Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 18:15 

Liebe Gemeinde, geschätzte Fremdlinge,

ich habe in den letzten Monaten ein Flair für Podcasts entwickelt. Natürlich darf dabei meine Lieblingsbeschäftigung, alles was mit Poker zu tun hat, nich zu kurz kommen. Demnach habe ich mich auf die Suche nach Poker-Podcasts gemacht. Deren gibt es viele und ihre Qualität unterscheidet sich sehr. Natürlich sind die folgenden Reviews ganz und gar meine persönliche Meinung, macht damit was ihr wollt :D Alle Podcasts findet ihr bei iTunes oder auf den Websites der betreffenden Podcasts (die Reihenfolge ist mehr oder minder random).

2+2 Pokercast

Der 2+2 Pokercast ist mein absoluter Favorit und er exixtert auf 2+2 in der Form seit über 100 Folgen, dies vorweg. Mike und Adam sind zwei Kanadier mittleren Alters - Mike ist der Host und Adam als professioneller Pokerspieler sein Cohost (Er ist FL Livegrinder afaik). Die beiden haben einen zimlich lustigen Humor und verstehen es sehr gut einen roten Faden und ein gewisses Schema in den Podcast zu bringen. Ihre Gästeliste ist sehr "star studded", von Kid Poker bis hin zu einem legendär schlechten Auftritt von durrrr (obwohl sie es wohl NIE erwartet hätten hat sogar Mr. Phil Hellmuth Jr. höchstpersönich eine der legendären "story times" beigesteuert; dies wäre wahrscheinlich nicht so weit gekommen, hätte er auch nur eine Episode des Podcasts gehört). Die Interviews sind sehr Informativ und oft lustig, man erhält einen guten Einblick in das leben der Pros. Viele der Segmente sind mittlerweile legendär, nebst der bereits erwähnten "story time" sind da noch die "Sklasky minutes" oder "where in the world is Shawn Deeb". Die Verteilung der Themen zwischen Cashgame und Turnierpoker ist recht gut und es werden auch immer wieder Strategieelemente beider Variante eingestreut, vorallem die Leggopoker Coaches geben immer wieder super Strategy-minutes ab.
Da der Pokercast mit dem 2+2 Forum eng zusammenhängt, haben sie in besagtem Forum ein eine eigene Sektion. Der PS VIP club sponsert sie und es gibt jeden Sonntag ein 1FPP "invitational" Turnier. Das PW dazu erfährt man einerseits im Pokercast und den 2. Teil im Forum. (Leider gibt es viele dead stacks und das Turnier ist nicht mehr so attraktiv wie auch schon). Zu guter letzt gibt es seit einiger Zeit eine Pokercast league mit max. 5$ BI, Informationen dazu in deren Forum.
Die Produktionsqualität ist, sogar wenn sie von ausserhalb des Studios senden immer sehr gut.

PocketFives

Von diesem Podcast habe ich nur 2 Folgen gehört bis anhin, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Vorweg, die Aufnahmequalität ist mmn nicht sehr gut bis schlecht. Der Inhalt hat mich auch nicht von den Socken gehauen. Die ellenlange Aufzählung aller p5 members die in den Sunday Majors irgend einen halbwegs beachtenswerten Erfolg erreichten ist für nicht community members sehr langweilig. Das interview in der von mir gehörten Folge war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, es war sehr trocken und hatte kaum einen Humorfaktor (des weiteren war der Moderator mehr oder minder repetitiv).
Die Sendung ist also mehr ein commuity-cast und für nicht Member weniger interessant. Auch die Gästewahl scheint sich nach dem p5 rating zu richten. Den Moderationsstil empfand ich als sehr "typisch nordamerikanisch" und USA lastig.

The Poker Beat

Diese show ist mehr eine Poker Nachrichtensendung. Die Moderatoren machen den Eindruck eine sehr kritische Haltung gegenüber Onlinepoker zu haben (Interwebz iz n00t 4 old dudez) demnach schmälern sie das Prestige des PCA, weil da viele Internetspieler seien...
Ich finde es sehr störend, dass sich andauernd mehrere Leute im sogenanten "turn-taking" (für alle Linguisten) üben oder besser gesagt sie sprechen relativ unkoordiniert durcheinander, davon 2 via Telefon, was der Qualität der Sendung nicht unbedingt gutes tut.
Achja und dann waren da noch diese 1000 Awards die niemandem interessiert - bzw. wenn ihr darauf steht nach US Moderatoren-Art angebrüllt zu werden (wer schon mal Monday Night Football auf ESPN gesehen hat, der weiss von was ich spreche) wird hier bedient.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Podcast mehr für Fans und weniger für ambitionierte Pokerspierer gemacht ist und das nicht besonders gut IMO.

Mediocre Poker

Ich habe erst eine Folge dieses Podcasts gehört und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin. Das Moderatoren-Team ist jung und "chatty" und versucht sich nach eigenen Angaben auf die eher jungen Onlinespieler zu fokussieren. Das Interview was ich gehört habe hat mich schon mal überzeugt. Die Qualität ist ebenfalls gut und sie haben für zusätzliche Informationen eine eigene Website. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser euch zu motivieren mal in den Podcast reinzuhören.

Cash Plays

Jeremiah Smith, Host und selbst MSNL Spieler (live 5/10 und 10/20 sowie online PLO afaik), moderiert diesen Podcast souverän und qualitativ hochstehend. Das Programm ist ganz und gar den Cashgames gewidmet. Er diskutiert Hände aus den Pokerroad Foren sowie Hände die er via email empfängt, interviewt verschiedenste live und online CG Spieler und kommentiert von Zeit zu Zeit das Geschehen an den Tischen der weiten Welt.
Der Podcast wurde ursprünglich von Bart Hanson ins Leben gerufen, er hat jetzt einen neuen Podcast, dazu gleich mehr. Die älteren Folgen sind somit sehr livegame lastig. Bei den neueren Folgen ist der Mix zwischen live und online Tips grösser (je nach dem was ihr sucht).

Deuce Plays

Der neue Podcast von Bart Hanson nun unter der Flagge von Deuces Quäcked. Bart hat früher den Cash Plays Podcast moderiert, wurde aber ursprünglich bekannt mit dem Kommentieren der ersten TV CG sendung "Live at the Bike". Er selbst ist auch hauptsächlich live grinder und spielt afaik 5/10 - 25/50 hauptsächlich in LA sowie online PLO midstakes. Seine Qualität als Moderator schätze ich sehr und er ist IMO ein kompetenter Pokerspieler. Er hat eine gute Nase für Interviewgäste und entlockt ihnen interessante Konzepte etc.
Seine Handanalysen sind hilfreich und sehr detailliert. Schon im ersten Cast hat er den hochkarätigen Krantz interviewt. Mmn ein Muss für ambitionierte CG Spieler (vorallem auch live, wobei ich das für die neuen Casts noch nicht bestätigen).

ESPN The Poker Edge

Der ESPN Podcast ist vorallem durch seinen Host bekannt - Phil Gordon. Ich kann nicht sehr viel über diesen Podcast sagen, er ist sehr ESPN lastig, wie nicht anders zu erwarten, hat aber nicht gross Ecken und Kanten. Er ist eher informativ und Neuigkeiten lastig und transportiert afaik keine Strategie. Ich denke es Geschmacksache ob man diesen Podcast mag - denn ich habe ihn als typisch ESPN empfunden.

PokerRoad Radio

Der Podcast ist mehr eine aufgezeichnete Unterhaltung zwischen einer Vielzahl von Moderatoren als eine klar strukturierte Sendung, so habe ich es zumindest bei der von mir gehörten Episode empfunden. Es war durchaus unterhaltsam den durchaus namhaften Diskussionsteilehmnern bei der Besprechung ihrer PCA performance zuzuhören, hat aber keinen gorssen Informationsgehalt. Wer also (wie es die Werbung für den Podcast auch verspricht) einen Einblick in das Leben der vielreisenden Pokerspieler haben will, der ist mit diesem Podcast gut bedient, trotz des wilden Durcheinanders and Gesprächsteilnehmern ist die Qualität ok.

Two Jacks In The Hole

Ich erwähne diesen Podcast nur der Vollständigkeit halber. Er hält was die Werbung verspricht und hat wirklich NICHTS mit Poker zu tun... Wer kein Risiko scheut soll sich mal eine Episode laden - auf eigene Gefahr!

All Strategy

In diesem Podcast ist der Name Programm: Host Scott Huff führt uns durch das Programm, Daniel Negreanu und Justin Bonomo kommentieren alles was mit Pokerstrategie zu tun hat. Dabei ist besonders interessant wie sich die beiden Spieler in ihrer Strategie unterscheiden, so hat Negreanu noch nie einen Pokertracker verwendet, kann aber Live den Gegner besser lesen, hingegen Bonomo kennt das multy table Spiel mit Tracker gut und kommentiert Fragen bezüglich dieser Materie - und zu guter letzt ergänzen sich die Beiden (wenn auch nicht immer mit der gleichen Meinung) sehr gut. Zwei Meinungen sind besser als eine!
Scott Hoff ist ein guter Moderator (in diesem Podcast) und lässt vorallem die beiden Pros sprechen (die er witzigerweise Negreonomo nennt). Der Podcast ist sehr interaktiv, die Hörer rufen an und schreiben Emails, auf die direkt Bezug genommen wird. Negreanus Poker VT wird auch des öfteren genannt (sie verlosen einen 90 Tage Acc jede Sendung). Jede 4. Sendung ist eine sogenannte "mailbag episode" in denen sie Fragen die sie bis anhin nicht beantwortet haben nachträglich diskutieren.
Der Cast ist, so wie ich es empfunden habe, zimlich Turnierlastig, das sollte CG Spieler aber nicht davon abhalten auch hie und da ein interessantes Konzept aufzuschnappen.
Leider ist der Podcast momentan "ON HIATUS" und nicht mehr produziert, ich hoffe das ändert sich zum postiven.

To be continued!

Cliffs:

2+2 Pokercast +++
PocketFives +
The Poker Beat +/-
Mediocre Poker ++
Cash Plays +++
Deuce Plays +++
ESPN The Poker Edge +
PokerRoad Radio +
Two Jacks In The Hole -
All Strategy +++

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Zuletzt geändert von IneffableKoD am Fr 22. Jan 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 18:24 

thx for Cliffs! :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Jan 2010, 18:25 

sehr guter guide :)
danke schön!

Parvex hat geschrieben:
Und wenn das Spiel gerigged ist, dann ja scheinbar zu unserem Vorteil (und dem Nachteil von Poemel ;) ).

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 09:53 

Hi,

Updated OP, habe All Strategy dazugefügt - tl;dr ;)
Soll ich weiter machen?

carlemar hat geschrieben:
thx for Cliffs! :)

Gern geschehen ;)

VfBpommes hat geschrieben:
sehr guter guide
danke schön!

Danke, gern geschehen!

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 12:44 

well done, dankeschön :)

2+2 und deuce plays bzw cashplays sind auch meine Favoriten

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 15:47 

Lolbrag Epic first ;)

podcast+guide&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a" onclick="window.open(this.href);return false;" class="postlink">Google ^^

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:49 

IneffableKoD hat geschrieben:
Soll ich weiter machen?

ja, mach das mal. links zu den jeweiligen internetseiten fänd ich noch gut ;)

auf meiner liste "to do liste" steht noch http://gamblersbookclub.libsyn.com/
ist kein reiner poker podcast aber einige der gäste dort (doyle brunson, alan schoonmaker etc.) hören sich ganz vielversprechend an

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:54 

(gelöschte Person) hat geschrieben:
IneffableKoD hat geschrieben:
Soll ich weiter machen?

ja, mach das mal. links zu den jeweiligen internetseiten fänd ich noch gut ;)

auf meiner liste "to do liste" steht noch http://gamblersbookclub.libsyn.com/
ist kein reiner poker podcast aber einige der gäste dort (doyle brunson, alan schoonmaker etc.) hören sich ganz vielversprechend an

Freut mich, dass es jemand gelesen hat ;)

Ich schau mal was sich machen lässt, die Links habe ich extra nicht gepostet, weiss nicht ob das für die Admins ok ist. (?)

Werde OP sicher noch updaten die Tage!

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:57 

achso, naja, glaube eigentlich nicht, dass das verlinken ein problem sein sollte solange es keine affiliate links etc sind, aber ich mag mich irren.
hier sind auch schon ein paar verlinkt.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:59 

(gelöschte Person) hat geschrieben:
achso, naja, glaube eigentlich nicht, dass das verlinken ein problem sein sollte solange es keine affiliate links etc sind, aber ich mag mich irren.
hier sind auch schon ein paar verlinkt.

Ok ich werd die Dinger mal raussuchen, danke für den Tipp.

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Bot

Beitrag Verfasst: Di 23. Feb 2010, 01:04 

Vielen Dank für die tolle Liste :D

Demnächst werde ich diese Pokercasts auch mal antesten ^^

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 09:18 

Primeaux182 hat geschrieben:
Vielen Dank für die tolle Liste :D

Demnächst werde ich diese Pokercasts auch mal antesten ^^

Ja bitte, ich wollte OP schon lange mal updaten, hab aber atm zimlich viel um die Ohren...

Hf!

vitti hat geschrieben:

Code:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:40 

Super Liste, Thx.

Warte nun auf den Overrunners Podcast ;-)

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:53 

pokerstar77 hat geschrieben:
Super Liste, Thx.

Dann warte ich auf ein Angebot ;)

vitti hat geschrieben:

Code:

[x] Trifecta

Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 21:23 

pokerstar77 hat geschrieben:
Super Liste, Thx.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

jetzt müssen wir auch noch sowas machen?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Success is simply a matter of luck. Ask any failure

Gehe zu: