| Autor |
Nachricht |
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 17:00 |
|
Knutson hat geschrieben: Sitze am BB und kann mit 7-8 einchecken. Flop zeigt 7-8-8. Das Juhu ist nur von kurzer Zeit, auf Turn und River kamen jeweils ein As, 4 Spieler waren noch im Spiel. Also Fold, und das war auch gut so.
Ganz großer Laydown. Find ich klasse.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 17:19 |
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 17:23 |
|
DerHesse hat geschrieben: Ganz großer Laydown. Find ich klasse.
Find' ich nicht 
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 19:36 |
|
|
Doch *gg
Ein Boat wegzulegen, wenn man genau weiß, dass man die Hand verloren hat, finde ich sehr sehr stark. Wer kann sich schon von einem geflopten Boat trennen? Ich bin ehrlich, ich könnte es nicht.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 23:01 |
|
DerHesse hat geschrieben: Ein Boat wegzulegen, wenn man genau weiß, dass man die Hand verloren hat, ...
Du weisst es erst dann genau, wenn Dir einer Deiner Gegner sein höheres Boat zeigt!
Auf dem Board ist ein höheres Boat wahrscheinlich. Vielleicht sogar sehr wahrscheinlich. (Insbesondere, weil auf dem Level gerne BabyAce gespielt wird.) Das gebe ich gerne zu. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 90% oder 95%?
Selbst diese hohe Wahrscheinlichkeit reichen oft noch nicht aus, um ein "richtigen/guten Laydown" zu machen. Insbesondere auf dem Limit. Ich habe lange gebraucht, um das zu lernen.
Man kann die Frage, ob man das FH weglegen sollte nicht pauschal beantworten. Uns fehlen wichtige Infos: wie groß ist der Pot? wie ist die Action auf Turn&River gewesen?
Aber ich nehme mal an, dass der Pot groß gewesen ist (5 Spieler bis River). Wenn wir dann nur noch einen Bet bringen müssen, um zu sehen, dann steht es oft 1:11 oder besser. Diesen einen Bet nicht zu bringen ist in den Low/Micro Limits grundsätzlich ein Fehler. Wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 90% liegt, dann ist es mathematisch schon korrekt zu callen.
Es sieht anders aus, wenn der Pot klein war (weil nur durchgecheckt wurde). Oder wenn die Action auf River bisher raise/reraise war. Dann würde ich auch folden.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 23:19 |
|
|
Die Raises begannen nach dem Flop, also als das erste As zu sehen war. Auf dem Flop wurde nur gecallt. Als das erste As kam dachte ich nur "Macht mal, kommt ja alles zu mir." , weil ich ein As ja schlagen konnte. Als das zweite kam war folden für mich das naheliegendste, vor allem weil es beim River nicht mehr bei einer Erhöhung geblieben wäre.
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 23:29 |
|
Knutson hat geschrieben: Die Raises begannen nach dem Flop, also als das erste As zu sehen war. Auf dem Flop wurde nur gecallt. Als das erste As kam dachte ich nur "Macht mal, kommt ja alles zu mir." , weil ich ein As ja schlagen konnte. Als das zweite kam war folden für mich das naheliegendste, vor allem weil es beim River nicht mehr bei einer Erhöhung geblieben wäre.
Das spricht natürlich stark für einen Fold.
Wieviel Bets hättest Du denn callen müssen?
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 06:10 |
|
|
Im River wurde bis zu 4 Big Bets geraist.
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:06 |
|
Knutson hat geschrieben: Im River wurde bis zu 4 Big Bets geraist.
Ok. Damit waren die Odds wahrscheinlich zerschossen.
Hattest Du Dein Boat auf dem Flop slow gespielt?
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:12 |
|
|
Ja, hätte ich geraist wären ja alle abgesprungen. Ich hoffte auf eine hohe Karte im Turn, so das die anderen einen Grund haben zu bieten, und auch eventuell zu raisen. Was dann ja auch eintrat. Wäre auf dem River was anderes als das As gekommen hätte es sich richtig gelohnt. Aber es war auf dem Turn schon abzusehen das mindestens zwei Spieler ein As in der Hand hielten. Und somit war das Thema Full House für mich durch.
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:42 |
|
|
Kam es denn zum Showdown? Hatte einer das As?
|
|
|
|
|
|
Soulskinner
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:46 |
|
Naja, tröste dich du bist nicht allein
Ich hab gestern abend in der Session verdammt viele PPs bekommen (4xAA, 5xKK und jede menge kleinere).
Ein einziges mal ist daraus ein Set geworden und damit bin ich nicht ausbezahlt worden  Von den Bullets ist kein einziges durchgekommen (gebusted mit Sets, Straights Flushs) und von den Cowboys hat nur einer zu nem gewonnenen Pot geführt.
Genau so wie meine hohen Asse gestern (hatte viel AJ und AQ) die sind egal wie ich sie gespielt habe geknackt worden (So Sachen wie ich treff mit AK ein Ass und ein kollege mit A6 trifft 2 Pair).
Aber genug gemeckert, ich hab jetzt endlich den Bonus gecleart gestern und kann jetzt eine intensiv Session machen an nur einem Tisch. Das werden wir schon abstellen das ganze.
_________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:48 |
|
Palikari hat geschrieben: Kam es denn zum Showdown? Hatte einer das As?
Zwei hatten ein As. Der Pot wurde geteilt.
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:59 |
|
|
Ich krieg jetzt dann die Krise:
Heute spielte ich 3 Stunden. Meine normalen Karten waren 92o, Q3o, K2o.
Wenn dann doch einmal etwas spielbares kam und ich auf dem Flop gut dran war (Set, Straight) verlor ich es natürlich auf dem River, ist doch klar.
Und mindestens 40 verlor ich Hände bei denen der Gegner nach dem Turn maximal 5 % Siegchance hatte.
Natürlich mussten mich dann die schlechten Spieler des Tisches immer verbessern, dass ich mehr Hände spielen sollte. Die spiele natürlich 82 wenn es suited ist...
Sowas schreckliches hatte ich schon unglaublich lange nicht mehr im Pokern.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|