Jetzt registrieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 09:55 

Heute 3 Sessions gespielt und insgesamt etwa 1000 Hände...

...und dabei so einen Topfen gespielt dass ich echt sauer bin. :roll:

Insgesamt nur 2 BI up. Und natürlich habe ich wieder etwas ausgecasht. das ist meine neue form von tilt. die BR schön klein halten damit ich nicht auf dumme ideen komme. ich bin so dumm irgendwie. und ich kann überhaupt nicht HU spielen.

:(

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 10:01 

was HU angeht: die tabelle kennst du? -> http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

wird doch eh meißt nur im HU rumgepushed, also reicht das, besonders für micros und du hast ne riiiiieeeeesige edge gegenüber den leuten.

oder spielst du mittlerweile HU SNGs? da bedarf es dann obv. mehr.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 10:50 

ja ab und zu wenn ich gerade sick drauf bin, bilde ich mir ein HU SNG low limit spielen zu müssen. die tabelle kenne ich, danke bozzo. equilibrium play ist imo erst ab einem höhern blinds level sinnvoll. ich gehe da schon vorher broke.

HU ist böse.

Aber ich habe mich wieder beruhigt. morgen ist ein neuer tag :-)

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:05 

Kann mal jemand bitte kurz erklären wie man die Tabelle verwendet ?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:27 

naja bei der push tabelle siehst du halt welche hände du ab wieviel bb pushen kannst und bei der caller tabelle mit welchen händen du ab wie viel bb einen push callen kannst. eigentlich recht easy oder was genau verstehst du nicht?

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:36 

Aah, danke. Mir war nicht klar das die Zahlenwerte bb´s sind.

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:40 

Die Tabelle1 zeigt mit welchen Pockets es mathematisch am sinnvollsten ist zu pushen, die Tabelle2 mit welchen Pockets du wann callen sollst. Das Nash Equilibrium ist ja zentrales Thema der Spieltheorie (Wie hieß der olle Film mit Russel Crowe noch mal gleich???), wo es darum geht, den mathematisch perfekten Spielzug bestimmen - wobei man davon ausgeht, dass der Gegner rational denkt und ebenso spielt. Hinzu kommst, dass die Anwenung des Equilibrium Plays noch besser funktioniert, wenn die Gegner das Gleichnis eben nicht vollkommen richtig anwenden durch zu loose oder tighte Spielweise zB.

Die Zahlen in Tabelle1 bedeuten zb beim SNG im SB, dass wenn du mit deinen pockets bigblindmaessig unter dem wert liegst, shoven musst. Die Call Tabelle sagt dir, wann du den SB callst, wenn er pusht. Wichtig dabei ist halt, dass das Gleichnis eben nur funktioniert wenn die blinds im Verhältnis zum Stack schon fett sind und du dich im HU befindest.

Zuletzt geändert von Katrina am Mo 17. Jan 2011, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:55 

A beautiful Mind

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:42 

OK. Spielen wir das mal anhand von ein paar Beispielen durch und sehen ob ich es verstanden habe.
Also es gilt nur im HU.
Ab 3 Spielern im Turnier oder bei Sng´s wird es mit dem ICM gemacht.

Ich sitze HU im SB und habe noch 7 bb left. In der Hand habe ich 96o also Fold
Ich sitze HU im SB und habe noch 7 bb left. In der Hand habe ich T3s also Shove

Ich sitze HU im BB und habe noch 15bb left. Villain Shoved ich habe K8o also Fold
Ich sitze HU im BB und habe noch 13bb left. Villain Shoved ich habe K8o also

Ok soweit ?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 14:10 

alles so richtig außer das letzte wenn man sehr kleinlich ist. das darfst du erst ab 13.8bb pushen.^^

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 14:23 

und zu 100% ist es erst ab ~7bb anzuwenden.
drüber ist es zwar unexploitable, aber nicht immer maxEV. meistens sind die gegner tighter und wir können looser pushen, und müssen entsprechend tighter callen.
bis man in pof ist sollte man die entsprechenden reads aber haben :)
manchmal ist zB ein minraise mit starken händen besser, weil der gegner dann paranoid wird und junk drübershovt, oder man kann noch viel limpen und den pot am flop mitnehmen.
in fullring(+) sngs würde ich aber einfach nach nash durchballern. (es sei denn die blinds sind warum auch immer noch bei 25/50 oder so :P )

MyWell

▲
▲ ▲

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 15:24 

psychop4th hat geschrieben:
und zu 100% ist es erst ab ~7bb anzuwenden.

Das war jetzt meine nächste Frage. In der Tabelle Steht ja das ich z.B. AA bereits mit mehr als 20 bb Schoven soll. Was würdet Ihr einem Turnier und SnG Noob raten wann er mit Pokern aufhören soll und anfängt nach Nash zu spielen? Die 7 bb beziehen sich ja darauf wann Nash den höchsten Erwartungswert hat oder ?

Sorry Katrina I das ich hier gerade deinen Thread karper ist die letzte Frage hier bezüglich des Equilibrium

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 01:31 

Kein Problem, Salty :-) Ist ja auch sehr interessant wie ich finde und vor allem wichtiges Basis Know How.

Deine Frage, wann ein Noob nach Nash spielen soll, kann ich dir nicht beantworten, da ich persönlich nicht streng nach Nash spiele.

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 09:44 

G'Day (wie die Aussies sagen) :D

Heute nur 1 Session (aber etwas längere) gespielt.

Die gute Nachricht: 7 BI up.
Die schlechte Nachricht: Auf dem Limit werde ich im September wohl erstmals den Silberstar Status seit langer Zeit nicht mehr erreichen :cry:

Bot

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 13:42 

auf dem 5$ level? :o
einfach ein paar non-turbos dazupacken, dann klappts schon ;)

Zitat:
Was würdet Ihr einem Turnier und SnG Noob raten wann er mit Pokern aufhören soll und anfängt nach Nash zu spielen?

(auf stars bezogen)
wenn man wirklich gar keine lust auf normales spielen hat kann man ab 50/100 anfangen, sonst würde ich da meist limpen und den flop angreifen, gegen ubernits einfach minraisen.
ab 75/150 kann man denke ich mit pof anfangen, (die ubernit wird hier dann erst recht folden, wenn man mag kann man marginale hands minraisen, aber das ist irgendwo auch ein unsicherheitsfaktor, auf 300 raisen und dann auf ein shove folden ist auch nicht wirklich geil.)
und ab 100/200 würde ich definitiv einfach durchballern.

MyWell

▲
▲ ▲

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu: