Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 17:57 

na dann manch ich mal den Anfang :D

also soo ganz klar ist mir das nicht mit dem all-in (bin auch kein no-limit-cashgamer, aber ich lern trotzdem gern dazu). Gerade wenn der BB loose ist, findet er doch bestimmt nen grund zu callen, und wenns nur das schwache ass ist. Ausserdem hat er noch 70 $, ist ganz schön committed und der pot ist nach unserem all-in für ihn 250 $... die sind doch garnicht soo schecht, die odds, oder wie sehe ich das...?

Also ich hab für check gevoted :roll:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 18:17 

[x] Hero played the hand bad

At first: Mehr am Flop cbetten. Hallelujha ist das wenig.
Second: Warum semibluffen wir loose Opponents. denen wir dabei noch gute Pot Odds geben? Wenn nser Read sagt, dass villain hier ne schlechte Hand so spielt und eventuell foldet, wenn wir raisen, pushen wir, allerdings auch nur, wenn er uns mit dieser schlechten Hand auf dem River nicht noch etwas bezahlt, denn wir bekommen sehr vernünftigen Pot Odds. Daher würde ich hier nur callen.
River: Villain ist committed und foldet hier nur noch ein Minimum seienr Range, die uns schlägt. Und gegen den Großteil seiner Draws liegen wir vorne. Die brauchen wir nicht bluffen, gegen die gewinnen wir auch so.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 18:44 

Ich sehe hier ca. 4 Hände: Q9 von Herz, Q8 von Herz, 108 von Kreuz oder K10.
Was aber natürlich auch möglich ist, ist Ax von Herz.
Checken wir lieber, da er wie gesagt commited ist und wir seine Draws schlagen, wir jedoch gegen Made Hands hinten sind und er wahrscheinlich sehr wenige davon folden wird.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 20:03 

Da dies ein Cashgame ist, wäre checken wirklich die bessere Alternative, da der Button schon mehr als die Hälfte seines Stacks im Pot zu liegen hat, und (aufgrund seines loosen Spielverhaltens) mit einem Ass oder sogar einer Dame callen könnte. Solche Spieler denken sich dann:"wenn ich verliere, dann kaufe ich mich eben neu ein und gewinne alles zurück".
In einem Turnier dagegen wäre ein All-in gar nicht mal so schlecht, weil viele loose Anfänger (bei Profis ist es etwas komplizierter) nicht riskieren wollen, ihren gesamten Stack zu verlieren, egal ob sie commited sind oder nicht.
Da man diese Hand mit Sicherheit nicht mit einem Showdown gewinnen wird, verliert man durch einen Check die 90$ im Pot (immerhin ein Viertel des gesamten Stacks). Der Call ist zu niedrig und damit auch nicht zu empfehlen. Insgesamt sollte man es vermeiden gegen so einen Spieler zu bluffen, da man bei ihnen nie so genau weiß, woran man ist.

Fazit: "Never bluff a monkey"

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 20:29 

Also ich Checke hier ganz klar. Abgesehen davon, dass ich diese Hand wenn so nicht spielen würde.

Ich gehe nicht all-in, so wie das hier richtig sein sollte... Den Raise vom Button kann ich verstehen, aber wenn der Gegner so loose ist am Ende, dann kann ihm ja die 3 sogar reichen.
Und ich so commited bin, calle ich auch mit einem schwachen Ass. Und er muss mich ja auch auf eine Hand setzen, Wie sollte die denn aussehen?

mfg,

MyWell

▲
▲ ▲

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 00:46 

Parvex hat geschrieben:
[x] Hero played the hand bad

At first: Mehr am Flop cbetten. Hallelujha ist das wenig.
Second: Warum semibluffen wir loose Opponents. denen wir dabei noch gute Pot Odds geben? Wenn nser Read sagt, dass villain hier ne schlechte Hand so spielt und eventuell foldet, wenn wir raisen, pushen wir, allerdings auch nur, wenn er uns mit dieser schlechten Hand auf dem River nicht noch etwas bezahlt, denn wir bekommen sehr vernünftigen Pot Odds. Daher würde ich hier nur callen.
River: Villain ist committed und foldet hier nur noch ein Minimum seienr Range, die uns schlägt. Und gegen den Großteil seiner Draws liegen wir vorne. Die brauchen wir nicht bluffen, gegen die gewinnen wir auch so.

QFT + der River ist sowas von Blank, dass villain schon ziemlich retardet sein muss, um hier zu folden.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 02:46 

push on turn !

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 02:59 

Hm, also den Preflop Raise find ich normal mit J-9 :kreuz:
Der Conbet sind 3/4 Pot. Mann kann mehr betten, aber ich denke das ist auch ok. Am Turn bettet donkey rein, wenn wir hier callen zeigen wir Schwäche. Ich denke ein Raise auf 60-70$ ist okay mit der Intention am River All Inn zu gehen, wenn villian checkt und Schwäche zeigt.
Also checken kann man nicht am River. Gerade schwache Spieler callen alles bis zum River werfen dann aber Hände wie Q9 oder K10 weg.

"Pot Odds? Nie gehört!"

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 14:36 

[quote="pokerstar77"]Hm, also den Preflop Raise find ich normal mit J-9 :kreuz:
Der Conbet sind 3/4 Pot. Mann kann mehr betten, aber ich denke das ist auch ok. Am Turn bettet donkey rein, wenn wir hier callen zeigen wir Schwäche. Ich denke ein Raise auf 60-70$ ist okay mit der Intention am River All Inn zu gehen, wenn villian checkt und Schwäche zeigt.
Also checken kann man nicht am River. Gerade schwache Spieler callen alles bis zum River werfen dann aber Hände wie Q9 oder K10 weg. /quote]

Also meine schwachen Spieler callen mich immer mit Bottom Pair auch am River, wenn ich dann mal klug durchdachte Bluffs starte. Mag sein, dass der NL400 Donk da tendeziell anders drauf ist als der NL50/Nl100 Donk, aber wenn ich die Hand dort so spielen würde, denke ich, dass ich ziemlich -EV bin.
Und zum Flopbet -> Sind wirklich 3/4. Warum denke ich immer hero bettet nut 15$?

Und ich finde nicht, dass ein Call auf dem Turn zu schwach ist. Gerade gegen einen Donk sollte es drin sein auch noch einen bet auf dem River zu bekommen, wenn wir hitten. Ferner ist unsere Flding Equity für nur 40$ mehr auf dem Turn nicht all zu groß, könnte aber bei einem Push größer sein. Und wenn sie dann nicht groß ist, dann bleibt der Call als einzige wirklich +EV Altrernative übrig.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Double Date

Beitrag Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 11:52 

Also ich persönlich würde als 2/5 No Limit Spieler von den vorgegebenen
Antwortmöglichkeiten am ehesten B wählen.

Einen Check schliesse ich aus, da ich diesen Pot gewinnen will und nicht durch einen J high Showdown automatisch meine Hand aufgebe.

Seiner Spielweise am Turn zufolge (25 Euro Bet) könnte er durchaus selber auf einem Draw sitzen.
Wäre nicht mal schlecht gespielt, versuchter Blockbet um verhältnismäßig
"günstig" den River zu sehen und selber Stärke zu zeigen ... er rechnet hier allerdings nicht mit einem Raise,
bekommt aber genügend Odds für den Call und seine(n) Draw(s) !

Ein Valuebet am River ist hier meines Achtens angebracht.
Hat er seine Draws verpasst wird er auch bei 40 Euro (bzw. würde ich sogar 30 bevorzugen !) folden,
hält er eine solide Hand wird er bezahlen und hätte auch das AllIn bezahlt ...
Nicht mal die größte Wurst würde 40 Euro bezahlen aber bei 70 Euro (Potsize !!) passen, ich spare mir Geld.
Bei einem AllIn Konter gebe ich mich geschlagen und folde ohne zu überlegen - soviel Courage hätte ich - und 30 Euro gespart !
Die Potgröße und die Chancen dass er folded geben diesem Versuch die Berechtigung !

Und by the way, ein Valuebet von 40 (bzw. 30) Euro am River gegen einen AllIn Kandidaten bei dieser Potgröße
versprechen ein Monster von mir !

Das ist meine Ansicht und Spielweise
Gruß BGM1 :D

Gehe zu: