Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Chick

Beitrag Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 20:33 

Hallo,

ich habe letztens blödsinnigerweise eine billige DVD mit dem Titel "How to make money with Poker" gekauft, ca. 6 €.

Folgendes wird erzählt:

Wenn man im Smallblind sitzt sollte (!!!) man jeden Minraise callen mit:

1. Ace/Ten or better (für mich okay)
2. Mit allen Karten, mit denen man eine Straße floppen kann
3. Mit allen Karten, mit denen man einen Flush floppen kann

2 und 3 unabhängig voneinander, also müssen keine suited connectors sein.

Was ist da die Meinung des Forums?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 20:47 

Ein Minraise ist kein wirkliches zeichen von Stärke, vielmehr von Unsicherheit.

Es kommt auf die Strategie und die Situation an. Bei einem Sit and Go Turnier schmeiss ich die ersten 6 Blindstufen sowieso alles weg was nicht wenigstens gepaired ist oder ein Ass mit hoher beikarte enthält.

Im Cashgame sieht die sache wieder anders aus, wobei auch hier entscheident ist "Wer raised da?" "Was weiss ich über diesen Spieler?" "wieviele dürfen noch nach mir ihre Aktion ansagen?" und nicht zuletzt: "Wie stehen die Pot Odds?"

Wie hiess es noch in Super System 2? Nichts ist in Stein gehauen beim Poker.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 00:39 

Im NL Cashgame würde ich mich diesem Ratschlag glatt anschließen. Man kriegt zu dem Zeitpunkt mehr als 2:1 Pot Odds, das sollte reichen. Und wenn es noch vor mir Caller gibt, erweitert sich das Spektrum.

Natürlich ist die Position auf dem Flop dann absolut für den Ammer, aber wenn man mit 75s die Straight floppt, kommen da nicht wirklich viele drauf und die Implied Pot Odds lassen diesen Schmerz vergessen.

Ansonsten kommt es natürlich auch darauf an, wer minraist und was ich von ihm weiß. Ich würde zB nicht wirklich einm Interesse daran haben mit ATo jemanden zu callen, von dem ich denke, dass er nur mit Paaren Ten or better und AK-AQ raist.

Ob ich in Turnieren so spielen würde, weiß ich nicht. Wenn ich Big Stack bin vieleicht, in einem M Bereich von 19 bis runter zu 10 würde ich es wohl lassen und darunter, je nach meinem Read auf den raisenden Gegner entweder pushen oder folden.

Allerdings würde ich 52o oder ähnliches dann doch öfters mal mucken, denn die Hand hätte mir einfach zu wenig Value um out of position damit spielen zu wollen.

Ganz anders sieht es btw aus, wenn ich den Gegner kenne und ihn als generell "weak" einschätze. Dann würde ich mit jeder Hand, mit der ich meine ihn ausspielen zu können (also mit praktisch jeder) in den Krieg ziehen und mit den oben genannten Karten vieleicht sogar nochmal raisen, um den BB aus dem Spiel zu drängen. Wenn man dann ein Reraise kriegt, kann man sich natürlich verabschieden, aber wenn er nur callt, steht es mir auf Flop und Turn frei ihn auszuspielen und den Pot an mich zu nehmen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: