| Autor |
Nachricht |
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 19:48 |
|
Hallo, hier mein neues Tagebuch in dem es darum geht aus mir einen guten Pokerspieler zu machen. Somit werde ich versuchen, Hände zu posten, Überlegungen zu meiner Spielweise niederzuschreiben, Artikel und aktuelle Themen rund um Poker zu kommentieren und eventuell meine Erfolge zu posten. Als erstes möchte ich eine Hand ins Forum stellen, von der ich gerne wüsste wie ihr sie gespielt hättet. Ich habe diese Hand zwar gewonnen, mein All-In Move gegen den Chipleader war aber sehr riskant. http://www.pokerhand.org/?5562008Des Weiteren stehe ich immer wieder vor dem Problem, nicht zu wissen, wie ich am besten Pocket Jacks anspiele, insbesondere aus early und middle position. Danke für Antworten und LG Katrina
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 19:55 |
|
zu wenig eröffnet --> 600 oder preflop AI (was ich bevorzugen würde) wenn du nur 3bb eröffnest --> cbet flop --> 1/2 potsize --> fold to raise und AI any next hand 
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 19:59 |
|
ich mag das minraise nicht :> vor allem mit den antes im pot würde ich JJ hier einfach shoven. icm-wise dürfen wir hier sogar viel weiter pushen, JJ ist also ein einfacher spot  btw hättest du einfach in deinem alten tagebuch weiterschreiben können, die titel lassen sich ja editieren ;D
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:13 |
|
|
Danke
Das Miniraise ist auch nicht mein Stil. Ich habe einfach mittlerweile schon Panik, wenn ich Jacks bekomme, da ich damit irgendwie ständig verliere. Klingt doof, aber mit TT shove ich leichter als mit JJ :-s
Was heißt icm-wise?
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:15 |
|
|
Ist "Neudeutsch"... Könnte man als: Nach dem Independent Chip Model - übersetzen.
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:23 |
|
|
Achso, ja, wenn ich damit rechne, dass mich der Chipleader callt weil er eine große Range spielt und ich davon ausgehe, dass ich besser bin, shove ich mit den Buben. Ja okay. Nur hat sich der Typ relativ passiv verhalten.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:52 |
|
|
Manchmal ist es falsch mit ner besseren Hand gegen den Chipleader all in zu kommen. Du solltest dich als SNG Spielerin unbedingt mit den Feinheiten des ICM auseinandersetzen.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:38 |
|
|
Wahrscheinlich hätte er mit A 10 auch pre gecallt.... wie alle schon sagen sollte man auf 100-200 fast schon pre pushen oder höher eröffnen.
ICM solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen. Dieses Modell zeigt unter anderem, dass es teilweise unprofitabel sein kann z.B. mit 10 10 im BB ein AI zu callen wenn du in nem SNG kurz vor ITM bist. Andersherum hat man ne deutlich höhere Range bzw. eigentlich any2 für einen Push gegen die Blinds wenn man in Not ist. Hab mir das alles mal durchgelesen aber kann es nicht so ganz wiedergeben jetzt.... wenn ich was falsches gesagt habe korrigiert mich...
und viel Erfolg natürlich
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:00 |
|
Katrina I hat geschrieben: Ich habe einfach mittlerweile schon Panik, wenn ich Jacks bekomme, da ich damit irgendwie ständig verliere. Klingt doof, aber mit TT shove ich leichter als mit JJ :-s
Genau solche Sachen MUSS man sich dringend abgewöhnen. Ich habe schon Leute aus nichtigen Gründen Assen folden gesehen, weil sie damit zuletzt immer verloren haben.....auch AKs gegen ein 3BB-Raise habe ich jemanden werwerfen gesehen: Jede Hand ist eine neue und von so etwas darf man sich nicht leiten lassen.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 23:18 |
|
|
allgemein solltest du ja wissen, dass du mit 10BB oder weniger nur noch push/fold spielen kannst. also entweder all in gehen oder folden. ich praktiziere das auch noch meistens bis 15BB so, in manchen spots sogar bis 20BB, weil sich manche hände bei den stacksizes postflop nur noch so beschissen spielen lassen.
aber hier mit JJ und 11BB, dazu noch ante, hast du einen super easy, no brainer shove.
(ich mag JJ btw auch nicht... damals als ich noch ne 3stellige BR hatte bin ich damit mal kurz vor der bubble im sunday million rausgeflogen ^^ das war richtig richtig bitter, trotz richtiger spielweise)
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Do 15. Jul 2010, 00:33 |
|
Okay, dankeschön für eure Kommentare. @Carsten: ja, gebe dir recht, mit diesen hole cards hätte er wohl auch preflop gecallt. @poemmel: ja, ich gehe in 90 % der Fälle ab M < 5 AI außer bei Premium pockets. (btw JJ ist nach J4o meine unbeliebteste Starthand, reine Antipathie....) @Elch: Asse folden... ja ich habe die letzten beiden Pocket Aces nicht gefoldet und damit verloren (einmal Trips...ja Trips und einmal flush). Und dann kam diese Hand: http://www.pokerhand.org/?5562122Als Villain am Turn sehr rasch AI ging, habe ich wrklich lange überlegt was ich tun soll. Was hättet ihr mit eurer Erfahrung gemacht? Ehrlich? Setzt ihr ihn bei einem AI auf Flush, noch dazu wenn es ganz schnell kommt? Könnt auch gerne mein Slowplay bis zum Turn kritisieren. Gut, jetzt nehme ich mir das ICM vor.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 15. Jul 2010, 00:48 |
|
|
würde preflop trotzdem mindestens 2,5BB raisen wohl eher 3BB, weil man bei den buy ins doch noch öfter action bekommt as played ist der flop definitiv ein slowplay spot, weil wir halt von super wenigen händen nur action bekommen können mit nem raise turn musste dann callen, wenn er den flush hat, so be it, wir haben trotzdem noch einige outs.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 15. Jul 2010, 00:59 |
|
Katrina I hat geschrieben: @Elch: Asse folden... ja ich habe die letzten beiden Pocket Aces nicht gefoldet und damit verloren (einmal Trips...ja Trips und einmal flush). Und dann kam diese Hand: http://www.pokerhand.org/?5562122Als Villain am Turn sehr rasch AI ging, habe ich wrklich lange überlegt was ich tun soll. Was hättet ihr mit eurer Erfahrung gemacht? Ehrlich? Setzt ihr ihn bei einem AI auf Flush, noch dazu wenn es ganz schnell kommt? Könnt auch gerne mein Slowplay bis zum Turn kritisieren. Gut, jetzt nehme ich mir das ICM vor. 1. gewinnt man mit Assen zu 60 bis 70 % Dennoch glauben manche irrtümlich, dass es 100 % sind und die Verwunderung ist riesige, wenn es sogar drei- oder viermal hintereinander passiert.....ja, auch das ist möglich 2. ist das am Turn für mich eindeutig ein Call...derartige Overbets kommen extrem selten von Flushs, das kann durchaus two-pair oder ein Bluff sein....selbst wenn es der Flush ist, hast du zehn Outs zu FH/Poker und hier triffst du ja eh das FH....hat er etwa QQ gehabt??? 3. auch hier (wie zuvor bei JJ) raise auf drei BB!!! Was sollen diese Minraises die ganze Zeit? Willst du echt so viel Geld verlieren??? Damit passiert dir mit AA im Normallfall: Der Button callt, der SB füllt auf und der BB checkt.....damit bist du zu viert im Pot und die Wahrscheinlichkeit auf einen Suckout enorm groß (Assen gewinnen dann nur mehr rund 35 % der Pots!). Da ist es besser auf die paar Male zu verzichten, wo durchgefoldet wird....
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Do 15. Jul 2010, 01:06 |
|
|
Wenn ich etwas nicht kann, dann an dieser Stelle Asse aus der Hand geben....
Hätte mich ATo nach einem 3BB Raise auch noch gecallt? Ich hätte es an seiner Stelle nicht getan.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 15. Jul 2010, 02:43 |
|
|
Auf den BIs wirste nochmit jeder Menge anderem Crap gecalled...Nimm dir ICM vor das ist sehr Wichtig und lege dir danach den SnG Wizard zu. Zu den Jacks: Du bist Chip 4. und hast 11BB und Jacks 5 handed->Push
|
|
|
|
|
|