Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 07:54 |
|
Ich habe, als ich noch mit PM rumhantiert habe, meist nur SnGs gespielt, weil da in den höheren Buyins nicht 100% Vollhonks gespielt haben wie zum Beispiel an den PM Tischen.
Jetzt wo ich auf RM umgestiegen bin, mache ich eigentlich mehr oder weniger meine ersten richtigen Gehversuche mit Ringgames usw und bisher läuft es ganz gut. Leider kann ich mein momentanes Kartenglück schlecht einschätzen, weil ich auch noch mit wirklichen Monsterhänden richtig gut ausbezahlt wurde...mal sehen wie es weitergeht.
Gegen solche Typen, die bei nem Flush Draw J7s bis zum bitteren Ende durchcallen, kann man nichts machen. Man könnte natürlich aggressiver nach dem Flop und Turn bet’ten, aber man möchte ja auch nicht immer mit so einer guten Hand die „Kundschaft“ sofort vertreiben. Wobei auch nicht klar gewesen wäre, dass er dann auch wirklich rausgeht.
Beim zweiten Fall hätte ich gern gewusst, wie es nach dem Flop weitergegangen ist… hast du die Initiative ergriffen und er nur gecallt? (Wirklich rocky war der Raise mit middle Pair in middle Position aber meiner Meinung nicht...aber was weiss ich schon!  ). Diese Hand solltest du aber getrost abhaken… so was hat man mal.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 08:56 |
|
Willst Du es wirklich wissen?
Er war dran und hat gesetzt. Da verlor ich dann mal die Nerven, und habe ihn All In gesetzt. Sein Stack betrug nur noch 30 Cent. Die Hand wollte ich sehen...
Er hat einfach alles gecallt. Nach dem Flop gab es meistens ein Minraise, egal wie groß der Pot schon war. Ich mußte mehrmals auf die Titelleiste schauen, weil ich dachte, ich wäre doch im Limit Hold'em gelandet, denn 2 weitere spielten dieses Spiel mit. Minraise, reraiseminraise, call...
Wenn ich 20-30 Minuten mit jemandem an einem Tisch sitze, keine einzige Hand spiele, nichtmal aus dem BB herraus, wenn jemand geraist hat, und dann in MP 4BB setze... Also ich bin ja nun auch kein großer CG-Spieler, aber ich finde das in diesem Limit ziemlich rocky... 
|
|
|
|
|
|
sharehoster
Route 66
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 08:59 |
|
jose004 hat geschrieben: Zitat: Ich würde eher sagen, Du hattest zwischendurch Glück.
ist wohl ein witz von dir! er limpt A/Q und trifft auf River sein Full House!
Was spricht dagegen AQ zu limpen???
Wenn Du auf dem Turn nicht "glücklich" Deine 2 triffst, wärst Du eh schon hinten gelegen.
Also hör auf rumzuflennen. 
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 09:27 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Willst Du es wirklich wissen?  Er war dran und hat gesetzt. Da verlor ich dann mal die Nerven, und habe ihn All In gesetzt. Sein Stack betrug nur noch 30 Cent. Die Hand wollte ich sehen... Er hat einfach alles gecallt. Nach dem Flop gab es meistens ein Minraise, egal wie groß der Pot schon war. Ich mußte mehrmals auf die Titelleiste schauen, weil ich dachte, ich wäre doch im Limit Hold'em gelandet, denn 2 weitere spielten dieses Spiel mit. Minraise, reraiseminraise, call... Wenn ich 20-30 Minuten mit jemandem an einem Tisch sitze, keine einzige Hand spiele, nichtmal aus dem BB herraus, wenn jemand geraist hat, und dann in MP 4BB setze... Also ich bin ja nun auch kein großer CG-Spieler, aber ich finde das in diesem Limit ziemlich rocky... 
Mmh, solche Spieler hatte ich jetzt auch desöfteren am Tisch. Ich denke mir auch immer, das man daraus eigentlich Profit schlagen können müsste, aber manchmal ist das wie verhext. Da trifft man einfach nix und dann kann man gegen solche Callingstations schwer was machen.
Ok, wenn du 30 Minuten wirklich garnichts gespielt hast, dann ist das schon rocky ... dann hättest du aber vielleicht lieber noch weiter warten sollen, als mit 77 zu starten! Ich glaube, ich hätte einfach den Tisch gewechselt.... manchmal wirkt das ja Wunder! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 09:45 |
|
Habe ich mir dann auch irgendwann gedacht... Nach der Hand habe ich es auch 2-3 mal mit any 2 limpen versucht, aber meinste, ich hätte mal so etwas wie die getroffen?... Dann kam zum Glück Dr. House im TV und ich bin gegangen
77 ist gegen J7o mit 67% zu 31% vorne... Worauf soll ich warten? AA...
Um dann, wie Jose in diesem Thread, gegen den gleichen Idioten zu laufen, der J6 suited spielt und 2Pair bekommt?
(der Wunsch nach meinem T-Shirt wird immer dringender)
Mit der anderen Hand war ich auf dm Turn 84% zu 16% vorne...
Die halten sich anscheinend alle für Sam Farha...
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 10:29 |
|
Sollen die sich alle für Sam Farha halten.... bei den nächsten Malen zieht man denen die Hammelbeine lang....
Ich habe mir angewöhnt, auch in kleinen Limits, je nach Tisch, preflop teilweise sogar 5 - 8 bb zu raisen (ohne vorherige calls miteinzubeziehen), weil man sonst einfach immernoch Schrotthände mit dabei haben kann. (Natürlich aber auch nur mit einer entsprechenden Hand)
Sicher kann man sich aber selbst nach so einem Raise nicht sein, das man nicht von einem 7Ts verhaun wird.
Ich hatte z. B. gestern folgende Situation:
Ich habe AA und sitze am Button
Vor mir callen 2 Leute, ich raise 7 BB, MP2 callt, Rest fold
Flop 872 rainbow
Er geht sofort all in (200 BB), ich habe dann lange überlegt
(weil der vorher schon teilweise noch höhere Raises preflop mit schlechten SH gecallt hat)... ich habe dann gecallt...
Er zeigt Q8s, also pair 8
Turn Q
River A
Danach konnte ich mir dann anhören, was für ein Lucker ich doch bin usw... habe aber nur "lol" geantwortet! Das er Glück hatte und zuvor auf dem Turn einen seiner 5 Outs getroffen hat, hätte er wahrscheinlich eh nicht verstanden...ok, der river war glücklich...
Unter dem Strich war das aber sehr riskant und so wollte ich eigentlich nicht spielen! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 11:01 |
|
Ja, das ist ja das schlimme... Von solchen wird man dann noch beschimpft, man solle Poker lernen u.s.w. Hatte ich auch alles schon...
Ich meine, wir lernen alle noch, jeder hat seine eigene Spielweise, aber von solchen N00bs dann noch so angepault zu werden...
Mit Sklanskys Gap-Concept und ähnlichem braucht man denen ja gar nicht kommen. Erwähne doch mal, daß suited hands preflop nur max. 5% stärker sind als unsuited. Glaubt Dir keiner...
Hier paßt das Sprichwort: "Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau runter und gewinnt dort durch die größere Erfahrung." in etwas abgewandelter Form
Du bist vor und nach dem Flop 80% zu 20% vorne...
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 11:10 |
|
Ich chatte eigentlich überhaupt nicht am Tisch... meist habe ich auch den Chat garnicht auf. Da wars aber zufälligerweise so.... einfach ignorieren und weiter.
Das Problem an der Hand ist, das ich absolut nicht weiss, wo ich nach dem Flop stehe, da er ja auch two pair (z.B. 87s) gehabt haben könnte und ich somit dann klar hinten gelegen hätte. Ging ja aber alles gut...
Deine Idee mit dem T-Shirt mit der Aufschrift "...aber sie waren doch suited!!" (o.ä.) sollte jemand wohl wirklich mal aufgreifen. Ich würde mir eins kaufen...
Ich glaube, wir sind hier mittlerweile etwas off-topic! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 11:31 |
|
JERU hat geschrieben: Ich glaube, wir sind hier mittlerweile etwas off-topic! 
Findest Du? Ich könnte immernoch Trost gebrauchen. Ich vergleiche gerade im Netz so die verschiedenen Seiten für Strategien (hauptsächlich für SnG), die sich alle sehr ähneln und mir sträuben sich immer mehr die Haare, wenn ich an die Calls von gestern Abend denke, die mich aus den Turnieren geschmissen haben...
Anmerkung: Ich lese diese Strategien nicht zum ersten mal... Nicht das ihr denkt, ich mache mir jetzt erst die Mühe...
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 12:06 |
|
Ich habe mal gelesen, das man über Bad Beats nicht jammern soll, sondern Pokern als "Job" sehen soll.... oder so ähnlich.
Mir geht es aber in solchen Phasen (bei mir kommen die Bad Beats nicht einzeln, sondern meist gleich mehrmals hintereinander) nicht anders... was musste meine Freundin schon für'n gejammer ertragen...
Es ist natürlich aber schon "heilsam", wenn man zumindest mal drüber spricht, um vielleicht auch andere Meinungen darüber zu hören oder Tipps zu bekommen, wie man die Hand vielleicht noch vorher gewinnen hätte können usw.
Ich denke, das viele der Spieler in den Micros durch das Fernsehen zum Pokern gekommen sind (was ja nicht schlimm ist), aber ihr ganzes Pokerwissen auch bisher nur aus dem Fernsehen bezogen haben.
Denn was die Pro's spielen, ist auch auf die Pro's zugeschnitten. (das Stand hier irgendwo mal in ähnlicher Form im Forum) Wenn die sich an einen Microlimittisch setzen würden, würden die auch ganz anders spielen... denke ich doch mal fest.
RM SnGs werde ich nächsten Monat wohl mal langsam angehen.
Erst mal schauen, welche konstanz ich über 10K+ Hände in den Microlimits hinbekomme und dann weitersehen...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 19:03 |
|
sharehoster hat geschrieben: Was spricht dagegen AQ zu limpen???
Alles.
AQ ist keine Multiway Pot Hand, sondern eine Hand die man möglichst gegen einen oder zwei Gegner spielen möchte. Und man möchte eine Potgröße haben, die es erlaubt mit TPGK/TPTK solide zwei bis drei Value Streets zu extrahieren. Das heißt, man muss diese Hand raisen. Außerdem ist es eine Hand mit der man gut vorne liegen kann und sich daher gegen schlechtere Hände schützen muss. Ferner gibt einem der Raise die Chance die Blinds mitzunehmen (was mit AQ eigentlich nur unser Ziel, ist aber w/e) und es führt vieleicht dazu, dass villain sich auf dem Flopb von einer besseren hand trennt (namentlich ein PP, da sein Set verpasst oder ein SC, das ein schwaches Paar getroffen hat).
Generell ist es in CO und Button sowieso falsch irgend eine Hand open zu limpen.
|
|
|
|
|
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 21:24 |
|
|
bei 1-3 leuten im pot limpe ich in ringgames auch gerne mal mit AQ, AJ - was soll ich bei ringgames mit den blinds? lieber dann mittelgroße pots gegen babyasse oder QJ oder ähnliches spielen.
_________________ Royal Flushes: 6
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 21:33 |
|
stevg hat geschrieben: bei 1-3 leuten im pot limpe ich in ringgames auch gerne mal mit AQ, AJ - was soll ich bei ringgames mit den blinds? lieber dann mittelgroße pots gegen babyasse oder QJ oder ähnliches spielen.
Die mittelgroßen Pötte spielst du aber auch mit einem Raise und machst dir nicht sorgen machen, das 67s billig und 93o kostenlos den Flop sieht und dich einfach ausdrawen kann.
Und was man in einem Ringgame mit den Blinds will? Es gibt schon einen Grund, warum mein Attempt to Steal bei 40% liegt -> Blind sind oft freies Geld und steigern die Winrate enorme. Und gerade mit Limpern macht es noch mehr Sinn zu raisen, denn es ist noch mehr Geld im Pot und gerade die Overlimper haben selten eine Hand haben, die wirklich einen Raise callen will -> Noch mehr dead money.
|
|
|
|
|
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 21:45 |
|
|
was heißt "Attempt to Steal bei 40%"?
vieleicht liegs ja auch daran das ich nur 0.50/1 zocke. aber da will ich eigentlich solche draw hände, den viele leute kennen die odds nich und können sich von ihren draws nicht trennen, und wenn die doch mal treffen sieht man das meist, dann schmeiß ich halt top paar mir AQ weg - auch nicht weiter wild.
aber kann schon sein das pre flop erhöhen auf lange sicht profitabler ist - keine ahnung.
_________________ Royal Flushes: 6
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 23:31 |
|
|
Ich spiel auch nur auf NL50 und NL100 und gerade von diesen Spielern lebe meine Raises je. Sie haben oft genug schwache Hände, die mich ausbezahlen. Und wenn sie was haben, merkt man es irgendwann.
Nur ist Hand Reading in limped pots eben bei weitem schwerer als in raised pots.
ATs von 40% heißt, dass ich in 40% der Fälle versuche die Blinds zu stehlen, wenn im Co oder BU zu mir gefoldet wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|