heute immerhin die hälfte gewonnen von meinen HU ^^
hab 6 turniere gespielt, war 4 mal HU...
die ersten 2 gewonnen.
dann eben auf dem einen tisch AQ, am andern AK.
erstmal gefreut... war von den chips ungefähr gleich mit meinem gegner.
und hab beide verloren...
der eine hat n pärchen buben getroffen und am andern tisch hatte die nudel AK und ich AQ -.-
|
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 10:51 |
|
|
Ich find teilweise HU extrem Lucky,
Wenn ich wieder mal mit Ak von 78 s gecalt werde und er sich den flush findet.
Das man im longrun damit gewinnt ist klar.
Ich weiss nicht ob jemand die Full Tilt Million im Fernshen gesehen hat.
Gegen Ferguson, hat er jeden flop getroffen und zu recht gewonnen.
( hat er auch wirklich gut gespielt)
Gegen Gus hanson hat er einfach nur schlecht gespielt, hat sich in ein All in treiben lassen, war schon fast draussen und hat sich nen 2 outer im river gefunden.
Und gegen Lederer hatte er gar keine Chance.
( auch hier hätte er sich ja wieder ablucken können).
Ich glaub beim HU , kann man nur im Longrun merken ob man die anderen knacken kann,
mit nem bisschen Pech, verlierst du halt 10 mal hinternander
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:06 |
|
|
jo leider ist das so...
spielt halt viel mehr glück ne rolle im HU, als im normalen spiel davor.
und da ich wirklich nich der glücklichste bin, sondern eher der, den die bad beats treffen, siehts im HU im moment halt recht mau für mich aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|