Jetzt registrieren!

Umfrage: PC oder MAC? Nerd oder Designspast?

DAS ICH EIN VERKACKTER PC NERD BIN HABE ICH GESAGT!! 89%  89%  [ 8 ]
DAS ICH MEINEN BLUMENTOPF GERNE ALS DEKO AUF MEINEN MAC STELLE HABE ICH GESAGT!! 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 24. Mär 2011, 22:59 

wenn ich das wüsste :o letztens symptom war bluescreen ca. alle 10 minuten. diagnose? kumpel meinte könnte am ram liegen?
ansonsten gabs am anfang rndm abstürze wo er von jetzt auf gleich komplett weg war, als hätte jemand den strom gekappt. diagnose? habe an wackelkontakt/überhitzung gedacht, also aufgemacht und alle kabel nochmal festgedrückt und offen gelassen, da waren die abstürze zu 99% weg
letzte sache (und egtl unwichtig :D ) : windoof uhr stellt sich immer zurück, läuft dann aber weiter. ist halt doof wenn leute in skype in der vergangenheit schreiben, oder ich server auf habe dessen chunks dann sonstwohin geraten und alles sich verschiebt :D (so geschehen bei minecraft.^^) diagnose? man munkelt bios batterie macht schlapp, hab dann einfach im system die synchronisationsrate auf jede stunde erhöht, damit war das egtl auch gegessen.

bleibt also der effing bluescreen :< rest komme ich mit klar.

an dem pc wo ich jetzt bin hatte ich auch nie wirklich probleme (trotz dem bösen vista), aber er ist halt mittlerweile kacka. pokern geht noch, aber neue spiele kacken ab und sowas wie after fx rendert halt ewig und dreifach :(

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 06:36 

Wenn die Uhr sich im laufenden Betrieb zurückstellt liegt es nicht an der Batterie. Wenn die Uhr sich nur bei einem Neustart(nicht resett) zurückstellt dann kann es an der Batterie liegen. Hast du eine neue Graka eingebaut? Oder sonst irgendwas verändert? Ansonsten kannst du ja den Speicher mal mit memtest testen. Oder mal die Riegel austauschen (eventuel passen die vom alten ja noch) und dann mit Prime mal einen stresstest fahren. Der Prozzilüfter schön sauber? Ein Staubsauger hilft oft wunder ;-)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 09:53 

bilder vom bluescreen würden etwas mehr infos geben, sowie diverse errormeldungen. passiert das unter last? was machst du da? wie heiß ist die hardware, funktionieren die lüfter?
würd einfach mal speedfan runterladen (etwas ungenau mit den °c aber nicht so schlimm) und mal daten sammeln wann die bluescreens kommen, sonst kann ich mir salty nur anschließen.. memtest und stresstest

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 21:14 

Also, jetzt mal ein Pro Mac,

ich habe früher auch Windows genutzt und kenne auch ganz gut seine vor und nachteile. Ich bin dann aber zufällig auf Mac gekommen weil mein Vater ein mac bekommen hat, werbegeschenk.

Seitdem will ich es wirklich nicht vermissen, wenn du normal benutzt und kein PC experte bist, ist Mac absolut passend. Natürlich laufen nicht alle Programme drauf aber man hat mit Vwmare etc so easy sämtliche windows versionen drauf, die gut genug sind GTA 4 zu spielen ( nur so zum Leistungsvergleich ).

Mit Mac wirste zu 99 % nie virus haben und ehrlich gesagt, ich denke zurück an Windowszeiten ( da habe ich schon die 50 mal neu installieren müssen und das MIT sämtliche Antivirusprogramme )

Noch ein Vorteil, die programme laufen als wäre es editor bei windows, egal wieviel leitung es braucht ( ob call of duty 4 oder was auch immer, die programme laufen, als verbrauchen kein RAM/CPU etc. )

Nachteile: 8/10 programme sind für Pcs, wenig Veränderung möglich, teuer

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 22:40 

ist dein post dein voller ernst? :D lol

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 23:17 

worldofpoker hat geschrieben:
Seitdem will ich es wirklich nicht vermissen, wenn du normal benutzt und kein PC experte bist, ist Mac absolut passend. Natürlich laufen nicht alle Programme drauf aber man hat mit Vwmare etc so easy sämtliche windows versionen drauf, die gut genug sind GTA 4 zu spielen ( nur so zum Leistungsvergleich ).

Kommt drauf an welchen MAC du hast.. bezweifle dass ein iMac das nicht packt, vielleicht die teuersten... und komm mit ner VM willst ein anderes Betriebssystem emulieren? .. würd auch zu nem Mac greifen um darauf nen windows zu emulieren!

Mit Mac wirste zu 99 % nie virus haben und ehrlich gesagt, ich denke zurück an Windowszeiten ( da habe ich schon die 50 mal neu installieren müssen und das MIT sämtliche Antivirusprogramme )

50x neuinstallieren, lol gib bitte für deine unfähigkeit nicht dem betriebssystem die schuld ;) und es gibt genügend viren für iOS.........

Noch ein Vorteil, die programme laufen als wäre es editor bei windows, egal wieviel leitung es braucht ( ob call of duty 4 oder was auch immer, die programme laufen, als verbrauchen kein RAM/CPU etc. )

ich seh hier keinen vorteil? ich weiß nicht wie bei euch die programme auf windows arbeiten, aber wenn ich mal im windows arbeite öffnen auch da die programme mit einem doppelklick ohne probleme..

Nachteile: 8/10 programme sind für Pcs, wenig Veränderung möglich, teuer

das iOS ist sicherlich gut programmiert, kann man nichts sagen, da es auch nicht für die breite masse an hardware konfiguriert wurde, sondern speziell für deren geräte. dies zieht halt mitsich dass nciht alle programme wie erwähnt funktionieren, bzw. für mac zur verfügung stehen. aber wenn man sich genug beschäftigt kann man das system bissl aufbohren und bringt schon genug zum laufen

jedes betriebssystem hat seine vor und nachteile, ich möcht weder linux, windows oder ios in den himmel loben, noch schlecht machen... aber wenn sich der threadersteller nie zu wort meldet um eine anständige beratung zu bekommen ists halt weniger zielführend wenn man pauschal drüber redet was besser is..

ps: normales pc? ist das eigentlich euer ernst? wie mich das tiltet

Bot

Beitrag Verfasst: Do 31. Mär 2011, 03:35 

auf was für Internetseiten warst du denn unterwegs?

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 31. Mär 2011, 18:10 

fragst du mich das?

Bot

Beitrag Verfasst: Do 31. Mär 2011, 18:34 

Ne den da.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Gehe zu: