| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
D2006 Ducks

|
Posted: Tue Sep 05, 2006 11:40 Post subject: |
|
|
| Heretic wrote: | | Man kann den Zufallsfaktor zwar minimieren, aber niemals ausschalten. |
Dann sind Monopoly, Mau Mau, Skat, Siedler von Catan und haste nicht gesehen auch alles als Glückspiele anzusehen, weil man immer eine kleine Abhängigkeit von Zufall drin hat.
Klar ist im Poker eventuell ein größerer Zufallsfaktor, aber man sieht ja schon daran, dass über lange Zeit nur erfahrene Spieler mit Ahnung vom Fach gewinnen. Leute, die sich auf ihr Glück verlassen, scheitern früher oder später. |
|
| Back to top |
|
 |
Karmoth Jack-Ace
|
Posted: Tue Sep 05, 2006 13:25 Post subject: |
|
|
| Das stimmt schon, ganz ohne Glück kann man beim Poker nicht gewinnen, aber da Glück und Pech normalerweise gleich verteilt sind werden gute Spieler auf lange Sicht gesehen immer gewinnen und schlechte Spieler verlieren. Das macht es aus. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Sep 05, 2006 14:44 Post subject: |
|
|
| Karmoth wrote: | | Das stimmt schon, ganz ohne Glück kann man beim Poker nicht gewinnen, aber da Glück und Pech normalerweise gleich verteilt sind werden gute Spieler auf lange Sicht gesehen immer gewinnen und schlechte Spieler verlieren. Das macht es aus. |
Stimmt, aber ohne Glück kann man auch verhndern zu verlieren  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Karmoth Jack-Ace
|
Posted: Wed Sep 06, 2006 11:12 Post subject: |
|
|
Indem man nicht spielt, oder wie?  |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 06, 2006 13:02 Post subject: |
|
|
| Karmoth wrote: | Indem man nicht spielt, oder wie?  |
Genau, oder einfach rechzeitig aussteigt  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Heretic Jack-Ace

|
Posted: Wed Sep 06, 2006 13:37 Post subject: |
|
|
| D2006 wrote: | | Heretic wrote: | | Man kann den Zufallsfaktor zwar minimieren, aber niemals ausschalten. |
Dann sind Monopoly, Mau Mau, Skat, Siedler von Catan und haste nicht gesehen auch alles als Glückspiele anzusehen, weil man immer eine kleine Abhängigkeit von Zufall drin hat.
Klar ist im Poker eventuell ein größerer Zufallsfaktor, aber man sieht ja schon daran, dass über lange Zeit nur erfahrene Spieler mit Ahnung vom Fach gewinnen. Leute, die sich auf ihr Glück verlassen, scheitern früher oder später. |
Wirst lachen, aber ich seh das so. Die genannten Spiele erreichen jedoch nie den Anspruch, den gutes Poker erreichen kann. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Wed Sep 06, 2006 13:47 Post subject: |
|
|
| Heretic wrote: | | D2006 wrote: | | Heretic wrote: | | Man kann den Zufallsfaktor zwar minimieren, aber niemals ausschalten. |
Wirst lachen, aber ich seh das so. Die genannten Spiele erreichen jedoch nie den Anspruch, den gutes Poker erreichen kann. |
Kann es sein, dass du einen Hang zur Selbstironie hast?  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Heretic Jack-Ace

|
Posted: Thu Sep 07, 2006 13:16 Post subject: |
|
|
| Kann es sein, dass ich gestern beim freeplay auf 888.com zum ersten Mal ein Multitable gespielt hab, und auf Anhieb 121. von 595 wurde, obwohl ich ein blutiger Anfänger ohne Plan bin? |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Thu Sep 07, 2006 13:26 Post subject: |
|
|
| Heretic wrote: | | Kann es sein, dass ich gestern beim freeplay auf 888.com zum ersten Mal ein Multitable gespielt hab, und auf Anhieb 121. von 595 wurde, obwohl ich ein blutiger Anfänger ohne Plan bin? |
OoOoH-K, dann lassen wir die Diskussion lieber...  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Thu Sep 07, 2006 13:33 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Kann es sein, dass ich gestern beim freeplay auf 888.com zum ersten Mal ein Multitable gespielt hab, und auf Anhieb 121. von 595 wurde, obwohl ich ein blutiger Anfänger ohne Plan bin? |
Natürlich kann das sein :-)
Wenn Du das bei Realmoney auch schaffen solltest hast du Talent  _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Thu Sep 07, 2006 13:42 Post subject: |
|
|
| pokerstar77 wrote: | | Quote: | | Kann es sein, dass ich gestern beim freeplay auf 888.com zum ersten Mal ein Multitable gespielt hab, und auf Anhieb 121. von 595 wurde, obwohl ich ein blutiger Anfänger ohne Plan bin? |
Wenn Du das bei Realmoney auch schaffen solltest hast du Talent  |
Yea, dann hab ich ja Talent  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Heretic Jack-Ace

|
Posted: Thu Sep 07, 2006 14:24 Post subject: |
|
|
| pokerstar77 wrote: | | Quote: | | Kann es sein, dass ich gestern beim freeplay auf 888.com zum ersten Mal ein Multitable gespielt hab, und auf Anhieb 121. von 595 wurde, obwohl ich ein blutiger Anfänger ohne Plan bin? |
Wenn Du das bei Realmoney auch schaffen solltest hast du Talent  |
Ich mach mal bei nem Free-Roll mit, und dann meld ich mich nochmal, falls ichs schaffen sollte, großer Meister.
 |
|
| Back to top |
|
 |
|