Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 08:18 

Ich hab jetzt so ca. das 50igste PP bekommen bei dem ich das Set nicht getroffen habe. Jetzt wärs doch echt mal an der Zeit wieder nen Treffer zu landen, oder? Das einzige was ich von Zeit zu Zeit bekomme ist ein Overpair, welches ich dann agressiv zu verteidigen versuche und dann jedesmal broke gehe weil die Donks alles callen und dann ihren Draw treffen.
Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist auf meiner Seite, aber zu Zeit mag sie mich einfach nicht. :(

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 08:50 

phobos hat geschrieben:
Ich hab jetzt so ca. das 50igste PP bekommen bei dem ich das Set nicht getroffen habe...

Ist das eine statistisch fundierte Aussage oder eher emotional geprägt? :wink:

Also ich hatte auch so meine Probleme mit kleinen/mittleren Pocketpairs.

Ich spiele die eigentlich mittlerweile immer nach der 5/10 Regel.
Das gute an den PPs ist, das man dann am Flop meist schon weiss, wo man steht.
Sofern man die Range seiner Gegner etwas eingrenzen kann und das Board nicht dazu passt, kann man auch ruhig den Flop cbeten, sofern man das Set nicht getroffen hat, aber meine allgemeine Vorhergehensweise ist dann schon Set or fold.

Ist sicherlich nicht ausgereift, aber für die Micros reicht es.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 09:17 

Mit Pocket Pairs unter 8 limpe ich normalerweise nur rein oder raise diese 3BB auf late Position um die Blinds zu klauen. Trifft man den Flop nicht, ist es halt ein Fold. Das passiert zwar ziemlich oft, aber wenn man mit einem niedrigen Pocket Pair einmal das Set getroffen hat, bekommt man dieses meißt ziemlich gut ausbezahlt da es doch immer ein paar Overcards gibt die dann von anderen getroffen wurden. Auf den Micros mache ich mit solchen Händen sogar den meißten Gewinn, da die Gegner dort bis zum Exitus callen oder raisen wenn sie ein Overpair getroffen haben. Folden tue ich die kleinen aber sofort falls ein hoher PreFlop Raise kommt, der Einsatz lohnt sich dann nicht wirklich bei einer 11,xx% Wahrscheinlichkeit das Set zu treffen.

Mehr Taktik benötigt es bisher nicht meiner Erfahrung nach.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 10:25 

Zitat:
Ich hab jetzt so ca. das 50igste PP bekommen bei dem ich das Set nicht getroffen habe. Jetzt wärs doch echt mal an der Zeit wieder nen Treffer zu landen, oder?

freue dich darauf, wenn sich die varianz wieder zu deinem gunsten dreht

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 11:02 

was ist die 5/10 Regel? hab ich noch nie gehört

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 11:46 

Also die 5/10 Regel kommt eigentlich aus dem Fixed Limit.
In meinem Buch stand das, grob umschrieben, so:

Man kann mit einem PP immer callen, wenn der zu callende Betrag < 5% der eigenen und der Bankroll des Gegners ausmacht.
Alles zwischen 5% und 10% ist Ermessenssache... also Einschätzung des Gegners und der Situation usw.

Ich finde das ist eine einfach Faustformel um mit Setvalue zu callen.
Ich hoffe ich gebe jetzt kein Halbwissen weiter. Vielleicht sagt ja noch einer der fortgeschritteneren Spieler was dazu…

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 12:25 

bozzo hat geschrieben:
Mit Pocket Pairs unter 8 limpe ich normalerweise nur rein oder raise diese 3BB auf late Position um die Blinds zu klauen.

Du Spielst doch 6max oder?

Never openlimp in 6Max und Openraise any PP in 6Max sind zwei gute Maßstäbe. Glaub mir, macht im Long Run mehr Sinn. Ersteres ist zwar diskutabel und gibt sicher Spieler, die auch in 6Max profitabel openlimpen können (Durrrr zB), aber für das Gros der Spieler ist es besser auf openlimps zu verzichten. Spätestens auf NL25 oder NL50 muss man dann nämlich anfangen mit Monster limp/rr zu spielen, das ganze durch Bluffn limp/rr balancieren und so weiter und sofort. Wenn man nicht sehr gut ist, macht man sich damit eher exploitable als das man seinen EV steigert.
Und für den Openraise: Es ist verdammt schwer in einem 4way limped Pot Stacks in die Mitte zu bekommen, einfach weil der Pot so klein ist und dementsprechend unsere Bets klein sind. Heißt es ist besser, wenn wir preflop auf 4BB raisen und somit einen größeren Pot schaffen. Außerdem gibt man sich so die Chance die Blinds zu gewinnen als auch mit einer C-Bet auf dem Flop erfolgreich zu sein.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 16:51 

sorry for hijack: @parvex: woher weißt du denn wie durrr spielt? kommt das von cr oder railst du den einfach regelmäßig?

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 17:03 

Hab gestern ein Stinger Vid auf CR gesehen, bei dem er meinte Durr wurde den Button openlimpen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: