Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 5. Jan 2010, 22:15 

ich möchte mein spiel verbessern und bin nun nochmals auf die implied Pot Odds die bei mir bei Poker office und Hem angezeigt lassen kann,gestoßen.
Meine momentane Zusammenfassung ist nun diese:

Implied pot odds = (aktueller Pot + zukünftige Einsätze):zu bringender Einsatz
→ zukünftige Betrachtung, wieviel weiteres Geld dein Gegner investiert, wenn du deinen Draw getroffen hast.

→ zukünftige Gewinne → d.h. Wenn du am Flop schlechte Pod odds hast und im Prinzip folden müsstest, kannst du dennoch mitgehen, wenn du Ihm danach dazu bekommst, noch mehr Geld zu investieren.
Bessere implied Odds hast du, wenn: hohes wts (loose),Gegner Stärke zeigt, meine Hand nicht offensichtlich ist, Gegner schwer trennen können, du am Flop bist (am Turn schlecht) oder Position hast., größe des gegnerischen Stacks

Basiert auf Einschätzung des Gegners

Kann mir hier vielleicht mal jemand ein konkretes Beispiel geben oder mich verbessern?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 5. Jan 2010, 22:36 

Einfachstes Beispiel:

Du sitzt im BB und callst das SB Raise mit 22 und süielst auf dem Flop fit or fold (wenn du dein Set triffst, spielst du weiter, wenn nicht, foldest du). Nehmen wir an, du hast gegen Ende der Hand zu 10% bis 12% die beste Hand (wir nehmen ein paar Prozente runter, weil auch Sets verlieren können).

Wenn villain jetzt auf 4 BB raist, bekommst du Pot Odds von 5:3 oder müsstest in 37,5% gewinnen, wenn danach Geld mehr in deen Pot wandert. Eigentlich ein Grund zu folden, aber weil du weißt, dass du, wenn du dein Set machst, noch mehr Geld relativ risikolos von villain gewinnen kannst, kannst du hier callen.

Ähnliches gilt für spekulative Calls mit Suited Connectors.

Und selbiges gilt halt auch postflop. Du hast nicht die direct odds für deinen Flush Draw, denkst aber, dass du den Stack deines Gegners in die Mitte bekommen kannst, wenn du triffst -> Implied Odds.

Dahinter steckt mehr das Beobachten seiner Gegner als wirkliche Mathematik, da du nie ganu abschätzen wirst, wieviel Geld du nun tatsächlich gewinnen kannst. Du musst nur ungefähr sagen können, wieviel und wieoft du noch gewinnen kannst, wenn deine Hand kommt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 09:16 

weiteres beispiel aber postflop bezogen:

du hast am flop einen flush draw ohne overcards und gibst dir daher 9 cleane outs. villain und du habt auf dem flop noch 96bb left, villain bettet in einen 11bb pot 8bb, du brauchst ca, 3:1 odds für einen call mit deinem fd, die du durch villains bet aber nicht bekommst. jetzt schätzt du aber das wenn du deinen flush am turn triffst, noch weiteres geld von villain extrahieren kannst und zwar mind. den betrag, der dir am flop für einen 3:1 call fehlt. das sind also quasie die implied odds, nämlich chips die dein gegner auf zukünftigen streets deiner meinung noch in den pot investieren wird und daher einen call zum jetzigen zeitpunkt rechtfertigen würde, - obwohl - du gar nicht die entsprechenden odds bekommst.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: