| Autor |
Nachricht |
|
baphomet
2-7
|
 Verfasst: Di 2. Jan 2007, 23:15 |
|
Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit hier schon mit jedoch habe ich jetzt doch mal ne Frage.. Und zwar geht es grundsätzlich um Implied Odds. Die Berechnung der "Standard" Odds ist mir weitläufig bekannt und soweit auch kein Problem. Jetzt wollte ich mich mal über die Implied Odds schlau machen jedoch habe ich so direkt keine wirklich hilfreichen und vor allem auch verlässlichen Informationen gefunden (bis auf die eine Formel welche auf Wiki steht worauf ich mich aber ohne weitere Infos nicht verlassen möchte  (S=C*P))
Gibt es hierzu Online gute literatur wo man sich in das Thema einlesen kann, also wie man diese Berechnet, wann es überhaupt sinn macht etc. ? Oder kann hierzu einer hier eine kurze einleitung geben?
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
|
|
max232
Route 66
|
 Verfasst: Sa 20. Jan 2007, 11:29 |
|
|
Das würde mich auch interessieren.
In Sklansky Small Stakes Holdem gibts ein eigenes Kapitel drüber. Habs leider dzt. hergeborgt, aber so richtig glücklich war ich nicht mit seinen Erklärungen.
Soweit ich es noch im Kopf hab, sind das eben die zukünftigen Bets die noch in den Pot kommen werden (das weißt du ja sicher schon) und die können nur individuell von jedem selbst geschätzt werden. Je mehr Erfahrung man hat desto genauer wird die Schätzung sein.
(Mehr weiß ich auch nicht, außer daß man aus den IO dann die sog. Effective Odds berechnen (schätzen) kann, die dann das wirklich maßgebliche für Calls sind! (Das steht im "Theory of Poker" auch von Sklansky))
lg
Max
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: So 21. Jan 2007, 14:30 |
|
|
Also,
1. Die exakt im Kopf live zu berechnen kannst vergessen, da sie zu viele Variabeln beinhalten! (Du weisst ja nicht, was dein Gegner bietet. Sei denn du spielst FL)
2. Sie werden bei NL so richtig interessant, denn da kann eine "must fold" zu einer "must call" werden, wenn man die Implied Odds herbeizieht!
3. Es reicht durchaus wenn du das System begriffen hast und dann ungefär abschätzen kannst was kommt...
Ich kann dir (wie bei so vielem) Sklansky empfehlen, vorallem ToP. Wenn du so ein Buch durch hast erledigen sich VIELE Fragen!
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:33 Beiträge: 197 Wohnort: Rostock
|
 Verfasst: So 21. Jan 2007, 14:43 |
|
|
Welches Slansky Buch?
Will mir heut abend nämlich eines bestellen.
Ich denke, ich nehme "Hold 'em Poker: For advanced Players"
_________________ Die Affektion - Kurzfilm
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 21. Jan 2007, 14:53 |
|
|
Theory of Poker
Und nun kommt mir nicht "Geht nicht nur um Hold'Em", "wenig No Limit" und so weiter und so fort. Die in dem Buch vorgestellten Grundprinzipien gelten für jede Art von von Poker und sind einfach unabdingbar.
Ich würde jedem ambitionierten Pokerspieler (und sein es nur NL Hold'Em) die Laak'schen Vorschläge bezüglich von Büchern und ihrer Reihenfolge empfehlen:
Theory Of Poker
Harrington I&II
Theory Of Poker zum zweiten
Super System (das NL Kapitel)
Ist imo eine sehr stimmige Reihenfolge.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: So 21. Jan 2007, 15:45 |
|
Parvex hat geschrieben: Theory of Poker
Und nun kommt mir nicht "Geht nicht nur um Hold'Em", "wenig No Limit" und so weiter und so fort. Die in dem Buch vorgestellten Grundprinzipien gelten für jede Art von von Poker und sind einfach unabdingbar.
Ich würde jedem ambitionierten Pokerspieler (und sein es nur NL Hold'Em) die Laak'schen Vorschläge bezüglich von Büchern und ihrer Reihenfolge empfehlen:
Theory Of Poker Harrington I&II Theory Of Poker zum zweiten Super System (das NL Kapitel)
Ist imo eine sehr stimmige Reihenfolge.
Dem kann ich mich nur anschliessen! ToP is so ne wahnsinns Horizonterweiterung, nach der Lektüre hab ich gemeint ich hätte ein neues Spiel gelernt, so hat das Buch meine Perspektive erweitert! Ich komme ins schwärmen...
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 20:55 |
|
|
Sklansky geht die Sache eben sehr mathematisch an. bei ihm findet man nirgends selbstbeweihräucherung wie bie brunson... . Ich kann mir kein Buch vorstellen, dass mir mehr beim pokern helfen wird.
Die Kapitel über Game Theory sind einfach das beste, was man sich so vorstellen kann....
|
|
|
|
|
|
|