Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 18:29 

Die Überschrift sagt schon alles :cry:

Heute früh fings an. Ich dachte mir ich spiele ein paar Runden beim Kaffeetrinken.
Ich riskiere ein All-In bei dem ich mir selber nicht 100% sicher war. Und verliere natürlich. 10 $ Minus.

Dann wird später der Tisch leerer, ich bin nur noch mit einem Spieler da. Lasse mich auf ein Heads-Up ein, und verliere weitere 8 $.

Dann gabs noch weitere kleine Spielchen bei denen ich mir im nachhinein die Haare hätte ausreissen können.

Insgesamt hab ich hete 35 $ durch saudumme Fehler verloren.

Und das schlimmste an allem:

ICH BIN SELBER SCHULD!

Es war alles abzusehen. Ich hab mich von Gamblern beeindrucken lassen die in 10 Minuten ihren Stack verdoppelt haben und fing an zu tilten.

Gott, ist das deprimierend.

Gestern lief es so gut. Ich hab super gespielt, war unheimlich zufrieden mit mir, hab mich drüber gefreut wie mein Geld angewachsen ist. Und heute sowas. Ich glaub ich geh ins Bett.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 19:13 

Mach eine Pause für ein paar Tage. Sonst verlierst du vlt. noch viel mehr, weil du nicht dein A-Spiel zeigst.
Aber sowas passiert jedem einmal. Lass dich nicht unterkriegen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 19:22 

Bin jetzt von No Limit auf Limit gewechselt.

Ist doch keine so gute Idee gewesen von Anfang an mit Realmoney No Limit zu spielen. Obwohl es unheimlich gut lief.

Jetzt spiele ich mit Limit, das ist überschaubarer. No Limit kann ich in ein oder zwei Monaten immer noch spielen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 19:29 

Tilt ist scheiße.

Wenn ich anfange zu tilten wandert schnell mal Preflop mein gesamter Stack mit grütze rein nur um den gegner rauszudrücken.

Bestes bspl.

Multitabling

An einem Tisch richtig geil mti AK gespielt und dann von nem 2outer auffem River gekillt da brennts bei mir durch eigentlich müsste ich in so ner Situation schnell ale Tische verlassen das blöde ist nur das dann an den anderen Tischen schon gedealt wurde und so kommt dann das mal mit 86o nen fettes Raise gecallt wird und ich nen dicken Pot HU mit Garbage ausspiele was natürlich verloren wird. naja brauche dann zwei tage und alles ist wieder gut :D

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 20:00 

Knutson hat geschrieben:

Ist doch keine so gute Idee gewesen von Anfang an mit Realmoney No Limit zu spielen. Obwohl es unheimlich gut lief.

Jetzt spiele ich mit Limit, das ist überschaubarer. No Limit kann ich in ein oder zwei Monaten immer noch spielen.

Man kann auch in Limit tilten. Vertrau' mir, ich weiss wovon ich spreche :wink:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 21:03 

Palikari hat geschrieben:
Knutson hat geschrieben:

Man kann auch in Limit tilten. Vertrau' mir, ich weiss wovon ich spreche :wink:

Da verliert man bei 50-1 aber net 200$ in einer hand :cry:

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 21:41 

Das stimmt zwar Zero, ABER

Knutson,

bedenke, Limit ist ein andres Spiel! Da musst du Taktisch anders vorgehen! Und die Tische sind meist noch looser als die NL Tische!

Wünsch dir aber viel Erfolg und wenig Tilt!

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 21:52 

Weisst du Knutson, ich bin gerade in einem Turnier gegen nen totalen Maniac rausgeflogen. Callt mit K4o bei 10 Leuten in early Position und ich habe AQ treff auf dem flop das A er K4. Nervt zwar aber steck es einfach weg

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 22:07 

Tiltverbrennung: An nen 0.01/0.02 Limit Tisch setzen und für zwei, drei Händen alles cappen, was geht.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 08:12 

Parvex hat geschrieben:
Tiltverbrennung: An nen 0.01/0.02 Limit Tisch setzen und für zwei, drei Händen alles cappen, was geht.

:mrgreen: Gefällt mir :mrgreen:

Ich spiele jetzt 0,10/0,20 $ Limit, und es läuft ganz gut.

Liegt wohl auch daran das meine (bis jetzt) beiden Pokerbücher, von Alex Lauzon, sich eher mit Hold em Limit als mit No Limit beschäftigen.

Es hat schon ganz gut getan gestern das spielen abzubrechen und den Abend mit den Büchern zu verbringen. Bisher kann ich heute mein Spiel spielen ohne zu tilten. Und mit einem 70 % plus auf meinen Stack kann ich auch beruhigt und zufrieden spielen.

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 12:20 

hi,

bin neu hier im forum und mir gehts momentan ganz genauso..

gestern fings an und heute gehts genauso weiter. ich werd jetzt erstmal meine bankrolll sichern und eine woche pause machen. hab jetz ueber zwei tage ein 55$ loss, was fuer meine verhaeltnisse ne ganze menge is.

ich weiss echt nicht wie man das verkraften soll, wenn man ueber stunden hinweg nur crap bekommt, so gut wie keinen einzigen flop trifft und wenn man mal top pair trifft und es gut spielt, leute mit bottom pair mitgehen und auf turn und river ihr 2. pair oder sonst was treffen. ab und zu, wenn das mal passiert, kein thema... aber wenn es staendig passiert, ohne jegliche besserung, wie soll man das durchhalten ohne zu tilten? ohne durchzudrehen?

ich versteh es einfach nicht, bin ich zu bloed oder zu blind?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 12:26 

Nicht weinen, Pause machen, einen Teil der Bankroll gegen Bier einwechseln und wenn nach 2 Tagen das Kopfweh weg ist, weitermachen :wink:
Oder die Tiltmethode von Parvex anwenden :mrgreen:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 12:41 

1. Bißchen Pause machen.

2. Bißchen Pokerbücher lesen.

3. Bißchen Forum lesen.

4. Nicht aufregen. Höchstens ein bißchen.

Und wenn alles nichts hilft, dann hilft nur noch Parvex's Tiltverbrennung. :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 13:35 

Da ich ja auch grad in ner Downswingphase bin geb ich mal was ich mach bzw. versuch um da rauszukommen und tilt zu vermeiden (und ich hab letzte woche mal getiltet und damit gleich nochmal en tablestack rausgehauen).

1.) Ruhig bleiben und nicht versuchen das verspielte Geld so schnell wie mögliche zurückzubekommen
2.) Beispielhände posten und sie von anderen beurteilen lassen
3.) Die Hände die den meisten Verlust gebracht haben nochmal durchgehen und Fehler analysieren.
4.) Auch andere Hände anschauen und das eigene Spielverhalten unter die Lupe nehmen und schauen ob man Leaks hat (falsche C-Bets, falsches Spielen von Draws, zu ängstliches Spielen, Bad Calls etc.)
5.) Literatur lesen (sei es im Forum oder Bücher)
6.) Ne konzentrierte Session spielen an nur einem Tisch -> extrem konzentriert, ständig das eigene und gegner verhalten beobachten, besonders auf reads achten und ständig auch bei den gefoldeten händen die spieler auf hände festzulegen
7.) Einfach mal ne kleine Auszeit nehmen und mal wegehen oder so
8.) Zum Entspannen einen Abend Freerolls spielen
9.) Wenn man Fehler erkannt hat sich diese mehrmals vor Augen führen und verinnerlichen sie nicht mehr zu machen und vorallem wie man sie nicht mehr macht ;) (hab mir z.b. ein post-it gemacht mit der aufschrift "NO BAD CALLS" und das wird vor jedem Call angeschaut)
10.) Darauf achten das man aufgrund des Downswing oder eines Tilts seinen Spilstil ungewollt ändert (man wird z.b. zu passiv und wirft zuviele Hände weg oder das Gegenteil man wird zu Aggresiv und überreizt seine Hände)

Mir ging es letzte Woche so das ich getiltet bin und darauf das was ich oben beschrieben habe nun versuch umzusetzen. ich muß sagen es hilft. ich habe durch den tilt und den downswing jetzt einige fehler in meinem spiel erkannt und bin dabei diese konsequent abzustellen, was mir auf dauer +EV bringt auch wenn es mich nicht sofort wieder auf den BR bringt den ich vor 2 Wochen hatte.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 16:47 

Ich versuche die Tipps mal zu befolgen. Momentan ist es wieder zum Mäuse melken.

Zweimal A-A bekommen, und beide gegen einen kleinen Drilling verloren.

Q-Q wurde auch nichts, habe aber noch glücklicherweise gemerkt das ein anderer K-K hatte. Er bekam natürlich auch noch im Flop den dritten King. Wie sollte es auch anders sein.

Sitze am BB und kann mit 7-8 einchecken. Flop zeigt 7-8-8. Das Juhu ist nur von kurzer Zeit, auf Turn und River kamen jeweils ein As, 4 Spieler waren noch im Spiel. Also Fold, und das war auch gut so.

Gehe zu: