Jetzt registrieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 02:57 

Es gibt sogar Spots um AA preflop zu folden.

Beispiel: Drei Mann Turnier, zwei bezahlte Plätze mit dem gleichen Preisgeld (zB ein Satellite). Blinds 50/100, der Button (200 Chips foldet), der Small Blind (10000 Chips) geht all in, wir (7500) haben im BB AA. Hier foldet man ganz offensichtlich.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 10:10 

Katrina I hat geschrieben:
Wenn ich etwas nicht kann, dann an dieser Stelle Asse aus der Hand geben....

Hätte mich ATo nach einem 3BB Raise auch noch gecallt? Ich hätte es an seiner Stelle nicht getan.

1. wird sich ATo im BB unter Umständen callen
2. willst du echt mit Assen in einem Pot zu viert sein??? Du gewinnst dann nur mehr jedes dritte Mal??? Oder willst du in einem HU sein und zu 70 Prozent gewinnen??? :wink:
3. siehe Parvex gibt es sogar Spots, wo man die Assen gleich entsorgen MUSS. Assen sind nicht immer das beste, man muss sich auch trennen können im richtigen Augenblick.....

Bot

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:48 

Parvex hat geschrieben:
Es gibt sogar Spots um AA preflop zu folden.

Beispiel: Drei Mann Turnier, zwei bezahlte Plätze mit dem gleichen Preisgeld (zB ein Satellite). Blinds 50/100, der Button (200 Chips foldet), der Small Blind (10000 Chips) geht all in, wir (7500) haben im BB AA. Hier foldet man ganz offensichtlich.

Ha Ha Ha und das ist der grund warum ich (noch) keine Turniere Spiele... nicht zu fassen ;-)

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 17:20 

@Parvex: das ist klar und kein Thema. Aber in meiner beschriebenen Situation hätte und habe ich nicht gefoldet.

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 17:22 

@Elch: Keine Ahnung warum ich in letzter Zeit so ein Slowplay an den Tag lege. Ihr habt mich hier im Forum ganz schön eingeschüchtert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:00 

@Elch: Keine Ahnung warum ich in letzter Zeit so ein Slowplay an den Tag lege. Ihr habt mich hier im Forum ganz schön eingeschüchtert.

Aber genau das sind die Leaks, die es auszumerzen gilt. Wenn man mit starken Händen immer slow spielt, wird man am Ende des Tages keine Gewinne machen.

Und ich kann dir sagen, das war bis vor kurzem auch bei mir ein übler Leak. Ich habe mir das slowplayen mittlerweile fast gänzlich abgewöhnt - denn 1. verlierst du auf die Dauer Geld und 2. glaubt dir dann keine mehr ein Bluff-Raise, weil mit guten Händen checkst du ja bzw. raist kaum. Also rein damit und wenn man zweimal verliert, ist es halt Pech....wichtig ist, was auf die Dauer gesehen passiert und nicht in einer Hand....je mehr man sich vom ergebnisorientierten Spiel löst, desto besser wird es....

Beitrag Verfasst: Do 15. Jul 2010, 19:11 

Das ist genau mein Problem, ich bin normalerweise ein zu aggressiver Spieler. Und jetzt eiere ich nur noch herum. Bis vor kurzem hat es mich Geld gekostet, dass ich immer alle Chips in die Mitte schiebe und jetzt zahle ich alle anderen aus.

Wo ich dir sehr recht gebe ist der Aspekt mit dem ergebnisorientierten Spiel. Das ist ein Megaleak bei mir.
Zurzeit kreisen aber in meinem Kopf nur Gedanken wie: Wie werde ich ein ernstzunehmender Gegner, wie kann ich meine -1,2k$ aus dem vergangenen Jahr wieder auf 0 kriegen :-( Denn im Grunde habe ich ja keine BR solange ich nicht positiv bin oder?

Heute habe ich mich mal an einen Cash Game Tisch (NL5, fast, full ring) gesetzt, ich habe mich nicht unwohl gefühlt und etwas über 1/2 Stack gewonnen. Ob ich ernsthaft damit beginnen sollte?

Zurzeit habe ich auch noch so eine Glückssträhne (in einem einzigen DoN heute 2x QQ, 2x KK und 1x AA und 1x AKs... ich glaube ich hatte am Schluss 11.000 von ingesamt 15.000 möglichen chips) und trotzdem bin ich total desillusioniert.

So sick.

Zuletzt geändert von Katrina am Mi 15. Dez 2010, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 01:07 

Hallo!

Heute war ein guter Tag - bis auf das schreckliche Gewitter, das meine Internetverbindung mal für 1 h lahmgelegt hat ;-) ich habe wirklich brav Theorie gebüffelt (Independent Chip Model, Expected Value), dennoch bin ich nicht der Typ der sich eine ICM Hilfssoftware zulegt. Schließlich möchte ich doch meine Skills dazu benützen, Entscheidungen in einem Turnier zu treffen. Und am Ende ist es oft wirklich schwierig, sich zu entscheiden: Verhalte ich mich ruhig und rutsche ins Money oder riskiere ich, weil ich sonst keine Chance mehr habe einen der ersten Plätze zu belegen, weil ich dann weit abgeschlagen zurückliege. Aber das Backround know how hilft mir auf alle Fälle weiter, keine Frage.

Zum heutigen Pokertag: Ich habe meine BR etwa um 50$ aufgebessert. Zum größten Teil mittels 5$ DoN, aber auch mit NL5 Full Ring CG. War ein netter Ausflug dort hin und ich möchte nun jeden Tag etwa 100-150 Hände CG spielen.
Weiters habe ich mich für alle Turniere + SNG mit einem Buy-In > 7$ sperren lassen. Diese Maßnahme muss ich vorerst setzen, weil ich einerseits weiß dass zB die 50$ in einer Tiltphase in 2 Minuten weg sein können und ich andererseits in höheren Gefielden mit meiner BR sowieso nichts verloren habe.

Okay, das wars schon wieder.
Alles Liebe
Katrina

Zuletzt geändert von Katrina am Mi 15. Dez 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 01:17 

finde das sehr klug von dir... Erstmal Glückwunsch natürlich zu dem erfolgreichen Tag und gogogo....
Man muss auch nicht unbedingt ne ICM Software nutzen aber das Wissen sollte man sich durchaus halt aneignen. Sowas ist zum Beispiel ne gute Edge auf Spieler, die davon nix wissen wollen. jedes weitere Zusatzwissen verschafft dir einfach viele theoretische Vorteile, die du in höheren Gefilden a 20$ DoN´s kaum mehr hast.

halte dich an diese beiden Varianten und Limits, bleib diszipliniert, verschenke nix von deinem sauer verdienten Geld und du wirst diesen Monat womöglich noch mit nem schönen Plus beenden. Natürlich musst du auch drauf achten im richtigen Moment aufzuhören, was auch manchmal einer meiner großen Fehler ist/war.

In dem Sinne...
weiter so

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 01:24 

Danke Carsten. Dein Post bedeutet mir viel.

Ich mache ja eh keine Prognosen mehr, wäre auch mit 10$ zufrieden gewesen, aber ich hatte einfach gute Karten. Habe an die 2000 Hände gespielt. Es kommt wie es kommt, ich versuche einfach gut, nein sehr gut zu spielen.

Oder was meinst du, soll ich doch auf NL2 runter auch wenn es auf NL5 gut geklappt hat? Wir dürfen nicht vergessen, ich habe so gut wie keine CG Erfahrung. Was meinst du?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 02:12 

SNGs und vor allem DONs ohne SNG Wiz oder ähnliches spielen zu wollen ist gelinde gesagt suboptimal. Das ist als wärst du Kassiererin im Supermarkt und bestehst drauf alles mit Papier und Bleistift zusammenrechnen zu wollen obwohl du auch die elektronische Kasse benützen könntest.

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 02:51 

SNG Wizard per se finde ich nicht so toll, da sich die Berechnungen nicht direkt auf dem Tisch anzeigen lassen. So hat man nur die Möglichkeit, die Turniere im Nachhinein zu analysieren und das ist ja nicht so lustig. Außerdem kostet er 99$ und die habe ich gerade für PokerOffice5 ausgegeben, wobei ich damit einfach noch nicht umgehen kann :-s

Ich weiß nicht, ob ich mir ein Programm zulegen soll, nur damit ich gesagt bekomme: Push oder Fold. Push. Fold. Fold. Push. Hm... da geht ja wirklich die Freude am Spiel verloren. Und ganz so krass wie das Kassierinnen bsp sehe ich es nicht. Ich weiß ja zb aus Erfahrung dass wenn ich mit A3o jetzt shove und ein KQo callt, dass er preflop eine höhere Gewinnchance hat. Ich weiß auch, dass meine Chips mächtig wenig wert sind, wenn der Chipleader auf mich Position macht. Und ich weiß, dass wenn ich ein DoN spiele und wir nur noch 2 vor ITM sind und zwei andere fast ausgeblindet werden, ich gerne mal AK fallen lasse. Ich denke dass die Erfahrung einiges lehrt und je mehr ich spiele desto mehr Situationen lerne ich kenne. Ich will doch keine Maschine werden :-s

Aber ich denke darüber nach, phobos- zumal es ja kostenlose ICM Software im Internet geben soll und ich mein Spiel verbessern möchte und jeden Ratschlag hier ernst nehme.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 04:42 

Ich weiß nicht, ob ich mir ein Programm zulegen soll, nur damit ich gesagt bekomme: Push oder Fold. Push. Fold. Fold. Push.

Was so ziemlich der Teil ist, der am meisten bei SNGs an ROI ausmacht.

Und ja, es gibt kostenlose ICM Rechner, aber da musst du dann trotzdem noch ne Menge per Hand rechnen und es läuft auf sdas hinaus was phobos beschrieben hat. Ich rechne zwar gerne mal eine Hand oder zwei durch, aber das mit jeder wichtigen Hand in jeder Session zu machen, dauert lange und macht noch weniger Spass als sich das ganze in SNG Wiz anzugucken.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er will, ABER man muss sich bewusst sein, dass wenn man auf SNG Wiz verzichtet, die Winrate unter dem bleibt, was man mit dem SNG Wiz erreichen könnte. Man muss schon ein Naturtalent/Genie sein, um das, was SNg Wiz einem alles sagt, ohne viele Rechenstunden zu "erkennen".

Und siehe es mal so: 99$, bei 1000 SNGs sind das gerade einmal 0,1$ pro Turnier. Das macht bei nem 10$ Turnier nen ROI von 1% aus. Wenn SNG Wiz also für eine 1% ROI Verbesserung sorgt, hast du nach 1000 Turnieren die Kosten wieder drin. Der Preis ist bei solchen Sachen eher als Investition zu sehen denn als Aufwand.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 10:26 

...
Ich weiß ja zb aus Erfahrung dass wenn ich mit A3o jetzt shove und ein KQo callt, dass er preflop eine höhere Gewinnchance hat.
...

Hm, entweder ich habe jetzt was nicht verstanden, oder die Hände haben in Turnierspielen andere Wahrscheinlickieten, aber warum sollte KQo besser als A3o sein?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 11:39 

ICM ist nunmal DER schlüssel zu SnGs und besonders DONs.
Die Top MTT- Pros machen halt zu 99,x% richtige ICM Entscheidungen, deswegen sind sie so erfolgreich.

Aber schön, dass du gewinnen konntest :)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu: