Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:23 |
|
Hallo!
Weihnachten steht ja quasi vor der Tür. Und deswegen wollte ich mich hier mal umhören, was für ein Buch ich mir wünschen sollte.
Ich spiele hauptsächlich Cashgame im Internet bei Pokerstars und das Thema sollte das Buch auch behandeln. Ich spiele (noch) Micro Limits.
Ich habe schon ziemlich viel Ehrfahrung über die ganzen Grundkonzepte und würde deswegen gerne ein Fortgeschrittener-Buch (?) haben.
Ich habe bis jetzt als Buch nur TTOP von Sklansky gelesen, aber auch noch viele Strategieartikel u.ä. im Internet und das soweit auch alles verstanden. (das auch richtig anzuwenden ist natürlich noch eine andere Sache  )
Ob Englisch oder Deutsch ist mir reltaiv egal. Ausser es wird zu kompliziert, dann lieber auf Deutsch. Aber TTOP z.B. habe ich auch auf Englisch gelesen und hatte damit keine Probleme.
Ich würde mich über Hilfe und Vorschläge sehr freuen, Carlemar
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:30 |
|
|
No Limit hold'em Theory and practice - und Professional no limit hold'em
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:39 |
|
vitti hat geschrieben: No Limit hold'em Theory and practice - und Professional no limit hold'em
Die es beide auch mittlerweile auf deutsch gibt, bzw. das zweite erscheint jetzt im Dezember auf deutsch.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:48 |
|
vitti hat geschrieben: No Limit hold'em Theory and practice - und Professional no limit hold'em
Diese Meinung teile ich auch. Dürften so ziemlich die besten sein. Man könnte zwar auch Harrington empfehlen.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 20:30 |
|
|
Harrington on Hold'Em würde ich NLHT&P sowie PNL zunächst vorziehen, da diese sich eher an fortgeschrittene Spieler wenden und OPs geposteten Hände imo gezeigt habe, dass eine spielerische Basis wie sie in Harrington gelehrt wird, nicht wirklich schaden kann.
Wer die Konzepte aus dem Harrington nicht versteht und nicht gut anwenden kann, macht gerade mit NLHT&P keinen guten Fang, da er die dort vorgestellten Konzepte vieleicht nicht wirklich versteht bzw. anwendet.
Bei PNL schauts ein kleines bisschen anders aus, trotzdem würde ich auch hier sagen, dass Harrington als Vorlektüre das ganze besser verständlich macht.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 21:02 |
|
Vielen Dank für die Antworten!
@Parvex, ich finds richtig gut, wie sehr du dich um das Forum kümmerst! Du schreibst immer sehr ausführliche qualitativ hochwertige Beiträge!
Aber eins möchte ich kurz loswerden. Wenn ich Hände poste, poste ich sie, weil ich sie vermurkse und wissen möchte, was ich besser hätte machen müssen. Also das Bild was man von meinen geposteten Händen bekommt ist ein leicht verfälschtes.
Ich hab auf jeden Fall noch viel zu lernen, aber ich bin ein bisschen besser als mein Ruf, sozusagen 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 21:10 |
|
|
Dagegen sage ich ja auch gar nichts, ganz Im gegenteil, ich finde das sogar gut. Nur sind mir die letzten beiden als krasse Beispiele dafür aufgefallen, was ich in meinem Post oben geschrieben habe und mich daher der Meinung sein lassen, dass HOH die bessere Wahl wäre.
Wollte auch nur meine Wahl begründen, tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, das war das letzte was ich im Sinne hatte.
Mag sein, dass du besser bist, als der Eindruck vermittelt, aber dennoch würde ich generell mal jedem Spieler empfehlen HOH zu lesen, was meiner Meinung nach noch mehr Pflichtlektür ist als TOP.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 21:17 |
|
|
Nein nein, angegriffen hab ich mich gar nicht gefühlt!
Ich hab auch versucht, dass irgendwie in meinen Post rüberzubringen, weil das leicht so zu verstehen ist.
Ich werde mir dann wahrscheinlich HOH wünschen.
Welche Themen werden dort denn gut beschrieben? Bzw. was macht das Buch aus, dass es so zu empfehlen ist?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 4. Dez 2007, 21:42 |
|
|
Das Buch gilt zwar generell als Turnierbuch, aber Buch 1 ist auch für Cashgames sehr sinnvoll, da es einfach NL TH erklärt. Es erklärt wie man an bestimmte Situationen herangehen sollte, wie der Denkprozess sein sollte und unterlegt dies durch gute Beispiele, die Schritt für Schritt durchgegangen werden und sehr übersichtlich sind. Es beschreibt also praktisch die Grundlagen, die ein Spiel haben sollte, um +EV Poker zu spielen.
Buch 2 bezieht sich im Verlauf eher auf Situationen im Bereich der niedrigen Blinds, daher ist es eher für Turnierspiel sinnvoll, allerdings ist der erste Kapitel von Buch 2 im Prinzip das letzten Kapitel von Teil 1, daher kann es nicht schaden sich auch als Cashgame Spieler dieses Buch seiner Sammlung hinzuzufügen, besonders wenn man plant auch Turnier zu spielen.
Buch 3 habe ich nicht in meiner Sammlung und dient als reines Aufgabenbuch auch nur dazu das erlernte anzuwenden. Dafür brauch man aber imo kein Buch, sondern es reicht wenn man nach bestem Wissen udn Gewissem spielt und sich Feedback in Foren und von Spielern, die man als gut bzw. besser als man selbst bezeichnen würde, holt.
Wenn man dann irgendwann mal die 30$ übrig hat, kann man sicher auch das Buch mal bestellen oder es sich über irgendwelche Bonis zu legen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|