Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:04 

Wie errechnet man jetzt aus den Outs, die Odds also die Wahrscheinlichkeit?
Eine Betrachtung der Outs wird erst nach dem Flop wirklich interessant. Wir sehen also 3 Karten im Board plus 2 Karten in unserer Hand, 47 Karten sind für uns verdeckt. Dabei haben wir 2 Kreuzen auf der Hand und im Flop liegen 2 weitere Kreuzen. Es fehlt uns also nur ein Kreuz zum Flush. Insgesamt gibt es 13 Kreuze, abzüglich der 4 Kreuz (im Flop und in unserer Hand) bleiben 9 Outs. Von den 47 verdeckten Karten sind nun 9 "gut" und 38 "schlecht". Wir setzen jetzt gute Karten und schlechte Karten ins Verhältnis um die Odds zu berechnen.

38 : 9 → 4.22 : 1 ≈ 4 : 1
Dieser Wert bedeutet, dass man in 5(!) Fällen einmal auf eine "gute" Karte, also ein Kreuz, trifft.

An dieser Stelle nehmen wir uns wieder die Pot Odds vor. Diese helfen uns zu entscheiden, wann man eine solche "Chance" callen sollte. Wenn wir, wie im obigen Beispiel, nur 1 von 5 Händen gewinnen, dann sollte uns der Pot im Falle des Gewinns 5x soviel einbringen, wie wir gesetzt haben, da wir davon ausgehen, dass vor vorher schon 4x einen solchen Pot (mit identischem Einsatz) verloren haben.

Beispiel:
Der Flop liegt offen und wir zählen 9 outs, es befinden sich noch 5 Spieler im Pot, der bereits $120 beträgt. Du sitzt "on the button" (d.h. du bist als Letzter am Zug) und der "under the gun" (UTG), d.h. der erste Spieler setzt $40, 3 Spieler folden und einer callt. Jetzt bist du dran: der Pot beträgt mittlerweile $200, der zu erbringende Einsatz $40.
Wir beginnen mit den Pot Odds: $200 / $40 = 5, somit betragen die Pot Odds 5:1. Da wir unsere Outs schon gezählt haben, wissen wir um unsere Chance von 4:1 eine "gute" Karte zu treffen. Wenn nun die Pot Odds (5:1) höher sind als die Odds (4.22:1), dann ist ein Call gerechtfertigt.

kann mir das einer noch mal ganz genau erklären und wielange braucht mann bis mann den kram perfekt, und auch wenn mann unter druck steht, drauf hat??also ich versteh den text schon aber wo ist den bitte der unterschied zwischen implied odds und odds?soweit ich das verstanden hab geben die pot odds an wie sehr es sich lohnt zu callen oder zu raisen!
die odds geben an wie hoch die wahrscheinlich keit auf ein gutes blatt ist!
die outs geben an wie viele gute beikarten noch möglich sind!
und was sind dann implied odds????????????

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:36 

Mit Implied Odds bezeichnet man modifizierte Pot Odds beim Spielen eines Draws, die einbeziehen, dass man von einem Gegner auch noch zusätzliche Einsätze extrahieren kann, sollte der Draw ankommen. Sie berücksichtigen nicht nur die Einsätze, die der Gegner schon gebracht hat, sondern auch die Einsätze, die er zukünftig noch in den Pot einzahlen wird.

Implied Odds enthalten daher immer ein spekulatives Element, nämlich in der Frage: Wie viel Geld kann ich aus meinem Gegner noch rausholen, wenn ich meinen Draw komplettiere?

Ansonsten lies dir am besten mal diese zwei Threads ( >1< >2< ) durch, dort wurden die Themen Pot Odds & Co ausführlich diskutiert.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 15:07 

ok

Gehe zu: