| Autor |
Nachricht |
tempomat
Cowboys
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:51 |
|
|
hallo ich stehe vor einer Entscheidung,
iMac oder PC, bitte kurz aushelfen ( klar es ist eine Glaubenfrage aber möchte gern Meinungen hören )
Merci
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:56 |
|
|
DAS APPLE PRODUKTE FÜR DEGENERIERTE OBERFLÄCHLICHE DESIGNSPASTEN SIND HABE ICH GESAGT!!
oder für frauen.
sehe im bereich technik nichts was normales desktop pcs das wasser reichen könnte. vorallem in sachen handling. was notebooks/netbooks anbelangt mag das etwas anders sein.
naja, wie du siehst ich bin absolut kein glaubensanhänger von macs.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:20 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:23 |
|
|
Wenn du nicht viel Ahnung von Computern hast und die von dir favorisierten Anwendungen Applefähig sind, dann solltest du wohl auf den iMac setzen, wenn Appleprodukte lassen generell wenig Zugriff von den Käufern zu. Soweit ich das mit meinen bescheidenen Apple-Kenntnissen aber sagen kann, sind Apple Produkte etwas einsteigerfreundlicher!
Bei Desktop PCs hast du halt den Vorteil, das du die Hardware je nach Bedarf aufbessern kannst und somit deinen PC auch längerfristig up2date halten kannst. Man kann das mit ein wenig Ahnung gut selbst machen oder den Rechner dann halt zur Not für kleines Geld an einen Schrauber geben.
Meine persönliche Meinung:
Desktop PC >>>>> iMac
Vielleicht kann ja ein MOd noch eine Umfrage einfügen!
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:31 |
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:44 |
|
|
Wäre auch für PC, weil darauf halt einfach alles läuft... Da haste ned den Stress, dass viele Sachen nciht drauf laufen und nicht Kompatibel sind...
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:45 |
|
|
find auch Dekstop-PC >>>>>>>>>> iMac. du hast halt wirklich längerfristig mehr von nem normalen pc, da du ihn eben selsbt zusammenstellen/aufrüsten kannst. ist in meinen augen schon ein enormer vorteil. weiß natürlich auch nicht wies bei dir aussieht zwecks "pc ist zum arbeiten" oder "pc ist zum arbeiten & spielen".
mein mal gehört zu haben dass macs nich so "wahnsinnig" toll für spiele sind, es aber durchaus welche gibt die da laufen. allerdings wohl mit starken performanceeinbrüchen ggü. normalen pcs...weiß da jemand genaueres?
allein zum arbeiten, fotos/musik verwalten und bissl surfen eignet sich aber der imac aber wohl sicher. hängt halt von ab wofür du ihn brauchst/willst...
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:00 |
|
Bozzo ist echt ein wenig hängen geblieben... WIR SIND HIER NICHT MEHR IM INTERNEN BFBC2 BLOG HAB ICH GESAGT!
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:34 |
|
pauschal kann man die frage sicherlich nicht beantworten... für was würde der iMac/PC verwendung finden? http://store.apple.com/at/browse/home/s ... TM3NDc3Nzgpreislich gesehen kann ich davon nur abraten, aber nur son bildschirm hat halt massig style aber sag mal an was du am PC/IMac machen würdest, dann kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:44 |
|
JERU hat geschrieben: Bozzo ist echt ein wenig hängen geblieben... WIR SIND HIER NICHT MEHR IM INTERNEN BFBC2 BLOG HAB ICH GESAGT! ENTSCHULDIGUNG HAT ER GESAGT!!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 20:32 |
|
|
Denke Appleprodukten lohnen das Premium, dass man darauf zahlt aus meinen Augen (total technich unbewandert) in erster Linie dann, wenn es einem wirklich um das Design geht, es einem um den Ruf geht oder man vor hat sich mehrere dieser Geräte zu zu legen und diese regelmäßig zu snychronisieren. Weiß nicht inwiefern die Konkurrenzprodukte (Android, Windows) da aufgeholt haben in letzter Zeit.
Das gilt somit auch für den Mac.
Ich höre zwar immer, dass der Mac so toll sein soll, für bestimmte Gruppen (Designer, Bildung), aber ob er wirklich so viele Vorteile hat?
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:47 |
|
Die Vorteile eines Macs zeigen sich erst unter den richtigen Anwendungen, ich glaube zu meinen dass Photoshop eine bessere Kernauslastung hat wie bei anderen Betriebssystemen, dazu würden sich sicher noch einige Beispiele aufzeigen lassen. Aber für den standard User würde die Vorteile nie bemerken, sondern sich nur in einem eingeschränkten Betriebssystem bewegen. Ich würde einfach dazu raten den PC selbst zusammenzustellen, als Betriebssystem eine Linux Distribution und sich am Ende über den billigen Preis und die fabelhafte Leistung freuen  Die Synchronisation zwischen verschiedenen PCs (auch verschiedenen Betriebssystemen) sowie mit dem Handy (egal welches Betriebssystem) funktioniert mittlerweile einwandfrei.
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 22:17 |
|
|
also ich habe den mac während meiner ausbildung benutzt. die ganzen grafiker und designer fliegen ja darauf, bla bla, für mich alles nonsens. photoshop usw. läuft am PC genauso gut mit genug arbeitsspeicher und für den preis eines macs kann man sich einen highend PC zulegen. früher gabs viele grafikprogramme nur auf dem mac bzw. extra dafür konzipiert, daher sind das imo halt noch so gedankliche überbleibsel.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 22:20 |
|
würde ich nicht noch regelmäßig und viel am pc nerden hätte ich wohl schon länger einen iMac  am macbook pro ist mir bisher nichts negatives erschienen, es ist halt einfach so :/ weshalb ich beim pc geblieben war einfach ne preisfrage, auf dem papier habe ich für weniger als die hälfte geld einfach viel mehr leistung. dafür hats mir meinen pc atm zerschossen und ich könnte schon wieder eine krise bekommen :< dürfte aber an meinem karma liegen. wenn du viel in richtung design machen willst denk drüber nach, gibt ja auch diverse virtual machines etc, windoof kann also auch aufm mac laufen (wobei das obv jeder jünger ablehnt), und mac osx kann man auch auf anderen sachen installieren. wenn ich irgendwann aber mal zu viel geld habe wirds wohl ein iMac :O möchte btw jemand meinen pc reparieren? darauf liegt sogar after effects rucki zucki 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 22:30 |
|